Notruf- und Ortungssystem für Motorradfahrer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Zitat

    Schuberth präsentiert erstes automatisches Notruf- und Ortungssystem für Motorradfahrer
    Automatische Unfallerkennung und Notrufmeldung +++ Universell einsetzbar für Helme fast aller Hersteller

    Weiterlesen: -> Notruf- und Ortungssystem für Motorradfahrer | bma - DAS kostenlose Motorradmagazin :read:

  • Gute Sache


    Ich kenne die Björn Steiger Stiftung schon länger und bin dort auch mit dem Handy regestriert.


    ABER !


    Was ist mit Fehlalarm ?


    Als Beispiel : ich halte irgendwo in der Fränkischen ( kommt immer mal vor ) ziehe meinen Helm über den Rückspiegel und steige ein paar Meter in die Höhe um die Mopeds in der Applauskurve richtig zu geniessen. Der Helm fällt vom Spiegel runter ( ist schon passiert ) und dann löst er Alarm aus. Ich reagiere nicht, weil ich es nicht bemerke und in 15 min. ist die Kavallerie da. Wer bezahlt dann den Einsatz, der sicher nicht billig ist ?

  • Die 5 Sensoren des Systems werden mit Sicherheit in Abhängigkeit arbeiten. Um den Alarm auszulösen muss dann noch jemand dein Motorrad umtreten.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • ich hatte auch mal ne Alarmanlage in der ZZR, aber ohne Absenden eines Signals an eine Zentrale. Die war aber damals sau teuer... :P


    Red Alert hieß die... 8)


    Da kauft man sich so ne sauteure alarmanlage und dann willkeiner das Moped klauen.


    komisch gell ? :pflaster_1:

  • Nee, haben die sich net getraut. Wir konnten mit der Panikschaltung spielen und haben die Neugierigen alle in die Flucht geschlagen... :laugh1:


    Einer stand nach dem Aufheulen der Anlage daneben und hat geschimpft, dass das gar net sein kann, er hätte das Mopped doch gar net berührt... - Und wir haben uns 5m weiter nur noch gekugelt... :happ2:

  • So etwas ähnliches hatte ich gestern auch


    Wir haben für nen Kumpel von meinem Junior neue( gebrauchte) Autos angesehen. viel laufen ( mit Krücken ) ist nicht gerade schön, deswegen blieb ich an der letzten Station ( altes Auto über einen bekannten Mopedkumpel zugleich Autohändler ) verkaufen. da mein Sohn ihn kennt , habe ich die zwei Kerle alleine losgeschickt und ich blieb im Auto sitzen , die müssen ja auch mal das Geschäft und handeln kennen lernen.


    Also mein Kurzer steigt aus, zieht den Zündschlüssel ab und geht.Ich mache mir den Radio wieder an, zwecks etwas Unterhaltung. Kurz danach macht die Kiste "piep piep klack" Das Auto hat sich selst verriegelt. Da bei meinem Junior immer harter Rap anstatt Rock läuft, entschließe ich mich dazu auf Radio zu wechseln .



    FEHLER !


    Ich hebe den Arm zum radio und der Alarm geht los und das Auto wirft seine Discolichter und die Hupe an :patsch: Ich dachte nicht an die Innenraumüberwachung :avatar70195:


    Mensch war das schön wie die Leute mit aufgerissen Augen und einem dicken (über ihren Kopf schwebenden) Fragezeichen an dem Auto vorbei sind ;(

  • Ja, das kenn ich, nur ich stand, oder besser gesagt kniete neben dem Auto um die Winterreifen drauf zu machen. Wagenheber angesetzt und schon ging das Palaver los. Nur wo war der Autoschlüssel ? :blush:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Es beruhigt aber auch :)
    So schnell schraubt mir ungewollt keiner die Räder ab.
    Aber eines Tages wir der Hund die Alarmanlage wohl auch mal auslösen: Wenn er im Auto auf's Auto aufpasst und ich hab vergessen, die Innenraumsensoren zu deaktivieren :cursing:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!