Hallo zusammen,
bin zur Zeit auf der Suche nach meinem 1. Motorrad. Gefallen würde mir am meisten die ER 5 oder die ZR 7.
Hätte jetzt ein paar Fragen und würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet.
Also, wir wohnen zur Zeit etwa 750km von unserer eig Heimat weg und ich würde dort ab Frühjahr gerne etwa 1 mal im Monat mit dem Moped nach hause fahren was schon alleine 1500km wären hin und zurück. Über dies hinaus werde ich aber auch hier jd Wochenende gerne längere Touren damit fahren und auch gerne zu Motorradtreffen in ganz Deutschland fahren und auch im Sommer mal zur Ostsee mit Zelt usw..
Dazu brauch ich natürlich ein Motorrad das absolut zuverlässig ist und vor allem auch Soziustauglich ist. Ausserdem sollen zusätzliche Koffer angebracht werden bei solchen Touren.
Ist für sowas eine 500er überhaupt zu gebrauchen ? Habe irgendwo gelesen dass sie mit Sozius alleine schonmal aufsetzen könnte auf ,,buckligen" Straßen was ja dann garnicht gehen würde, ist das wirklich so ? Ausserdem bin ich etwa 1,85 groß..
Wie sieht es mit der ZR 7 aus ? Eig würde mir die auch am besten gefallen, aber finde die ER 5 auch ganz schick und dachte mir das ich damit vielleicht erstmal anfangen sollte wenn sie dafür geeignet wäre !?
Würde mich freuen wenn ihr mich etwas aufklären könntet
lg.