So mein Scotoiler ist eingebaut

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute ich habe es jetzt geschafft meinen fertig montierten und schon fast fertig eingestellten Scotoiler zu Fotografieren. :thumbup:


    Dropbox - Scotoiler ZRX1100 - Simplify your life


    Ich habe den Tank fürs Oil in den Fach unter der Sitzbank montiert ging wunderbar.
    Hab unten im Boden des Fachs ein Loch gebohrt um dort den Schlauch rauszuführen ist mit einerm kleinen Kabelbinder fixiert.
    Der Schlach ist am oberen Schwingenarm vorbei gelegt und geht am Exzenter schräg nach unten Richtung Kitzel.
    Vielleicht hilft das anderen die sich bei ihrer Dicken auch einen Scotoiler montieren möchten.


    Ich bin sehr zufrieden mit der Schmiereigenschaft des Systems und wirklich viel rumsauen tut es auch nicht. :thumbup:


    Also Jung und Mädels euch einen schönen Tag :nummer1_1:

  • Glaub, weiße Kabelbinder sehen eventuell besser an der Schwinge aus.

  • Glaub, weiße Kabelbinder sehen eventuell besser an der Schwinge aus.


    Im Moment vielleicht: Ja
    Aber wenn sich abgeschleudertes Kettenöl in die Ecken und Ritzen des Kabelbinders setzen, wird man diese Reste nur noch schwerlich beseitigen können. Dann sieht das eher hässlich aus.
    Die CLS-Version ist an dieser Stelle recht pfiffig: Es werden Halteplatten mit einem Sekundenkleber unter die Schwinge geklebt. Daran wird dann der Ölschlauch befestigt. Da sieht man von oben betrachtet so gut wie garnichts.


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • @ Mac
    Deswegen muß ich ja was an meiner Blacky noch ändern lassen.

  • Stimmt, ich könnt ja nen Gläschen Pico Rosso trinken.
    Dann seh ich das auch wieder anders.

  • Old Didda


    Ja so pfiffig sind die bei meinem Packet auch aber ich wollte nichts an mein Mopped kleben. :D

  • Glaub, weiße Kabelbinder sehen eventuell besser an der Schwinge aus.


    Das spielt bei dem Pflegezustand dieser Mopete (Bild 3+4) doch nun wirklich keine Rolle. ;undwech;


    @Dieter,


    ganz ohne Kabelbinder kommst du bei deiner Variante auch nicht aus (s. die zwei schwarzen in der Mitte) :P


    -Ronny

  • Aah, dann hat Scotoiler dazu gelernt. Aber was spricht gegen Kleben?


    @ Ronny: Es geht um den ersten Eindruck, für den es bekannter Weise keine 2. Chance gibt. Die Schwinge ist aus der Sicht kabelbinderfrei :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hi Didda,



    ja, nee, is klar, kennst mich ja, will nur etwas sticheln. Meine Meinung zum Scott-Oiler kennste ja auch, soll aber selbstverständlich jeder machen wie er möchte.


    Mit Kabelbinder unsere schöne Superbikeschwinge zu verunstalten geht schon mal gar nicht, nicht mal bei der einfachen Version der 1100er aus runden Abwasserleitungen. Mein Schwager - Gott, was für ein Depp aber Familie kann man sich nicht aussuchen - hatte das Endstück auch mit Kabelbinder um die Schwinge gewürgt aber DER hatte nur eine 12er Bandit. Da sieht die billige Kastenschwinge aus gepressten Bleckprofielen von Hause schon so sch**ße aus, ;kotzen; dass das auch nix mehr kaputt gemacht hat.


    -Ronny

  • Meine Meinung zum Scott-Oiler kennste ja auch


    Wie, du hast 'ne Meinung? Und dann auch noch zum Scotty :whistling: (also nein, ich kenn sie nicht ;) )


    Da sieht die billige Kastenschwinge aus gepressten Bleckprofielen von Hause schon so sch**ße aus


    Da können Kabelbinder, egal in welcher Farbe, eigentlich nur dieses Blechteil verschönern. :P

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • habe die Leitungen auch mit dem Originalteilen von Scott an die Schwinge geklebt. Da sieht man nichts ;)


    Tank auch im Kofferaum :D verstaut.

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.


  • Da können Kabelbinder, egal in welcher Farbe, eigentlich nur dieses Blechteil verschönern. :P


    Da passt kein Blatt Papier zwischen uns! :thumbup:


    Naja: kaufste billig, kriegste billig.


    -Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!