Endtpopf- welcher ist "ideal"

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo ich wollt mal eure Erfahrungen zu den Endtöpfen höhren. Was kann man denn so empfehlen. Ich habe seit April eine schöne ZRX 1200 (04.2003). Langsam hab ich mich dran gewöhnt, hatte lange kein Moped. Jetzt denke ich an einen anderen Auspuff. Meiner hat nen kleinen Kratzer, das Moped ist dem Vorbesitzer umgefallen. Ich hätte gerne etwas mehr Sound (legal) und der sollte auch einfach zu montieren sein und ne ABE dabei. Ich weiß, es gibt sicherlich genug Freds dazu, aber ich bin alt und faul und hoffe auf eure Unterstützund :rolleyes: . Schön wären auch ein paar Angebote,wenn jemand sowas noch im Schrank hat. Schon jetzt schönen Dank für alle Antworten.


    Herzliche Grüße aus Ahrensfelde


    Dieter

  • Es gibt viele Töpfe mit gutem Klang...BOS, IXIL, Akra, Eagle, glaub LeoVince auch...
    Ist alles nur eine Geldfrage.

  • Ich bin von meinem GPR überzeugt, etwas dünner als der Originale, aber der Sound :thumbup: einfach super, und nicht so zugestopft wie die Bos usw.


    Der GPR hat den DB-Dämpfer von vorne drin, dadurch sieht das Endrohr am Ende besser aus. Außerdem komme ich weniger in Versuchung, das Teil auszubauen ;)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hallo Shiro,


    ich habe den von IXEL auf meiner ZRX 1200 S in Rund 100mm D-Messer Alu undden gibt es auch als Shorti sprich nur 400mm langhat einen schönen dumpfen Klang aber nicht zu laut und mit ABE.


    Auf meiner ZRX 1100 fahre ich den Baracuda von Speed Produkts der ist noch etwas schlanker, auch sehr schönen klang und mit ABE.


    Infos findeste bei EBAY z.B. gib einfach ZRX Endtopf ein da griegst die angezeigt, einfach aus Suchen und bestellen kommt nach hause und die Montage ist bei beiden sehr einfach.


    Gruss Lemmy

  • Ich hatte Glück in der Bucht. Einen schönen BOS Topf gefischt. Klingt ordentlich und hat fast perfekt gepasst. Damit bin ich durch. Nu kommt der Winter und ich werd noch ein paar Spielereien kaufen, Bugspeuler und so Zeug. Danke noch mal. :thumbup:

  • Ich fahre seit 2010 den BOS. Laut Testprotokoll hat er die beste Kurve von dem Messwerten her.
    Laut BOS auf der Mo in diesem Jahr bringt der Ausbau des Eaters auch nur mehr Krach und keine mehr Leistung. Daher lohnt sich das auf dem Kringel auch nicht.
    TÜV frisch gemacht und ohne Probleme durchgekommen. Trotz das der Topf immer lauter wird :thumbup:
    Sound ist einfach geil!

  • Ich fahre seit 2010 den BOS. Laut Testprotokoll hat er die beste Kurve von dem Messwerten her.
    Laut BOS auf der Mo in diesem Jahr bringt der Ausbau des Eaters auch nur mehr Krach und keine mehr Leistung. Daher lohnt sich das auf dem Kringel auch nicht.
    TÜV frisch gemacht und ohne Probleme durchgekommen. Trotz das der Topf immer lauter wird :thumbup:
    Sound ist einfach geil!

    So lassen sie einen auch fast nicht mehr auf den Kringel, weil inzwischen sehr oft und hart auf ein maximal Geräuschpegel geachtet wird, der meist bei 96-98 db A liegt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!