ZRX E10 Sprit Verträglichkeit

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi,


    meines Wissens listet Kawasaki für die ZRX keine Verträglichkeit von E10 Super. Fährt hier jemand E10 bzw. weiß, ob das geht? (Hab ich bei alten Motorrädern anderer Hersteller auch im Tank)


    Gruß


    Bernd

  • Warum willst du das denn wissen ?
    Wenn Kawasaki die Scheiße nicht freigibt, dann hat das doch mit Sicherheit einen Grund.
    Ich möchte hier nicht auf die Nachteile von E10 näher eingehen, das hatten wir in einem anderen Thread schon zur Genüge.
    Mich wundert nur , dass da so eine Frage kommt, nach all dem was so bekannt ist über das E10.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Auto ja (weil freigegeben), ZRX Nein (weil nicht freigegeben).


    Gruß

  • Tach auch,


    die Probleme möchte ich auch mal haben :confused: .......da gibbet doch nix zum überlegen....so eine GÜLLE kommt bei mir niemals in Tank.



    Gruß Marc

  • Hallo!


    bei deinen Beiträgen brauch ich wenigstens nicht meine Lesebrille bemühen :D



    und - wichtig, Zettel raus, Stifte, mitschreiben - Essen kommt bei mir auf den Teller und nicht in den Tank!

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...



  • OKOK......

  • Diese Sch.... kommt mir auch nicht in den Tank meiner Dicken.
    Aber auch generell nicht in irgent ein Fahrzeug von mir, Autos fahren mit LPG. ;)


    Meine Dicke bekommt meistens nur das gute Super Plus :thumbup: ohne irgent einen Ethanol zusatz.
    Manchmal auch Super E5 wenn Super Plus gerade nicht vorhanden ist.


    Gruß Basti


    Grüße aus dem warmen Heinsberg :thumbup:

  • Bei den momentanen Spritpreisen lohnt sich das Super Plus ja richtig :D

  • Ja, letzten Freitag Shell V-Power Racing 1.91,9 € /Liter!!!

  • In NRW ist Ferienende.
    Da hat die Preiserhöhung Tradition. Wenn's nicht so wäre, würde man doch etwas vermissen.



    Grüße von einem, der aus Überzeugung Super plus tankt ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • @ Ronny


    Tach oh das hab ich nicht gewusst :patsch: das dort auch 5% drin sind dieses Mistzeug ist ja überall.
    Naja ich hab es auch wegen der Klopffestigkeit rein gemacht und weil ich meine das sie etwas sauberer läuft kann aber auch Einbildung sein.


    Thema Urlaub: Heute morgen mit meinem Ofen bei Esso vorbei gefahren 1,78€ für Super E5 die haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun. :wacko: :cursing:


    Naja dann kann ich ja, wenn auch in Super Plus 5% drin sind ruhig Super tanken.


    Gruß Basti


    Et wird wieder warm heute ich trink mir erstmal eine :pepsi:

  • Wie wäre es dann einfach nicht mehr zu den weißen, gelben oder blauen Marken zu fahren..?
    Dürfte in Essen doch nicht schwer sein...


    Gruß

  • Ich weiß jetzt zwar nicht, wie du auf Essen kommst...


    Aber in der Tat, ich fahr nach Essen zur Tanken, genauer gesagt nach Steele, da gab es schon Preisunterschiede von bis zu 10 ct / Liter im Vergleich zu Mettmann.
    O.k., ich fahr jetzt die 35 km nicht extra zum Tanken, es gibt noch einen wichtigeren Grund :d_lovers_1_1:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!