Was ist das für ein Krümmer?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • @ old didda


    Das wär super. Ein Bild der ganzen Geschichte wäre auch sehr hilfreich.

  • So, ein Blick hinter den Spoiler:





    Der Außendurchmesser des Zwischenrohrs hinter dem Sammler ist 54 mm, das Rohr selbst hat einen Außendurchmesser von 51 mm. Das Maß am Ausgang des Sammlers müsste demnach bei einer Rohrwandstärke von 1,5 mm auch 51 mm betragen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hi,


    vielen Dank. Hast du zufällig auch die Krümmer selbst bzw. Innendurchmesser am Sammler Eingang gemessen? Hab nämlich den Sammler heut entfernt und würde den evtl auch ersetzen wenn der Akra Sammler zu den Krümmern passt.


    Gruß

  • Der Außendurchmesser der Krümmerrohre beträgt 38 mm.
    Mit weiteren Innendurchmessern kann ich nicht helfen. Zum Messen müsste ich dann den Auspuff demontieren. Soweit geht aber meine eigene Wissbegierde nicht ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Waaas? PFUI!!! :D


    Nee hast mir super weitergeholfen. Werd das mal so notieren und mir das ganze Geraffel morgen nochmal anschauen. Im Zweifelsfall fliegt das halt raus und kommt später neu. Eh das Moped mal wieder nen Auspuff braucht fließt noch viel Wasser den...äh...hier gibts kein Fluß in der Nähe glaub ich. Na ja, es dauert halt noch ne Weile. 8)


    Danke :thumbup:

  • ..äh...hier gibts kein Fluß in der Nähe glaub ich


    Wenn du aus Bamberg kommst fließt die Regnitz quasi durch die Altstadt von Bamberg...wenn ich nicht irre ;) :D


  • Wenn du aus Bamberg kommst fließt die Regnitz quasi durch die Altstadt von Bamberg...wenn ich nicht irre ;) :D


    Möglich...irgendwas fließt da. Zumindest muss ich dauernd über Brücken wenn ich durch die Stadt fahr. :D Bin aber zu meiner Entschuldigung


    1.) zugezogener "Wirtschaftsflüchtling" aus Sachsen und


    2.) wohnhaft im LK Bamberg und der ist recht groß. Da muss man nicht unbedingt sehr oft in die Stadt selbst. Zumal wenn man außerdem in ner wieder anderen Stadt arbeitet.


    Ich danke Dir aber trotzdem für die kleine Heimatkunde. Ich werde von nun an daran denken wenn ich eine Bamberger Brücke befahre und berichtige hiermit meinen unvollständigen Satz.


    ...Eh das Moped mal wieder nen Auspuff braucht fließt noch viel Wasser die REGNITZ herunter.... :)


    Gruß



    Ach ja...der Krümmer ist nach neuesten Erkenntnissen nun scheinbar von BOS und wird leider nicht mehr gebaut.

  • Eh das Moped mal wieder nen Auspuff braucht fließt noch viel Wasser den...äh...hier gibts kein Fluß in der Nähe glaub ich.

    Und ich wollte gerade sagen, "Dann haste ne Überschwemmung, wenn da unvorhergesehen Wasser fließt..." :laugh1:

  • Ich danke Dir aber trotzdem für die kleine Heimatkunde. Ich werde von nun an daran denken wenn ich eine Bamberger Brücke befahre


    Macht doch nichts....kannste mal sehen,wir helfen in allen belangen :D ;)

  • Servus muttlich,


    ich kann Dir mit nahezu 100 %iger Sicherheit sagen, daß es sich um einen BOS-Krümmer handelt.


    Ich kann hier leider kein Foto anhängen, da zu groß. Aber die doch sehr charakteristische Krümmer-


    zusammenführung in den Sammler, die Krümmerohre ohne Interferenzrohre - das ist BOS.


    Schöne Grüße


    zedkawa

    Einmal editiert, zuletzt von zedkawa () aus folgendem Grund: Dateianhang anhängen

  • Mahlzeit,


    so, nach einigem hin und her mit Akra Chef und einem scheinbar erfahrenerem Schrauber schließe ich aus dem Ganzen das es wohl doch eine Akrapovic Anlage ist oder war. Zumindest die Krümmer machen den Anschein. Ich werde dann also demnächst bei Akra das einzeln erhältliche Zwischenrohr ordern und schauen ob das zu den Krümmern passt. IDEAL wäre allerdings wenn einer der so eine Anlage fährt (da wirds doch hier sicher einen geben???) mich mit weitern Daten zu ihrer Beschaffenheit und den Krümmer/Sammlerdurchmessern füttern könnte. Dann erspar ich mir das Porto für die Rücksendung falls das Teil doch nicht passt. :P


    soweit bis hier,
    Grüße


    Hallo,


    mit Maßen kann ich aushelfen , wenn noch Gewünscht :gutenmorgen: ,Zwischenrohr :whistling:


    sind 11er und 12er Anlagen wirklich gleich ??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!