Belgien: Neue Regelungen für Moppedfahrer...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Dafür braucht man aber Politiker, die selbständig denken können und nicht nur vorgekauten Blödsinn aus der EU verschlimmbessern.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hallo Zusammen,


    ja sowas währe auch für uns in D-Land zu begrüssen, aber dafür FEHLEN uns die Politiker, wie Dieter schon sagte.


    Aber trotzdem :--: für die Belgier, gute Entscheidungen.

  • Diese Woche, als ich mit Mopped zu nem Termin mußte...große Hitze, und kilometerlanger Stau. Einige Punkte klingen super, u.a. das mit dem Vorbeischlängeln. Aber ich glaub, bei uns wird es immer ne Geduldssache bleiben, ebenso mit der Gehwegparkerei. Schade, daß es bei uns so nie kommen wird, zugunsten der Motorradfahrer.

  • Da Belgien ja auch in der EU ist, könnten die doch vorschlagen, dass es für alle EU Staaten gilt :D


    Dann wäre ich wieder legal auf unseren Staustraßen :thumbup:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Na dann muß vorher das mit der Warnweste und dem Alkoholtester aus Frankreich abgeschafft werden.

  • Na dann muß vorher das mit der Warnweste und dem Alkoholtester aus Frankreich abgeschafft werden.

    Hi!
    Das ist sowieso der übelste Witz,den ich seit langem gehört habe.Wer hockt sich denn besoffen auf´s Moped??Soll´s anscheinen auch geben,aber solche Leute bezeichne ich nicht als "Motorradfahrer"
    Gruß,Wolfgang. :hb:

  • Es geht da ja nicht um das besoffen sein und es geht auch nicht nur um Motorradfahrer. Den Alkoholtest muss jeder Mitführen.
    Es ist in France nun mal gang und gebe, dass beim Essen Rotwein getrunken wird. Nach 2 oder 3 Gläsern ist man da mit Sicherheit nicht besoffen davon, hat awa warscheinlich mehr als 0,5 Promille im Blut. Das ganze ist auch nur eine Abschreckungsmaßnahme der Regierung, weil bei einer Unfallbeteiligung von 33% müssen die sich was überlegen. Also immer locker bleiben, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!