Hallo!
Habe mir im November 2011 eine ZRX 1100 gekauft und habe den Kauf bis heute nicht bereut. Nun aber zum Problem, daß erst jetzt aufgetreten ist. Nach einigen Kilometern Fahrt (50-100 km) fängt die Maschine beim Beschleunigen an zu ruckeln, bzw. beschleunigt nicht einwandfrei. Beim ersten Mal, als das Problem auftrat, reichte es aus, 1-2 Gänge runterzuschalten und danach fuhr sie wieder einwandfrei. Nun ist es so, daß die Maschine zu anfang einwandfrei läuft und dann zu ruckeln anfängt und nach Benzin riecht (absäuft?). Da ich vermute, daß es am Vergaser liegt (Verharzung, ...) habe ich den Procycle Kraftstoffsystem Reiniger eingefüllt und nach ca. 20 km Fahrt war das Problem behoben. Am nächsten Tag kleine Tour über die Landstraßen, nicht ganz Führerscheinkonform, aber mit Grinsem im Gesicht,tritt das Ruckeln doch wieder auf. Ich habe mir auch schon neue Zündkerzen bestellt, ob das Einfluß auf das Problem hat, weiß ich nicht, aber Schaden tut es auch nicht, da ich nicht weiß, ob der Vorbesitzer sie schon gewechselt hat (Laufleistung Maschine 48000 km, Baujahr 1998).
Vielleicht hat jemand so ein Problem schon gehabt, oder hat Tipps zur Problemlösung.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße von der Nordseeküste!
Andreas
PS: Warum beim Baujahr 1998 ein Smilie erscheint, weiß ich auch nicht, konnte ich auch nicht abstellen.