Hallo an alle Mitfahrer,
langsam wird es Zeit, dass wir uns mal Gedanken um die Anreise machen. In 3 Wochen geht es bereits los
Eins vorweg: Ein Frühstück, wie in den vergangenen Jahren, kann ich aus logistischen Gründen nicht anbieten, an ausreichend Kaffee soll es aber nicht scheitern.
Zur Fahrt selbst. Es sind ein paar Kilometer mehr als in den vergangenen Jahren zu bewältigen. Beim Stammtisch hatte ich kurz mit Mac über das Thema gesprochen. Bei einer Anreise nur über Landstraße wird uns wohl das Feierabendbier erst am Freitag gegönnt sein, oder wir fahren schon in aller Frühe los. Die Strecke kann von Mettmann etwa 330 - 380 km lang sein, je nach Ausrichtung. Dabei wäre die reine Fahrzeit zwischen 3,25 (nur Autobahn, Plan B bei Shit-Wetter) bis 6 Stunden (nur Landstraße).
Ich würde eine Mischung vorschlagen, halb Autobahn, halb Landstraße, mit einer reinen Fahrzeit von etwa 4 - 4,5 Stunden. Erfahrungsgemäß ergibt das ca. eine Reisezeit von 7 Stunden.
Wer fährt denn überhaupt über Mettmann, oder machen wir einen anderen Treffpunkt aus? Zwischenstopps zum Einsammeln weiterer Mitfahrer sind natürlich auch in der Planung.
Also sagt was dazu (aber bitte nur die Mitfahrer nach Braunlage )