Benzinhahn undicht?!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Meine Kawa ZR7 war ja letztens in der Werkstatt zur Vergaserreinigung.
    Als ich sie heute wieder gefahren habe hab ich gesehen das der Benzinhahn auf RES stand!
    Dann hab ihn auf ON gestellt und gleich liefen 1-2 Tropfen Benziehn aus dem Hahn und hörte aber gleich wieder auf!
    Hab ihn dann noch ein paar mal von ON auf RES und wieder zurück gestellt und immer kommen ein paar Tropfen Benzin raus!
    Hörte aber dann immer gleich wieder auf ! Normal ist das nicht oder?


    Und noch ne andere Frage wie lang brauch man um den Gaszug zu ab zu bauen und neu zu verlegen, da der bei mir flasch verlegt ist?


    Danke für die Antwort !

  • wenn dein hahn auch noch die pri stellung hat dann ist das normal falls du da dran vorbei drehen must.

  • Ja hat ne PRI Stellung ! Ach und dann ist das normal das aus dem Hahn treibstoff rausläuft ?
    Also nicht aus einem Schlauch oder so sondenr direkt aus dem Hahn !

  • Nein der Hahn an sich sollte trocken sein.
    Ich dachte das du den Benzinschlauch abgemacht hast.
    Bei Pri-Stellung ist der Hahn auf Durchlauf und braucht kein unterdruck mehr um zu öffnen.
    Damit kann man die Schwimmerkammern der Vergaser wieder fluten wenn man diese mal leer gemacht hat.

  • Dacht ihr mir fast :)
    Dann doch mal die Dichtungen erneuern lassen !

  • Du hast den Bock doch vom Händler,oder ? Fahr wieder hin und die sollen die Mängel abstellen.


  • Wenn du die Vergaser in der Werkstatt reinigen lassen hast, hatten sie die ja wohl ausgebaut. Also sollten sie die Gaszüge auch RICHTIG einbauen.


    Wenn sie oben am Lenker falsch verlegt sind, ist das schnell erledigt. Griff auseinanderbauen, aushängen, neu verlegen und wieder zusammenbauen. Max. 30 Minuten ;)

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Ich will auch ja nicht vorenthalten was der Händler heute meinte !


    Er meinte die Maschine stand ja lange und der Benzinhahn wurde net bewegt!
    Könnte sein dass der Gummi etwas hart geworden ist und jetzt wo Benzin dran gekommen ist,
    könnte es sein das der Gummi wieder weich wird und da durch wieder dicht wird. Ich soll es man
    2-3 Wochen im Auge behalten und sollte es nicht besser werden macht er ne neue Dichtung rein!
    :thumbdown:
    Naja ich lass das ma so gelten und wenn ich die Scheiße in de Garage stehen hab mach ich ihn kalt !


    Und de Gaszug macht er am Fr neu !

  • die Maschine stand ja lange und der Benzinhahn wurde net bewegt!
    Könnte sein dass der Gummi etwas hart geworden ist

    und jetzt, wo er bewegt wurde, ist die Membran endgültig hinüber .... und gehört ausgetauscht.


    Und de Gaszug macht er am Fr neu

    da kann er gleich den Benzinhahn mitmachen und - um seinen Ruf als Mechaniker zu wahren - gleich noch einmal die ganze Maschine auf ordnungsgemäße Funktion prüfen.


    das kanns ja nicht wirklich sein, daß der Herr Mechaniker das Motorrad nur stückweise funktionstüchtig macht. :patsch:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ja find ich auch mir reicht es auch wirklich langsam!
    Aber wenn die membran defekt wäre würde denk ich die ganze Zeite Benzin auslaufen oder?
    Aber ich fahr sie ja am Fr oder Sa hin und da wird sie ja bewegt vorher komm ich nicht dazu und da wird sich ja zeigen ob sie Dicht ist. Wenn nicht wird es die auch gleich machen! Das könnt ihr aber glauben!

  • Eigentlich hat der nen guten Ruf, deshalb wunder es mich echt was da im Moment los ist!
    Gut die Maschine stand ewig und dass sind eben Verschleißteile ! Also da kann schon mal de Vergaser
    verdrecken und ma ne Dichtung undicht werden! Und das man nicht alles mal auf gut Glück tauscht versteh ich auch irgendwie.
    Ich denk ma der kann auch net in die Maschine rein schauen und dass der net alle Dichtungen ma auf gut glück wechselt versteh ich !


    Naja wenigstens hab ich se vom Händler und net Privat gekauft sonst hätte ich jetzt noch jeden menge Kosten.

  • Na dann lass es halt bleiben und behalte den Namen für dich, wenn du willst dass andere Leute ähnlich schlechte Erfahrungen machen sollen wie du.
    Ich als Privatmann würde mich schämen ein Moped in diesem Zustand zu verkaufen. Ich habe auch vor einiger Zeit die Zephyr meiner Frau verkauft, die stand auch 18 Monate, die hatte awa keine Mängel.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!