Nochmal Thema Spiegel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich mach nochmal einen Spiegel-Thread auf - alle anderen sind ja schon zu. Also:
    Bei den ersten Fahrten mit meiner 12er ist mir aufgefallen, daß ich in den Spiegeln super sehen kann, daß meine Arme ganz toll aussehen, aber für den rückwärtigen Verkehr muß ich mich immer schmal machen. Also müßten Spiegel mit einem weiteren Ausleger her - wer kann mir da was empfehlen?

  • Also wenn du die Spiegel brauchst bist du Definitiv zu langsam... ;undwech;


    Ne spass beiseite Ich habe keine Ahnung aber es gibt doch Spiegel verlängerungen,
    taugen die nichts?

  • Also wenn du die Spiegel brauchst bist du Definitiv zu langsam...


    hehe ... wollte auch gerade sagen, dass man halt einfach schnell genug fahren muss, um den Verkehr DAHINTER vergessen zu können :whistling:

    es gibt doch Spiegel verlängerungen

    najaaa .... optisch sind die aber nicht das Gelbe vom Ei, oderrrr?


    wer kann mir da was empfehlen

    ich kann dir sagen, welche Spiegel NICHT länger sind: die von der z1000. aber sie sehen 1000x besser aus :D


    nimm ein Maßband mit zum Teilehändler und schau mal, was du siehst .... manche schwören ja auf Lenkerendenspiegel, aber da sind wir wohl wieder beim Optischen ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Ja, die Z1000 Spiegel gefallen mir auch gut und ich hätte einen drauf gelassen, daß die auch etwas länger sind... so täuscht man sich. Lenkerendenspiegel gehen imho gar nicht - nee, wwer's mag - ich gehöre nicht dazu.
    Na, da muß ich echt mal bei Polo vorbei und gucken... ich habe gehofft, hier ginge das schneller, weil Ihr Jungs und Mädels ja schon länger so'n göttliches Mopped habt :D

  • Ich sags mal so....Bei meiner S habe ich keine Probleme mit der Sicht in den Spiegeln ;) :D Also , ich denke mal du hast nur 2 Möglichkeiten....entweder du nimmst es einfach so hin oder du musst "Optische" Einbußen in kauf nehmen indem du dir Spiegelverlängerungen dran machst....HALT STOP....Es gibt ja auch noch ne 3. Möglichkeit...Du kaufst dir ne S :D


  • nicht jeder hat die Möglichkeiten für´s Zweitmotorrad .... :laugh1:


    Da gebe ich dir vollkommen Recht.....drum hab ich ja auch direkt ein Richtiges gekauft :D ;undwech;

  • Zweitmotorrad


    drum hab ich ja auch direkt ein Richtiges gekauft


    das siehst du nicht ganz richtig :D


    in Zweitmotorrad steckt ja schon zweite Wahl drinne´ :P


    erste Wahl ist natürlich der "Eddie Lawson Replica"-look ..... :happ2: (what else .... :rolleyes: )

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • @Ralf

    erste Wahl ist natürlich der "Eddie Lawson Replica"-look ..... :happ2: (what else .... :rolleyes: )

    Traurig awa wahr, trags mit Fassung :D .


    Ich habe mir Spiegel bei Polo gekauft und diese mit den originalen Armen aufgerüstet, bzw umgebaut, klappt ganz gut seit fast 50000 km :D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • @Ralf


    Zitat von »DerElfer«
    erste Wahl ist natürlich der "Eddie Lawson Replica"-look ..... :happ2: (what else .... :rolleyes: )


    Traurig awa wahr, trags mit Fassung :D .


    Brauch ich keine Fassung für,da mir dieser Look überhaupt nicht gefällt :pardon:

  • Wenn ich fahren will ohne Rückwärts zu gucken nehm ich die R. :patsch:
    Wenn ich fahren will und will auch Rückwärts gucken nehm ich die S. :)
    Wenn ich fahren will und will sehr gut Rückwärts sehen und noch bequemer sitzen will nehm ich die Caponord. :thumbup:


    Gruß Hansi

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • Wenn ich fahren will ohne Rückwärts zu gucken nehm ich die R. :patsch:


    Ist das nicht lästig wenn du dich jedesmal erschreckst weil wieder ne S an dir vorbei zieht die du nicht hast kommen sehen ? :D

  • in Zweitmotorrad steckt ja schon zweite Wahl drinne´ :P


    erste Wahl ist natürlich der "Eddie Lawson Replica"-look ..... :happ2: (what else .... :rolleyes: )


    In 'Replica', steckt da nicht irgendwie was Nachgemachtes drin ? :sarcastic::)



    Aber zum Thema Spiegel: Was wollt ihr denn alles darin sehen? Überlebenswichtig ist in erster Linie mal der Schulterblick, alles andere lässt sich doch durch eine Arm- oder Schulterbewegung, oder im Stand durch eine kurze Lenkerbewegung ins Spiegelbild bringen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • In 'Replica', steckt da nicht irgendwie was Nachgemachtes drin ? :sarcastic: :)


    touché, alter Mann. touché. :thumbup:



    ;)




    und ich will eh nicht sehen, was hinter mir ist :D

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hallo zusammen,


    da meine montierten Spiegel keine E-Zulassung haben und mir auch zu klein sind , schaue ich momentan auch nach Rückspiegel die ihren Namen auch verdienen. Also Funktion vor Optik!


    Für mich kommen nur schwarze Spiegel in Frage , da gibts in der Bucht und bei Louis 1-2 schöne! Bei Paarpreisen um 50-60 Euro!


    Ich habe auch schon überlegt die Orginale dran zu machen. Wie siehts da mit der Sicht nach hinten aus ? Mit einem breiterem Lenker sollte die doch noch besser sein!?


    Welche Spiegel habt den Ihr so montiert?


    Gruss aus dem Schwarzwald Andi


    PS die spiegel die noch aufm Foto sind sind nimmer dran!

  • Owend Andi !


    Hatte anfangs auch die originalen Spiegel drauf !! Für mich mit knapp über 170 hats n super Blick nach hinten !!


    Irgendwann s Spiegelglas geschrottet und dann schnell, schnell n paar von Polo etwas kleiner mit E-Zeichen besorgt !!


    Blick nach hinten jetzt nur noch mit eingeklapptem Ellenbogen möglich !!!


    Sehn zwar jetz n bisserl besser aus - aber ne gute Sicht nach hinten is mir schon auch wichtig !


    Falls also wieder mal der Spiegel vor lauter Blödheit irgendwo in der Garage"hängenbleibt" schau ich wieder nach den Originalen !!!


    Greeetz Matze

  • Also ich habe an der ZRX und der Suzi schon einige Zubehörspiegel ausprobiert. An der Kawa habe ich derzeit die Z 1000 Spiegel dran, allerdings mit Lenkererhöhung und breiterem Lenker und vor allem im freundlichen schwarz. Die originalen habe ich in dieser Kombination noch nicht getestet, denn ich hatte auch nur meine Schulter im Blick. Was gut ging, waren meine original Suzi Spiegel. Allerdings sind die in Chrom. Dann habe ich meine Suzi Zubehörspiegel ausprobiert und die waren auch gut. Genau diese SPIEGEL *SKELETT-HAND* - Louis - Motorrad & Freizeit werde ich mir dann demnächst holen und vom Aussehen her mal testen.

    Gruss Ginger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!