Stahlflex Gut und Günstig!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Habe da auch schon einen Satz ( vorne) für die 750er Zephyr bestellt. Alles Originallängen, mit Ummantellung und ABE ! für 40€ inkl. Porto :thumbup: :thumbup:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Hast du auch die Passenden Schrauben mit Bestellt?
    Sind die Schrauben am Verteiler beide identisch von der Länge her?

  • Hallo Trawar,
    wenn ich das recht in Erinnerung habe müsste die rechte normal länger sein weil da ja zwei Leitungen oder Schläuche
    dran gehen. Die muss ja in dem Fall auch andere Bohrungen haben.

  • Hi Slippy
    Nein da brauch er keine längeren oder andere Schrauben. Die für vorne sind bei der ZRX 3teilig. Da ist einmal die Leitung von der Pumpe zum Verteiler und dann noch die 2 Leitungen vom Verteiler zum Sattel.


    Bevor ich mir das bei dem Melvin antue und mir den Satz zusammen suchen muß, rufe ich beim Holger ( Stahlflexcenter ) an und bestelle einen Satz ( Bremse vorn und hinten und Kupplung ). Da hab ich ne ABE dabei und sind für 129€ auch noch Ummantelt.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Saarlänna


    Ich weiss das Motorradfahren ein teures hobby ist.
    Nicht desto trotz braucht man das Geld nicht aus dem Fenster schmeißen.


    Für meine Maschine hat Holger leider nur die Version wo der Verteiler wegfällt.
    Dazu kommt noch das die Teile nur ein Teilegutachten und nicht eine ABE haben.
    Das muss dann noch beim TüV eingetragen werden, das sind kosten die auch noch dazu kommen.
    Kann man da mit 15€ rechnen oder mehr? Alles zusammen 110€ für die Leitungen ohne schrauben und 15€
    für die Eintragung liege ich bei 125€
    Ich liege bei Melvin für 5 Leitungen (4 vorne und 1 hinten) mit ABE und gewünschter ummantelung (9 möglichkeiten zur Auswahl),
    Gold eloxierten Schrauben (8 möglichkeiten zur Auswahl) für alle Verbindungen und versand bei sage und schreibe 85,71€.
    Das macht einen unterschied von 40€ und das kann ich wio anders gut gebrauchen,
    denn ich habe noch einpaar andere Hobbys. Falls ich noch was vergessen haben sollte bitte ergänzen ansonsten Steinigen:hb:

  • Bugspoiler eintragen war bei mir 30 € . Denke das ist bei anderen Eintragungen auch so.

  • Hi Michel, ich wusste nicht das die Bremse bei der ZRX so anders aufgebaut ist. Normal bei anderen Bikes geht ja eine Leitung von der Pumpe zur rechten Seite
    des Verteilers zusammen mit der Leitung für den rechten Sattel und auf der linken Seite des Verteilers sitz die Leitung für den linken Sattel.
    Das heisst auf der rechten Seite des Verteilers zwei Leitungen und auf der linken Seite des Verteilers eine Leitung. So ist das bei meiner Dicken und anders kenne ich das auch nicht.
    Mit der ZRX hab ich aber auch keine Erfahrung. :confused:

  • Hey Slippy,


    genau das hat doch auch der Michel geschrieben. :thumbup:

  • @trawar Irgendwie reden wir da aneinander vorbei.


    Sind die Schrauben am Verteiler beide identisch von der Länge her?


    Hallo Trawar,
    wenn ich das recht in Erinnerung habe müsste die rechte normal länger sein weil da ja zwei Leitungen oder Schläuche
    dran gehen.


    Was ist da jetzt nicht richtig???
    Bei mir ist eben die rechte Schraube am Verteiler länger als die linke.
    Wenn das bei jemand anders ist bin ich ja gerne bereit was dazu zu lernen. :confused:

  • Aus dem Bauch herraus würde ich auch sagen das die Seite wo beide Leitungen dran sind auch die Schraube länger sein müsste und vor allem auch andere Bohrungen haben sollte. Aber habe keine Ahnung habe das noch nicht auseinander genommen.

  • Irgendwie habt ihr ja Alle Recht :)


    Michel's Aussage stimmt, man braucht keine längeren oder andere Schrauben als die Originalen.
    Wobei die Originalen natürlich unterschiedliche Längen am Verteiler haben: Rechts eine Schraube für 2 Leitungen, entsprechend mit 2 seitlichen Bohrungen, und links eine kürzere mit 1 Bohrung.


    Wenn die Fittings farbig sein sollten, würde ich evtl. wegen der Optik auch neue Schrauben verwenden.


    So, nun haben wir's, glaub ich zumindest :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Doch doch, das hat der "Macher" schon gut hinbekommen. Der "Klotz" (eher Klötzchen) kommt auch die Zephyr dran, wenn ich endlich Platz inner Garage habe... :D

  • @all


    Das versteht ihr alle nicht. Der Michel und ich wir reden ja von saarländischen Verteilern. :assshaking::thumbup:

  • Die Antwort darauf überlass ich Michel.
    Der kann ja auch was tun um die saarländische Ehre zu retten. :D


  • Bugspoiler eintragen war bei mir 30 € . Denke das ist bei anderen Eintragungen auch so

    Unter Umständen kann man auch Doppeleintragungen vornehmen lassen, z.B bei meiner Suzi steht drin " Sonderlenker in Verbindung mit Stahlflexbremsleitungen". Kostenpunkt auch 30,00 €.

    Gruss Ginger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!