POLO meldet Insolvenz an !!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Ich werde bekloppt...

    -> Jüchen: Motorradausrüster Polo meldet Insolvenz an | RP ONLINE :read:


    Ich habe gerade in den letzten 2-3 Jahren pos. Erfahrung da machen können. Die haben sich krumm gelegt, um noch woanders Sachen zu finden, die man hier in KR nicht mehr ordern konnte... :thumbup:

    Ich fänds schade, zumal Louis auch nicht mal eben um die Ecke ist... :whistling:

  • Wie gehen die denn mit dem ganzen Geld um, dass ich da schon hingetragen habe...? ;)

    Mir ist ja relativ egal, wem POLO gehört, aber es wäre in jedem Fall schade, wenn das ganz verschwindet oder (bei Übernahme) die Produktpalette, insbesondere Bekleidung, sich verändert. ;(

  • Also sollte Louis da tatsächlich dran gehen, glaube ich nicht, dass die Produktpalette ändern werden, denn da sind auch gute Sachen dabei. Die werden sich dann wohl eher ergänzen... ;)

  • Aber so unterschiedlich sind die Meinungen.

    Ich habe mit Polo durchweg nicht so gute Erfahrungen gemacht.
    Mit Louis dagegen egal in welcher Filiale nur gute.

  • Ich denke es ist oft auch Geschmackssache, welcher Laden einem besser passt. ;)

    z.B. Lederklamotten bekommste bei POLO kaum noch, daher werde ich diese eher bei Louis kaufen. Dagegen haben mir die Mohawk-Sachen besser gefallen, als die Textilbekleidung bei Louis. ;)
    Bei den technische Teilen tun sich beide nix. Mal ist POLO besser/günstiger, mal Louis... :)

    Was das Personal angeht: Wir hatten in Krefeld auch mal einen, der die Kundendaten genutzt hat, um nach Aufgabe als Geschäftsführer, seinen Kundenstamm bei einer Versicherung zu sichern. Dem musste ich mal den Marsch blasen, als er dann das 2. mal anrief, um Melanie zu belabern. Dabei hatte er vorab gesagt, er würde das dann unterlassen... :patsch:

    Wie oben schon geschrieben, sind die jetzigen Inhaber aber ok und man bekommt dort vernünftige Antworten, und ggf. auch mal den Tipp, von einem Produkt die Finger zu lassen, wenn es die Erwartungen nicht erfüllen wird... :)

  • Andererseits ist nun keine Konkurrenz mehr vorhanden, mal sehen wie sich dann die Preise entwickeln . . . . . . :confused:

  • servus

    Da ich nur den einen Shop In Konstanz kenne ,kann ich nur über den Pächter oder wie auch immer schreiben !
    Und bei dem wundert,s mich das er solange durchgehalten hat. Zu dem Kerl würden mir viele nette Worte einfallen . :thumbdown:
    Andererseits hatte Polo schon teilweise richtig gute Sachen .
    Dann werd ich wohl noch 30 Dosen Cleanwax bei denen bestellen . Das ist nämlich richtig klasse.


    lG alex

    Leben und leben lassen

  • Naja bei Gericke sieht's wohl auch nicht gerade rosig aus. Da gibt's längst nicht mehr so viele Filialen wie früher.
    Die Angebotspalette ist meiner Meinung nach auch nicht mehr so attraktiv. Ich befürchte fast, daß das der nächste
    Wackelkandidat ist.

    Ich hoffe nicht, daß es bei POLO oder Gericke bis zum Schlimmsten kommt. Konkurrenz belebt das Geschäft - und
    auch die Preise!

    Servus

    zedkawa

  • Es ist eben Krieg da draussen und man schenkt sich gegenseitig nichts.

    Leider hatte ich den Eindruck, dass Polo den Kunden am Ende auch nichts mehr "geschenkt" hat.... Jedenfalls ließ die Qualität am Ende doch sehr zu wünschen übrig, weshalb ich nach rund 14 Jahren in Polo-Bekleidung dann doch mal zur Konkurrenz wechselte (Und sowohl mit der Qualität, als auch mit dem Kundenservice mehr als zufrieden war)....
    Sämtliche Textilklamotten, die ich anfangs von Polo hatte, haben über Jahre ihr Versprechen auf Wasserdichtigkeit vorbildlich eingehalten! Und das OBWOHL ich die Sachen normal gewaschen habe, was man ja eigentlich nicht sollte.... Die letzte Klamotten, die ich mir dort zugelet habe, haben mir den letzten Nerv geraubt! Gemeint sind eine Polo-Pharao Jacke für rund 150,-Euronen, deren Vorgängerin ich zuvor sechs Jahre bei vollster Zufriedenheit trug..... Erste Regenfahrt: Nass bis auf die Haut!!! Trotz Membran. Also umgetauscht, was auch anstaltslos über die Bühne ging. Gleiche Geschichte wieder. Wieder hin zum Shop! AHA! Eine Mitarbeiterin entdeckte ein Katzenhaar auf der Jacke.... "Hast Du ne Katze?" - "Ähhhm....JAAAAA! Warum?" - "Ja, das ist ja so.... Wenn die Katze mit ihren Krallen über die Jacke läuft, können da Löcher in die Membran kommen!" O-kay! Ich sagte: "Du wirst es nicht glauben, aber bei mir fliegen die Klamotten nicht irgendwo auf dem Boden rum, sondern werden nach Gebrauch in die Garderobe gehängt! Da kann das Tier nicht ran!".... Zähneknirschend habe ich eine Gutschrift bekommen und es dann NOCHmal mit einer Polo-Jacke versucht. Diesmal mit der Mohawk..... Was meint ihr, wie lange die dicht hielt? Richtig! Bis zum nächsten Regenguss!
    Ich hatte dann irgendwie keine Lust mehr auf Membranjacken und habe mir -blöderweise wieder von Polo- eine "normale" Sommerjacke in Kombination mit einer Regenjacke geholt! DIE sollte ja wohl dicht sein, ne?
    Falsch gedacht! Auch die hatte herben Wassereinbruch im seitlichen Brustbereich! Habe dann an die Zentrale geschrieben. Man bot mir an, dass ich die Jacke einschicken könne und das individuell geprüft werde. Man hatte auch um Entschuldigung gebeten. Ich habe mir dem Prozedere aber nicht mehr unterworfen und bin fortan zu Louis gegangen. Komisch! Da funktionieren die Membrane offenbar noch wunderbar!

    Ja, so ist das leider. Es mag viel Pech dabei gewesen sein, aber wenn man einmal solche Erfahrungen gemacht hat, hat man wirklich keinen Bock mehr auf den Verein. Zumal ich aus Insider-Quelle weiß, dass ich nicht die Einzige war, die sich über Mängel in der Dichtigkeit beschwert haben.....

    Wundern braucht sich der Konzern am Ende dann also nicht.
    Leid tut es mir dennoch. Vor allem für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Aber mitlerweile ist ja eh kein Job mehr sicher.....

    LG
    Jenny

  • Naja, harren wir mal der Dinge. Ich bin zwar nicht der große POLO-Kunde, aber
    ich glaube nach wie vor: Konkurrenz belebt das Geschäft!

    In diesem Sinne hoffe ich das beste für die POLO-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
    und für uns, ...... als Kunden.


    Gruß

    zedkawa

  • Kann mir mal jemand erklären was Buy-Out-Transaktionen genau sind?

    Ich verstehe zwar das die beiden Unternehmen POLO im ganzen samt Management gekauft haben, aber die Herren haben doch keine Ahnung vom Geschäft...

    Mal sehen wie lange wirklich alles so bleibt wie bisher...

    Aber bitte, wer Ahnung hat soll mal die Transaktionen erklären, das ganze Fachchinesisch im WWW verstehe ich nämlich nicht so ganz.
    Also, bitte nicht etwas bei google kopieren und einfügen, da war ich nämlich auch schon.

    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!