Winterreifen - Gesetzgeber will verschärfen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Wenn die 4mm für WINTER-Reifen festgeschrieben werden, gelten die auch im Sommer - denn auch dann sind´s immer noch WINTER-Reifen.

bleibt abzuwarten, wie die Deutsche Gesetzesvorlage dann aussieht.

in Österreich ist´s so, dass ein Winterreifen mit weniger als 4mm nicht mehr als Winterreifen gilt, d.h., er darf dann bei winterlichen Fahrbedingungen nicht mehr verwendet werden.
    im Sommer aber schon noch :patsch: , da es ja noch keine Sommerreifenpflicht gibt.
    (wer aber schon einmal mit einem überhitzten Winterreifen auf sommerlicher Strasse eine Notbremsung machen mußte, wird eh bald darauf ordentliche Reifen montieren lassen - wenn es sich denn beim Bremsen noch ausgegangen ist. Und genau hier bin ich wieder bei der Eigenverantwortung oder eben Unverantwortung :motz: ...)

madness takes its toll ...

• Klar ist doch, wer sich hier aufregt über die Nutzung von den restlichen 3,9 mm Profil macht sich Gedanken und nutzt die Winterreifen sicher auch im vernünftigen, gesetzlichen Rahmen. Und wer täglich, auch bei Schnee und Schneematsch fahren muß weiß was ein Reifen leisten kann und muss.

Ich mache mir eher die Gedanken über alle Spinner welchen es egal ist, glauben auch in den Niederungen liegt nie Schnee und dann mit ausgelutschtem Scheiß fahren und Stau und Unfälle verursachen!!
    da ist dann nämlich auch noch die Frage ob alle Ihre Versicherung auch bezahlen...
    Lasst das ruhig mal per Gesetzt regeln, wer dann was kontrolliert ist dann immer noch die Frage...

Hänge im Moment vor Gericht wegen einem Paketdienstspinner, was der alles behauptet was ich gemacht habe... Und das ist dann ohne Zeugen alles zu beweisen (geht aber nicht um einen Unfall im Winter)...

Gruß

• Also bei den Moppeds mache ich keine Öl-Wechsel mehr, ich fülle nur noch bis zum Strich nach.

Der Verbrauch ist bei mir höher als der Verschleiß - sprich Öl ist weg, bevor ein Wechselintervall anstünde.

Ja ja, so eine olle Schrumme hatte ich auch mal, damals, als ich noch studiert habe. Lang ist's her. Gottseidank sind die Zeiten vorbei und ich kann mir jatzt was anständiges leisten. Justification for higher education... *protz*

-Ronny

• und wenn eine Sonne drauf ist , darf ich die auch bei schönem Wetter fahren .

und ich kauf keine Autos für 20T€, dafür bau ich mir lieber ne ZRX auf , soooo.

Autos sind nur Mitel zum Zweck .

Motorräder zum LEBEN .

• (...) für 20 T bekommste grad mal nen Ford :nummer1_1:

Hi Michel,

zu Ford fällt mir ein:

Fahren ohne richtiges Denken
    Für Opa reicht der
    Für Ossis reicht das.

Sag mal, fährt Mac nicht so'n Teil?
    Zu Mac und Ford fällt mir leider kein Reim ein. :P

Herzlichen Gruß
    -Ronny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!