Tach Männer,
bin von meiner alljährlichen Alpentour zurück und muss einfach was über die o.g. Reifen schreiben.
Bei meiner Ankunft in Neukirch (bei Tettnang/Bodensee) hab ich mich gleich für den nächsten Tag mit einem meiner dortigen Kumpelz zum Reifenrundfahren verabredet. Die denken ja immer noch, dass NRW`ler keine Kurven fahren können. Nun gut, er fährt ne 12er Bandit (was auch anderes *G*) und hat ganz neu den Pilot Power drauf. Ich fahr seit 3000 km den Sportmax und war immer zufrieden damit.
Bis dahin.
Wir rüber nach Ösiland. Er kennt dort die schönsten, geilsten und dauersmileerzeugensten Strecken. Unglaublich, wie toll die Straßenzustände dort sind! Kaum Löcher oder Bitumenstreifen, einfach nur super.
Nun gut, er kennt alle Strecken dort und fuhr vor. Ich hatte keine Knieschleifer an, aber ich durfte die Knie nicht wirklich seitwärts strecken, sonst wär meine schöne Hose arg verschrammt worden. In der ersten Pause sah mein Hinterreifen schon sowas von "slickmäßig" aus, dass ich das mit normalrund ohne Angststreifen nicht vergleichen konnte. Wie auch immer
Da er vor mir fuhr und ich höchstens nen Meter hinter ihm war (man gönnt sich ja sonst nix :-), ging mir das tierisch auf den Senkel, dass er noch in "richtiger" Schräglage "richtig" aus der Kurve rausbeschleunigen konnte und super in der Spur blieb. Klar, dass ich versuchte es ihm nachzumachen. Ging nicht Mein Hinterrad brach ständig aus und ich musste vom Gas gehen. Der Sportmax klebt trotz irrer Temperatur nicht halb so gut wie der Pilot!
Das Ganze wiederholte sich ständig und über sechs Stunden auf den verschiedensten Straßenbelägen in Ösi- und in Deutschland. Solange Kurven ohne sportives Herausbeschleunigen gefahren werden, ist der Socken echt ok, aber der Pilot ist sowas von klasse, dass ich es kaum erwarten kann ihn selbst zu fahren Dabei sieht er auch noch irre gut aus! Muss man einfach sagen.
MEIN nächster Reifen ist ganz klar der: Michelin Pilot Power
wieder 2100 km in 4 Tagen gespult und nix zu bemäkeln gehabt. Kein Öl und selbst die Kette wollte wieder nicht gespannt werden. Rückfahrt wieder TopSpeed von knapp 260 km/h gehabt (*grins*, das Thema hatten wir schon mal? und JA, es ist ohne wirkliche Probleme und mit mordsmäßig viel Spaß möglich, auch mal 200 km hintereinander FullSpeed zu fahren Findet mein Schwager (ein Ex Bandit Fahrer) übri. auch! Zieht zwar ein bisschen, aber vom Gefühl her, war`s auf meiner Kreidler Flory (mit Van Veen Satz(?) 70ccm, schlimmer). Sätze wie: Uhhh, ich bin noch nie über 180 mit meiner ZRX gefahren, weil es dann ja nicht auszuhalten ist, kann und will ich wirklich nicht verstehen, weil die Darstellung dieses Moppeds (davon unten mehr), einfach falsch ist! Naked Bike bedeutet nicht, dass man damit nicht die Luzie krachen lassen kann! Man kann, und wie! Adrenalin, mit dem dazugehörigem Lächeln, ist nicht nur 200PS BMWs und Ninjas vorbehalten. Und selbst die, wollen richtig mit Arbeit und Einsatz bewegt werden. Jetzt nichts Falsches denken, aber auch ne GIXXER wird teilweise von Leuten gefahren, die besser ne Güllepumpe von 87 gekauft hätten. Genauso geht`s der ZRX.
Einige wenige hier, sprechen hier immer nur von der "gemütlichen Dicken", die zum sportlichen Einsatz nichts taugen würde. Totaler Quark, Mumpiz undwasweisich! Die ZRX hat ein unfassbar starkes Handling, ein super Fahrwerk (wenns richtig eingestellt ist!), lässt sich fahren wie ne 600er und hat einen echt sportlichen Charakter. Sie ist die würdige Nachfolgerin einer Rennmaschine und man kann, ohne sie zu missbrauchen, toll sportlich mit ihr fahren! Schaut Euch mal japanische ZRX-Rennen an, dann werdet Ihr sehen, dass sie zwar auch zum gemütlichen fahren taugt, aber es nicht nur DAS ist, wofür sie gebaut ist.
Gemüter werden von Worten bewegt, ich von meiner ZRX