Heute war ein beschissener Tag...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute !


    Ich muss Euch mal was erzählen und hole dafür etwas weiter aus :
    Vor 3 Jahren hat sich mein Vater einen neuen Motorroller gekauft, für den ich ihm eine schöne Nummer SB-XE 1 besorgt hatte. Vater war stolz wie Wutz, wurde aber kurze Zeit später sehr krank und ist dann auch leider gestorben. Der Roller lief bis dahin 456km.
    Ich haben dann den Roller erst mal 2 Jahre (angemeldet) stehen lassen, da ich ihn nicht verkaufen wollte. Leider hat das Teil immer bei meiner Mutter Erinnerungen aufgerufen und Sie bat mich dann den Roller zu verkaufen. Nach längerem hin und her, habe ich dann eine Anzeige aufgesetzt und den Roller auch am vergangenen Sonntag verkauft. Bereits vor 4 Wochen habe ich eine neue VESPA geliefert bekommen, die ich eigentlich auf Vaters Nummer zulassen wollte. Damit Ihr mich richtig versteht, ich benötige den Roller eigentlich nicht, da ich noch 3 weitere Motorräder besitze, aber Vater fuhr immer Vespa und so wollte ich den Roller nur als Erinnerung.
    Jetzt aber zum eigentlichen Problem :
    Heute war ich in Saarbrücken Burbach auf der Zulassungsstelle und wollte Vaters Roller abmelden (wird am 02.05. abgeholt) und gleich die neue Vespa anmelden. Der Mann am Schalter sagte aber zu mir, dass dies seit ca. 14 Tagen nicht mehr funktioniert.
    Wenn der Roller ab oder umgemeldet wird, ist die Nummer weg und ich bekomme höchstens 2 Buchstaben und 2 Zahlen, oder 1 Buchstabe und 3 Zahlen. Diese Regelung würde nicht nur für Saarbrücken gelten, nein für kompl. Deutschland. Was sollte ich tun ? Da ich den alten Roller ja bereits verkauft hatte, habe ich ihn abgemeldet und die Nummer ist jetzt für mich futsch. Ich möchte betonen, dass der Herr am Schalter sehr freundlich war und er diese Regelung selbst nicht versteht. Sie hätten zur Zeit über 100 1er Nummern im PC, dürfen diese aber nicht mehr vergeben. Was soll das ? Zuerst machen die Wind mit kleinen Nummernschildern für Bikes, dann bekommt man aber nur noch riesige Nummern. Jetzt eine Frage an unseren Saarlänna: Kannste mir mal die Telefonnummer von Herrn A. bekannt geben ? Evtl. lässt sich ja noch was retten. Hätte ich dies gewusst, wäre Vaters Roller nie verkauft worden, aber Vertrag ist Vertrag.

    Einmal editiert, zuletzt von Schakal ()

  • Ja ist echt eine blöde Situation und soweit ich weiß ist die Nummer bei abmelden weg.
    Hier awa trotzdem die Nummer: 06815014500, mit Herrn Adam verbinden lassen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Saarlänna !
    Erstmal vielen Dank für die Tel.-Nummer die ich aber schon hatte. Ich bin gestern erneut zur Zulassungstelle und wollte alles mit Engelszungen klären. Leider nix möglich. Ich sagte dann, daß ich mich jetzt bei höherer Stelle beschweren werde.
    Dazu riet man mir (Dame von der Zulassungstelle) da auch die Mitarbeiter der Zulassung alle verärgert sind. Sie hoffen daß sich viele Leute beschweren, damit das dann evtl. wieder gekippt wird. Ich also zum Saarländischen Umwelt Ministerium in die Keplerstrasse. Dort hat man mich sehr freundlich empfangen,
    aber leider ist Herr Adams diese Woche im Urlaub. Ich solle es doch kommende Woche erneut bei Ihm versuchen. Große Hoffnung sollte ich mir aber nicht machen. OK, danach bin ich wieder abgerollt und habe die Bildzeitung angerufen. Ich dachte mir, daß dies auch für viele Leser interessant sein wird. Die hätten auch einen Bericht geschrieben, wenn es nur das Saarland betrifft. Da dies aber nicht so ist, sondern ein Gesetz, halten die sich raus. Mensch ist das alles eine Schei...
    Ich werde trotzdem nächste Woche Herrn A. anrufen und Euch weiterhin informieren.


    Bis dahin,

  • Hi !


    Also um es gleich zu sagen, ich habe die Nummer wieder bekommen. Der Weg dahin...ich kann Dir sagen. Saarbrückerzeitung >>>abgelehnt, Bildzeitung >>> abgelehnt, Ministerium zig Briefe...


    Gott Sei Dank hat sich die Bürgermeisterin von Neunkirchen auch beschwert und dann gings sehr schnell.


    Trotzdem, das war ne harte Nummer...



    Viele Grüße


    PS.: Ein Bekannter wird sich heute in Saarbrücken ne schwarze ZRX 1100 R ansehen.


    Auf den Bildern alles gut. Ist eine 97iger mit 64.000km SB- J42 Sitzbank abgepolstert, kleine Blinker, Sportauspuff.


    Kennt jemand das Bike? Wenn ja, ist diese zu empfehlen ?


    Über eine (schnelle) Antwort würde ich mich freuen...

  • Da dies aber nicht so ist, sondern ein Gesetz, halten die sich raus.


    Weiß denn hier irgendwer, wo das überhaupt geschrieben steht?
    In der FZV habe ich nichts gefunden.


    Oder hat da nur irgendwo ein Sesselpupser, aus dem Traum gerissen, etwas in der Richtung von sich gegeben, und alle anderen machen's in typisch Deutscher Marnier einfach nur nach?

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Mann , Sachen gibts bei Euch kann ich gar nicht Nachvollziehen. Aber schön haste Deine Nummer wieder.


    Ps. Meine Meinung : Beamtenblödsinn genau wie bei uns teilweise. :hb: :patsch: :patsch:

  • In der FZV und in der Anlage zur FZV steht nichts. Wenn das irgendwo steht dann in der DVO-FZV. Auf die hab ich aber keinen Zugriff.

    Wer später bremst, ist länger LAUTl!!! :hb:

  • Also hier in MG ist das alles kein Problem mehr.
    Fahre auf der 12er wieder das Kennzeichen das ich auf der 11er hatte SN-6.
    Auf meinem Audi habe ich sogar SN-1.
    Bei den Autos geht das aber erst seit anfang dieses Jahres wieder war zwischenzeitlich auch nicht machbar.

  • Hi nochmal...



    Ich hatte unter PS. folgendes gefragt :


    PS.: Ein Bekannter wird sich heute in Saarbrücken ne schwarze ZRX 1100 R ansehen.


    Auf den Bildern alles gut. Ist eine 97iger mit 64.000km SB- J42 Sitzbank abgepolstert, kleine Blinker, Sportauspuff.


    Kennt jemand das Bike? Wenn ja, ist diese zu empfehlen ?


    Über eine (schnelle) Antwort würde ich mich freuen...



    Kennt jemand das Bike ???

  • hmm... Wenn bislang keiner geantwortet hat, wird Derjenige zumindest noch nicht hier rein gesehen haben... ;)


    Tja, so wird's sein...:( Ein guter Freund von mir (auch Rettungssanitäter) möchte gerne eine 11er.


    Im Angebot ist eine 11er R Bj. 97 mit 64.000km im SUPER Zustand. Schwarz, Sportauspuff, kleine Blinker...wie geleckt.


    Leider rasselt das Teil in Nähe der Kupplung. Der Verkäufer meint das war immer schon so (die letzten 5 Jahre in seinem Besitz).


    Was meinste ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!