Hallo Leute
Ich hatte ja schon öfter erwähnt, dass ich mit dem Umbau und Verschönerungsprogramm bei meiner ZRX fertig bin. Naja manchmal hat man eben noch ne Idee die dann doch umgesetzt werden will.
Es handelt sich hierbei um die Ritzelabdeckung. Es gibt da ja etliche Varianten, die mir mehr oder wenigen nicht gefallen :ddown:. Ich hatte vor längerer Zeit auch die Abdeckung vom "El Largo" hier liegen, zwecks ausmessen. Mir gefiel dieses Design recht gut, nur die Edelstahloptik störte mich etwas beim Gesamtbild der ZRX und auch die vielen einzelnen Komponenten die anzufertigen waren. Bei diversen Überlegungen wie man so etwas einfacher gestallten könnte , ist mir der Umbau der originalen Abdeckung eingefallen, den ich euch hier nun auch vorstellen möchte.
Leider habe ich nicht dran gedacht die originale Abdeckung zu Fotogrfieren, deshalb hier mal ein Link, der hoffentlich funktioniert .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWNX:IT
Ziel war es durch nicht allzu großen Aufwand die Abdeckung zu bearbeiten, awa die originale Optik weitestgehend zu behalten. Ich habe nun ein Stück Alublech zurecht geschnitten, welches über den unschönen Teil geschweißt wurde. Anschließend wurde das ganze verschliffen. Diesen Zustand zeigen auch die beiden Bilder. Es wurden auch 3 Langlöcher gefräst mit Blick auf das ( hoffentlich saubere ) Ritzel.
Jetzt wird die Abdeckung noch Sandgestrahlt und anschließend Pulverbeschichtet
Weitere Bilder folgen.