Motorräder sollen sicherer werden...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • KLICK MICH :read:


    Ich bin mal gespannt ob sich das durchsetzt... Und irgendwann dürfen unsere älteren Schätzchen sicher nicht mehr fahren, wenn wir sie nicht mit ABS nachrüsten... - Gute Einnahmequelle... :irre:

  • ... und sauberer:


    "Derzeit sind motorisierte Zweiräder nach Schätzungen der Kommission für 38 Prozent der straßenverkehrsbedingten CO2-Emissionen verantwortlich."


    Ich lach mich scheckich ;) ;) ;) ;) ;) ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hi Dieter,
    da kann ich auch nur mit lachen ha,ha,ha ;) ;) ;)
    38 % :irre: das sind ja mehr als 1/3 der gesamt Fahrzeuge auf deutschlands Straßen :motz: und wieviel % belegen den Ausländiche PKW und LKW die noch nichts von Abgasnormen gehört haben :baff:.
    Schau doch mal wie diese Qualmen wen sie bei uns rumfahren da habe ich höchste bedenken das diese Angaben von so einem Sesselfurtzer :baeh: im EU-Parlament stimmen, der dann noch mit so einem Scheiss nur unsere Steuergelder unsinig verbrasst :ddown: .
    In diesem Sinne,
    schöne Grüsse aus dem Taunus Lemmy der 1

  • 38% kommt schon hin...DENN...die werden,wie bei Statisken üblich,alle Motorrisierten Zweiräder mit rein genommen haben...sprich...50er...80er...100er...125er usw. Roller und dann guckt euch mal an was die Dinger teilweise hinten raus rotzen.

  • Das iss nun mal meist so mit Statisken...werden immer so dargestellt wie es für den Auftraggeber am besten aussieht .

  • unsere frau verkehrsministerin :rolleyes: rühmt sich seit dem herbst, dass durch ihre verkehrssicherheitsmaßnahmen (also noch mehr radarfallen an schnurgeraden straßenstücken X( ) die zweiradunfälle heuer stark zurück gegangen sind.


    als praktiker sagt man jedoch: eh klar, bei dem miesen wetter heuer waren einfach weniger motorradkilometer beisammen!


    so viel zur statistik und ihrer interpretation .... :avatar70195:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Hallo Zusammen :D ,


    bei aller liebe kann ich mir nicht vorstellen auch wenn man Roller, 50ziger, 125ziger, etc. dazunimt das es gesammt 38% seinsollen weil das verhältnis PKW und Lkw und z.B. Buse und Reisebuse sind mit sicherheit mehr, da kommste nicht mit 100% aus. Wie gesagt im Verhältnis denkt daran was da alles noch dazu kommt, Baumaschinen, Landmaschinen und was noch so über Straßen fährt.
    Denkt mal drumrum.


    Aber insgesamt ist uns ja klar das da wieder ein SÜNDENBOCK gesucht wird den man ggf. zur Kasse bitten kann. Weil dann sind wir wieder eine MINDERHEIT, werdet ihr sehn.


    Schöne Grüsse Lemmy der 1

  • Ich hab drumrum gedacht,deshalb kannste Landmaschinen gleich mal ganz weg lassen und einige Baumaschinen auch,weil die nicht in solche Statistiken mit einfliessen da sie der Förderung der Marktwirtschaft dienen....wie auch immer....wir werden wieder die blöden sein :)

  • Hi Fuchs ;),


    ich gebe Dir ja völig Recht aber mich ärgert das immer oder zumindest meistens das WIR Mopetfahrer die Blöden sind.
    Wenn ich nur an den Spritverbrauch denke und das Wir Mopetfahrer doch meistens das fahren als Hobby betreiben kan ich nicht an die 38% glauben.


    Schöne Grüsse Lemmy der 1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!