Winterreifenpflicht für Motorräder... ???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

  • Juckt mich eigentlich nicht.

    Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, dann immer mit der Wettersituation angepassten Reifen. ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Nö, wieso ?

    Ich fahr nur bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen.
    Meine Reifen sind genau dieser Situation angepast. :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Wenn´s so kommt, ärgert mich vor allem eins: :motz:

    Das unverschämte Grinsen der BruchstrichfahrerInnen... :avatar70195:

  • Hier fehlt immer noch ein Kotz Smilie . Meine Fresse unser Land wird immer bescheuerter.

    @ Michel
    Da irrst du dich aber mit deiner KLR...laut Gesetzgeber ist ein Stollenreifen noch lange kein Winterreifen,es sei denn er ist durch das M+S und dem Winterreifensymbol als solcher erkennbar. :baeh:

  • Mal ne dumme Frage! Gibts überhaupt irgengwo in Europa Winterreifen für Motorräder ( ZRX ) zu kaufen ??? ?( ?( ?(
    Ich fahre zwar nicht im Winter, aber das betrifft ja dann doch etliche Biker !

  • Nein gibts wohl net, das ist wohl auch der Hintergrund hinter dieser Idee... Und da es auch keine ausgesprochen Sommerreifen gibt, werden wir demnächst auch noch im Sommer zur Kasse gebeten... :motz: :trommel:

  • Zitat

    das ist wohl auch der Hintergrund hinter dieser Idee...


    jetzt gönnt der notleidenden reifenindustrie doch einen kleinen zusatzverdienst durch den verkauf von winterreifen. wenn es keine marktlücke gibt, muß halt ein (korrupter ?) politbonze selbige "erfinden"
    :irre:

    _______________________________________________________________


    madness takes its toll ...

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Hier fehlt immer noch ein Kotz Smilie . Meine Fresse unser Land wird immer bescheuerter.

    @ Michel
    Da irrst du dich aber mit deiner KLR...laut Gesetzgeber ist ein Stollenreifen noch lange kein Winterreifen,es sei denn er ist durch das M+S und dem Winterreifensymbol als solcher erkennbar. :baeh:

    Es reicht ja wenn ein "M + S" drauf sitzt... :)

    M + S = Michel und Saarlänna :D

  • Nee, wahrscheinlich können wir auch die jetzigen PKW-Winterreifen wegschmeißen, weil nur zugelassene, mit einer speziellen im Reifen eingeprägten e-Nummer den Vorschriften entsprechen werden. :evil:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Genau, und nun wisst Ihr auch, warum die Politik einen Wirtschaftsaufschwung voraussagt, von dem wir nicht wissen, bzw. nicht wissen können, wer den finanzieren sollte. Ich hab nicht mehr Gehalt bekommen... :rolleyes:

  • Selbstverständlich gibt's Winterreifen für Motorräder! Diese haben M+S Kennung und sind somit im Winter "erlaubt".

    http://www.reifenwerk-heidenau.de/modules/reifen…eaf006d5a1&sv=1

    Für meine Vespa gibts die schon seit Jahren. O-Text Fa. Heidenau:

    Von der Firma Heidenau >> SNOWTEX - ein eingetragener Warenname und eine patente Lösung für den Reifen, die Fahrbahnglätte im Winter in den Griff zu bekommen. Speziell aufbereitete und in die Lauffläche eingearbeitete Textilfaser sorgen bei Glätte für den Grip, der mit Gummi allein nicht zu erzielen ist. Durch den Reifengummi-Abrieb während der Fahrt treten die Textilfasern an die Oberfläche und sorgen damit für eine zusätzliche Haftreibung, die auch bei extremer Fahrbahnglätte im Winter positiv wirkt.

    Der ”SNOWTEX” muß ca. 300-500 km normal eingefahren werden, bevor die Textilfasern aus der Gummischicht heraustreten und damit Wirkung bringen. Er soll als spezieller Winterreifen montiert und ca. 4 Wochen vor Winterbeginn zum Einsatz kommen. Der Einsatz dieser Reifen im Frühjahr / Sommer ist wegen verstärkten Verschleiß nicht zu empfehlen. ( Firmenangabe )

    Gruß
    -Ronny

  • Sie scheint ernsthaft zu kommen... - deckt Euch schon mal ein... Mit Zweitfelgen... :D

    -> Nu scheint es sich langsam rauszukristalisieren - Auch die Zweiräder werden ggf. zum Aufziehen von Winterreifen gezwungen...
    -> Winterreifen auch für Zweiräder... :read: :baff:

  • Die Winterreifen von Heidenau gibt es schon lange.
    Mein Kumpel fährt die auf seiner er5 und ist sehr zufrieden damit.
    Allerdings hält sich Heidenau weitgehend aus dem Konkurrenzkampf raus, was bedeuten soll das es da keine gängigen Größen für stärkere Maschinen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!