Tachoproblem

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    Mein Tacho hat irgendwie den Geist aufgegeben.
    Nach 1600 Km Dolomiten, Paß rauf, Paß runter, zig Schlaglöcher usw. fing mein Tacho an zu flattern und nu auf einmal geht nix mehr, auch der KM-Zähler nicht.
    Kennt jmand das Problem?


    Gruß Marc

  • Die Tachowelle schau ich mir morgen mal an, aber kann doch eigentlich nicht sein, dann müßte doch der Tacho auf einmal ausfallen, oder?


    Gruß Marc

  • Na wenn das alles wäre :pardon:, aber ich denke das ist zu einfach :avatar70195:


    Gruß Marc

  • War awa der Tachoantrieb, 84 Euro :baeh:


    Frag ich mich doch gerade warum ich mich freu :avatar70195:

    Gruß Marc

    Einmal editiert, zuletzt von die-garage-666 ()

  • So, nach ein paar Kilometern wieder kein Tacho!


    Jetzt die letzte Möglichkeit probiert, und zwar den Geber im Rad gewechselt (10,-- Euro) und tatsächlich, endlich Ruhe, Tacho tut endlich wieder.


    Was lernen wir mal wieder daraus, es muß nicht immer das teuerste Bauteil verrecken.


    Gruß Marc

  • Drum prüft man ja auch erst die billigen verdächtigen :baeh: :D

  • Die billigen Verdächtigen sahen halt noch gut aus :motz:


    Gruß Marc

  • Gell, da Gugst ;)


    Nee im Ernst, nachdem ich das gepresste Blechteil draußen hatte war es mir auch klar. Die Riefen die die Schnecke auf dem Teil fabriziert hat sind wunderbar zu sehen.
    Wie das allerdings kommen kann ist mir zumindest absolut unverständlich.


    Gruß Marc

  • Wenn der Tachoantrieb bei der Radmontage falsch eingebaut wurde, passiert das schon mal.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Nee Du,


    Oder zumindest hat der Tacho nach dem Reifenwechsel 2500 Km getan und dann fing es erst an mit kurzen Aussetzern bis zum totalen out.


    Aber was solls, jetzt tuts ja.


    Gruß Marc

  • bei meiner zzr war der blechmitnehmer ein verschleissteil der öfter gewechselt werden mußte, wie das motoröl ... :motz:


    hab den beitrag leider erst jetz´n gesehen, sonst hätt ich dir diesen hinweis gleich geben können ...

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!