Stecker original Kawa

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ja, das ist natürlich eine Überlegung.


    Andererseits kann eine Warnblinkanlage aber auch gute Dienste leisten, wenn sich der Fahrer nicht am Moped befindet. Dafür dann den Schlüssel stecken lassen wäre auch nicht so toll.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Andererseits kann eine Warnblinkanlage aber auch gute Dienste leisten,


    So habe ich das auch gesehen und mich mit Rob (da er es schon verbaut hatte ) Kurzgeschlossen


    auf der Suche nach dem Original Schalter bin ich in USA fündig geworden (Die Ami`s haben dies serienmässig verbaut)



    Und Stecker passten Plug in Play


    Ein Kabel war über am Serien Kabelbaum(Stecker)


    bekommen kann man den hier


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…lesQ5fPartsQ5fAccessories


    LG Michel

  • Versandkosten USA, Zoll 20% usw.


    Da gefällt mir die Variante mit dem Fazer Schalter schon besser. Falls erhältlich.


    Ansonsten wär ich auch bei einer Sammelbestellung dabei.



    Edit: Nix Sammelbestellung ;) Hab gerade eine Fazer Armatur auf ebay gekauft. € 40,-- mit Gratisversand.


    Danke für den Tip, das Forum ist klasse :ddaumen:

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

    Einmal editiert, zuletzt von WKronthaler ()

  • Ich frage mich gerade was ihr auf einmal alle mit dem Warnblinker wollt ?
    Ich sehe darin nicht so viel Sinn. Wie oft braucht man so einen Warnblinker wirklich ? Ich habe mit meiner ZRX mittlerweile 87 500 km runter und ich habe bisher noch keinen Warnblinker gebraucht :ddaumen:
    Awa macht mal bloß, ich werde dann rum gehn und die Warnblinkanlagen einschalten und wenn ihr dann wieder zurück kommt ist die Batterie leer :baeh:. Wenn ihr dann euer Moped anschiebt mache ich ein Video und stelle es in YouTube unter dem Titel "Wer sein Moped liebt der schiebt". :baeh:


    Mal im Ernst, an die Vielfahrer, ( nicht an diejenigen die bloß mal 1000km im Jahr fahren ) wie oft habt ihr so eine Warnblinkanlage gebraucht ?

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von SaarlännaIch sehe darin nicht so viel Sinn.


    Schön für Dich das Du glaubst das wir nur das tun sollten was in Deinen Augen Sinn macht .... :baeh:



    GreetS Rob


    p.s.
    wenn ich alles an Deiner ZRX das nicht Serie ist auf Sinnhaftigkeit hin überprüfe, siehst Du sehr alt aus........ ;)


    p.p.s.


    Lies mal den Text richtig, die Warnblinkanlage tut nur mit eingeschaltener Zündung..... ;)

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

    2 Mal editiert, zuletzt von Rob_Mae ()

  • Zitat

    Original von Rob_Mae


    Lies mal den Text richtig, die Warnblinkanlage tut nur mit eingeschaltener Zündung..... ;)


    Dann passiert awa evtl genau das was Dieter geschrieben hat


    Zitat

    Original von Old Dieter
    Andererseits kann eine Warnblinkanlage aber auch gute Dienste leisten, wenn sich der Fahrer nicht am Moped befindet. Dafür dann den Schlüssel stecken lassen wäre auch nicht so toll.


    Wenn du ne Panne hast und die Warnblinkanlage einschaltest, willst du dich ja auch evtl vom Moped entfernen um Hilfe ectr zu holen und dann den Schlüssel stecken lassen ?(. Beim Auto funktioniert das ohne dass die Zündung an ist und genau so soll es ja auch sein.
    Naja schließlich kann ja jeder das machen was ihm gefällt, und der vorherige Beitrag von mir war ja auch nur meine Meinung.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ach Michel, geh doch nicht immer von kaputter ZRX aus.


    Vielleicht will ich ja nur netterweise einem Yamaha-Fahrer behilflich sein oder fahr einem Stauende entgegen und will mich einfach selbst schützen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Meine 98er Triumph hatte die Warnblinkanlage Serienmäßig und die funktionierte OHNE Zündung :) Wie Dieter schon sagte....Stauende....Da habe ich mir bei der ZRX schon öfter mal ne Warnblinkanlage gewünscht..als Sicherheitsplus bestimmt nicht das verkehrteste.

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Ach Michel, geh doch nicht immer von kaputter ZRX aus.


    Vielleicht will ich ja nur netterweise einem Yamaha-Fahrer behilflich sein oder fahr einem Stauende entgegen und will mich einfach selbst schützen.


    Ich hab ja auch nicht geschrieben , dass die ZRX kaputt ist, ich kann ja auch einen Nagel im Reifen haben und dann hab ich auch ne Panne ohne dass die ZRX kaputt ist :baeh:
    Da die ZRX ja fast nie kaputt geht, braucht man dafür auch keinen Warnblinker :D
    Awa du hast schon recht, wer Autobahn fährt hat auch ab und zu Staus und dafür ist ein Warnblinker ganz gut.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Wenn du ne Panne hast und die Warnblinkanlage einschaltest, willst du dich ja auch evtl vom Moped entfernen um Hilfe ectr zu holen und dann den Schlüssel stecken lassen ?


    Da ja so eine ZRX nicht unbedingt eine Schrankwand ist, muß man bei einer Panne nicht unbedingt die Warnblinkerei nutzen, die Baktzerie ist ja auch kein riesen Ding.


    Mir gings um ein Nebenprodukt des lastunabhängigen Blinkrelais und Erlebnissen wo eine Warnblinkerei (Stauende, Unfall, Langsamfahrt wg. zB. Motor/Reifen/what ever. Problem usw.) ganz fein wäre, nicht unbedingt darum die ZRX alleine irgendwie blinkenderweise rumstehen zu lassen.


    Diese Variante ist etwas aufwändiger und das brauche ich nicht.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • also ich finds ganz praktisch, man kann immer mal auf sich aufmerksam machen
    habe im mom die zubehör-warnblinkanlage dran, aber noch nicht aktiv, wobei ich jetzt versuche so ein Teil aus den USA zu bekommen, dann kommt der hässliche Zusatzschalter wieder raus ;)

  • Zitat

    Original von Saarlänna


    Wenn du ne Panne hast und die Warnblinkanlage einschaltest, willst du dich ja auch evtl vom Moped entfernen um Hilfe ectr zu holen und dann den Schlüssel stecken lassen


    Michel


    wenn Du Dich entfernen willst um Hilfe zu rufen
    dann doch bestimmt nicht zu Fuß :baff:


    Warnblinker an - Handy raus- und einen Notruf senden


    Wenn Du ihn noch nie benötig hast, hattest Du einfach nur Glück :daumen:


    Meiner Vermutung nach, kann man an keinem Moped die WB ohne Zündung an betätigen


    aber wenn die Zündung an war während des WB bleibt der noch eine gewisse Zeit an ,


    um Witzbilden den Spass des Batterie leer ziehen zu verderben. So würde ich mir ein gutes System vorstellen obs das gibt in der Form wie ich geschrieben habe ?(?(


    LG Michel


    des dieses System gerne an seinem Moped hat ....man(n) weis ja nie

  • Zitat

    Original von ZRXMichel


    wenn Du Dich entfernen willst um Hilfe zu rufen
    dann doch bestimmt nicht zu Fuß :baff:


    Hmm, warum nicht ?(
    mal angenommen ich hab nen Platten und ich kenne mich etwas aus und weiß, dass in ein paar Km eine Tanke kommt an der ich ein Reifenfüllset kaufen kann. ich würde da schon zu Fuß hingehen um so eine Dose zu kaufen. Ich habe früher öfter die Aral-Werbung nachgemacht nur nicht mit nem blauen Kanister sondern mit nem schwarzen :D und die längste Strecke die ich gelaufen bin war 5 km hin und 5 zurück. War auf der Autobahn genau an dem Schild wo die Raststätte angekündigt wurde.


    Was hat eigentlich BMW für ein System verbaut ? Die haben doch ne WB serienmäßig. Eine WB mit ausgeschalteter Zündung anzuschließen dürfte auch nicht so schwer sein, muss man nur an Dauerplus anklemmen. man müsste dann nur den Schalter zum einschalten so verstecken, dass er nicht gesehen wird.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    man müsste dann nur den Schalter zum einschalten so verstecken, dass er nicht gesehen wird.


    Da sind wir wieder beim Thema Stauende ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Ach Dieter
    Man kann doch einen Schalter so anbauen, dass man während der Fahrt dran kommt und er trotzdem nicht für jeden sichtbar ist.


    Ich hab mir mal so meine Gedanken gemacht, wie in meinen Augen die perfekte WB aussehen müsste, bzw welche baulichen Maßnahmen ich durchführen würde.
    1. die Anlage muss auch mit ausgeschalteter Zündung funktionieren
    2. der Schalter muss verdeckt liegen
    3. der Schalter muss während der Fahrt erreichbar sein
    4. die Blinker würde ich alle auf LED umrüsten, wegen geringerem Stromverbrauch

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Michel,


    wenn du dir schon fleißig Gedanken gemacht hast, hätte ich gedacht, dass du für 2. und 3. auch schon eine Lösung hast ;) :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hallo Dieter
    Nöö hab für die beiden Punkte keine spezielle Lösung, weil ich mir keine Warnblinkanlage anbaue.
    Als möglichen Installationsort für den Schalter könnte man zB in die Verkleidung gehen oder unter den Tank. Vielleicht ist auch jemand so gut drauf, dass er den Schalter der Lichthupe so umbauen kann dass beim ersten mal drücken die WB angeht und beim zweiten mal drücken die WB aus ist. :smoke:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna



    Was hat eigentlich BMW für ein System verbaut ? Die haben doch ne WB serienmäßig. Eine WB mit ausgeschalteter Zündung anzuschließen dürfte auch nicht so schwer sein, muss man nur an Dauerplus anklemmen. man müsste dann nur den Schalter zum einschalten so verstecken, dass er nicht gesehen wird.


    Bei BMW funktioniert die WB auch nur bei eingeschalteter Zündung.



    Gruß Thomas

  • Und es geht doch :ddaumen:


    Warnblinkanlage wird mit Zündung eingeschaltet, danach blinkt sie auch ohne Zündung weiter :D
    Der Typ verkauft so was:
    http://www.volkmarheinz.de/


    Gruß Gerd

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!