Akra Anlage Eintragen ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo, war Heute bei meinem Dealer. Er hat mir ne Akra Komplettanlage aus Alu für 950 Euronen inkl. Einbau angeboten.


    Nun die Frage. Er meinte die muß nicht eingetragen werden. Habe schon diverse Berichte gelesen in denen fast alle die Anlage eingetragen haben. Was ist denn nun richtig? ?(


    Danke für jede Info.


    MfG


    Michael

  • Also, so weit ich weis muss ein Krümmer nicht eingetragen werden.


    Und wenn der Endpott ne E Nummer für das Bike hat natürlich auch nicht.


    Edith fiel noch ein:
    Könnte aber sein das es Bj abhängig ist und ob ein Kat beim Umbau wegfällt.
    Dann muss wieder alles einzeln abgenommen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Redfla$h ()

  • Da die Frage im 11er Bereich gestellt wurde, gehe ich auch mal von einer 11er ZRX aus und da kann kein Kat wegfallen weil sie keinen hat.
    Ansonsten wie Redfla$h schon geschrieben hat, wenn der Endtopf ne e-Nr hat braucht er nicht eingetragen werden.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • oh, ich brauch ne Brille. :D


    Bin wohl noch geblendet von Chrom. ;)

  • Zitat

    Original von ZRXMichel
    Aus ALU ??


    Er meint wahrscheinlich den Endtopf, nen Krümmer aus Alu hab ich noch net gesehen :D. Ich hab von Akra keine Ahnung, deshalb weiß ich auch nicht ob die nen Endtopf aus Alu im Sortiment haben.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hi, meinte natürlich Edelstahl. ;) Und nicht Alu. Sorry für die Verwirrung.
    Von Akra gibt es die Anlage nur in Edelstahl oder Titan. Endtopf in Edelstahl, Carbon oder Titan.


    Wie auch immer habe im Akra Shop nachgesehen und dort steht das der Endtopf per Einzelabnahme eingetragen werden muss.http://shop.akrapovic.de/shop/KAWASAKI,ZRX_1100,97-06.htm


    Werde nochmal bei meinem Dealer nachfragen und ggf beim deutschen Akra Vertrieb anrufen um endgültig Klarheit zu bekommen. ?(


    Danke trotzdem für alle Antworten.


    MfG


    Michael

  • Wörtlich steht im Akra Shop folgendes:


    e1 Dämpfer nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs-Garantie oder Kosten für diese Eintragung.


    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von MichaelG
    Wörtlich steht im Akra Shop folgendes:


    e1 Dämpfer nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs-Garantie oder Kosten für diese Eintragung.


    Gruss Michael


    d.h., der topf hat keine abe (allgemeine betriebserlaubnis) für dein motorrad.
    für eine einzelabnahme brauchst du vermutlich ein leistungsgutachten, ein geräuschgutachten.
    oder eine kopie von jemandem, der dieses prozedere schon hinter sich hat.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • @MichaelG
    Ich sehe gerade dass du aus Bremen kommst 8o ich bin HSV Fan :D.
    Passt nicht zum Thema ;(,
    sagt dir Bodo Dierks was ? Ist oben bei dir ein ziemlich bekannter Kawa Dealer der auch Tuning durchführt und erste Adresse für Akra - Eintragungen. Da fahren aus ganz Deutschland Leute hin um eine Akra einzutragen. Vielleicht wendest du dich mal an den.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • so jet lese ich zum zichten mal dass es die akra nur in va oder titan gibt ,wo git es die akra in titan ??
    töpfe is klar aber den krümmer gibt es doch nur in va oder ??
    mfg martin

  • @Michel HSV ist zwar nicht so wie Werder :D. Aber wenigstens ein Nord Club und nicht FC Bayern :ddown:.


    Bodo Dierks ist mein Dealer. Allerdings leider z.Z. krank. Werde Bodo Dierks nächste Woche konsultieren.


    Gruß Michael

  • @schotter. Hast recht ;)den Krümmer gibts nur in V4A. Den Endtopf gibts in V4A, Titan und Carbon.


    MfG


    Michael

  • :read: :read: :read:


    Moin folks,


    ja ich habe dasselbe Problem habe gerade ne 12wer ,, S ,, gekauft und will mir auch die Anlage komplett von Akra dran schustern, aber jeder von meinen Tüv-Prüfern sagt wieder was anderes, ich habe keinen Bock den Schotter auszugeben und dann nachher steh ich da.............und nach Bodo Dierks ist es eh nicht grad um die Ecke!!! :heulen: :heulen: :heulen:


    Jetzt sach doch mal einer genau was es da mit den Pötten auf sich hat, morgen sprich 20.März klingelt DHL bei mir zur Paketabgabe, also......


    Danke euch,


    greets


    Mr.Bombastic :pardon: :pardon: :pardon:

  • Glückwunsch zur 12er :daumen:, und dann noch S-Klasse :ddaumen:



    Ich habe gerade deinen anderen Beitrag gleichen Inhalts in die Techniktipps der 1200 verschoben.
    Is klar, ist Gewöhnungssache, dass du jetzt Fragen im 12er-Bereich stellen musst 8)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!