Hi,
ich kann mir ja fast schon die Antworten denken, aber vielleicht gibts ja doch was brauchbares: Habt ihr einen Tipp, wie man die Steckachse der Vorderradsachse, die viel zu fest angeballert wurde, gelöst bekommt und welches Werkzeug angemessen ist? Nur um Fragen vorzubeugen, die Klemmung ist gelöst. War auch viel zu fest angezogen!
Ihr erinnert euch an meinen Kampf mit der Klemmung des Exzenters an der Hinterachse? Der Reifenhändler, der vormals mein Hinterradreifen gewechselt hatte, hatte dabei die Klemmschraube mit dem Pressluftschrauber zu einer Einheit mit der Schwinge zermanscht ... lt. Handbuch 20Nm Drehmoment, das ist gerade mehr als handfest bei einer 10er Schraube ... 300 Euro Kosten!
Nun der zweite Teil. Beim Versuch, beim Reifenwechsel die Steckachse zu lösen, deutet sich ein ähnliches Drama an. Ich hatte mir von L$%§ einen enspechenden Einzatz für die Steckachse geholt. Aber das Ding lässt sich nicht lösen, der Einsatz von L.... ist kurz davor, den Geist aufzugeben! Wahrscheinlich hat derselbe Monteur hier mal wieder ganze Arbeit geleistet.
quod erat demonstrandum : In eine Werkstatt gehen muss auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein
Micha