ZRX 1100 Topspeed + Beschleunigung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • die Fahrwerkseinstellungen dürfen aber auch nicht außer acht gelassen werden... je nach Federvorspannung kann sich da schon ein recht anderer Hebel ergeben, denke ich.



    ich hab so ziemlich alles auf die Mittelwerte eingestellt (so vom Vorbesitzer übernommen), dachte mir da kann ich nicht viel verkehrt machen ^^
    Langsam wirds mir aber doch zu schwammig das ganze, muss mir mal jemand suchen der sich mit Fahrwerkseinstellungen ordentlich auskennt, ich hatte bisher leider keine Zeit mich damit auseinanderzusetzen :/

  • Ich hatte das jetzt am WE, als ich im ersten Gang bei geschlossener Kupplung (ich denke mal knappe 4000rpm) hinter einem Auto her fuhr,
    als der dann Abbog riss ich das Gas spontan auf und Zack war die Schnauze oben.
    Ich wiege 97Kg und hab die 106PS version ausser einer Remus Anlage ist denke ich mal nichts gemacht.

  • Sagt mal, was habt ihr denn für einen Fahrstil drauf? ;)


    Ich bin noch nie hinter einem Auto mit 4000 U/Min im ersten Gang = ca. 40 km/h hergefahren. Der 2. tut's da auch ohne Probs. Wenn das Auto dann abbiegt und ich den Hahn aufreiße, schiebt die Fuhre mit beiden Rädern am Boden vehement nach vorne und ich vertrödel keine Zeit damit, das Vorderrad wieder auf den Boden zu bekommen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Naja nach der Erfahrung tue ich das jetzt auch.
    Das war das erste mal das mir das passiert ist und da ich erst seit September letzten Jahres mit einem Moped unterwegs bin,
    war ich doch recht geschockt wie schnell das passieren kann.

  • hier ist winter und eure garagen sind wohl rießig :D,
    achso , denke der erste geht so bis 80 , habs aber vergesen , weil der zweite auch so schnell alle ist ?( , werd wohl bissel schalten üben im winter :D
    gruß

  • tach jungs,


    meine geht auch super leicht im ersten gang beim beschleunigen (ohne kupplung "flupschen" zu lassen oder so) nach oben. ich hab da eine kleine offene strecke an einem freien feld wenn ich nach hause fahre. vorher muss ich scharf in die straße einbiegen und gebe dann dieses wunderschöne stück gerne gummi. wheely ist da immer drin... macht nen heidenspaß (ich fang sie auch immer ganz weich ab!). die ersten male hab ich mich fast erschrocken :D


    die letzten tage waren herrlich (kalt) zum fahren, oder?



    gut`s nächte zusammen

  • Also bei Tacho 287 muss schon was mehr am Triebsatz passiert sein.
    Ich habe eine 1200 (R!) leicht nach geschärft (Lufi, Düsen, Sekundärluftsystem) aber bei Tacho 250 ist definitiv Schluss. Ein einziges mal hab ich sie (wohl mit viel Rückenwind auf 260 gehabt).

  • Zitat

    Original von Torsten
    Also bei Tacho 287 muss schon was mehr am Triebsatz passiert sein.


    Vielleicht eine andere Tachoübersetztung ;) ;) ;)

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • oder wie bereits festgestellt:


    auf nem prüfstand gibt es keinen fahrtwind und somit auch keinen Gegendruck ;)



  • ja das geht in den gängen 1-3 sehr gut , da kann man sie so eine handbreit über dem boden halten .


    ich hatte lange einen lenker der 12er drauf und die klemmböcke nach vorn gedreht .


    damit sitzt man mit dem oberkörper mehr zum steuerkopf und bekommt meht druck nach vorn .
    aber die zusammengeklappte sitzposition mit serienlenker war damals der änderungsgrund .


    mit superbikelenker ists ähnlich wie serie weit hinten mit dem schwerpunkt= schneller oben und dann noch wenig druckstufe hinten =zack

  • Hallöle...


    also dazu muss ich auch mal senf geben...
    287 ???? 8o
    nie wenn nich massiv (!) was am motor gemacht ist. und dann ne R ?
    nehmts mir net übel aber aerodynamisch - seien wir ehrlich - ist das wie ne schrankwand aus cottbus ;)


    nen kumpel von mir hat ne ZZR 1200 mit reichlich PS und Ram-air oder so`n schnökus und der kriegt das grad hin.


    meine ZRX 1200s läuft laut Tacho so 240 mit ausgebrannten Bos (heheee..)
    was sie jetzt mit dem Mach7 läuft weiss ich nicht...gefühlt ist zumindest der anzug besser....


    zum am anfang angesprochenem Bandit verblasen... meine hatte laut prüfstand mit Bos am hinterreifen 114 PS ! glaube hab das blatt noch rigendwo... die hätt ich mit meiner ZRX nicht gekriegt ... Tacho 260 (hinter ner ZZR die das gleiche zeigte) schön mit Wilbers-fahrwerk. war nicht schlecht, das ding.
    -mag aber meine Kawa mehr, heheee... (nur damit kein geschrei aufkommt...)
    gruss Bandit

  • Zitat

    Original von Bandit1200s
    meine ZRX 1200s läuft laut Tacho so 240 mit ausgebrannten Bos (heheee..)
    was sie jetzt mit dem Mach7 läuft weiss ich nicht...gefühlt ist zumindest der anzug besser....


    Auch 240 :):D

  • Hi Bandit,


    240 laut Tacho mit ner 12er TopSpeed? Zieh 20 vom Tacho ab und Du hast 220 im "Real"? Da is was kaputt mein Lieber! Die hat meine alte Bol D`OR schon gebracht!


    I`sorry, aber bei allem schlechtmachen von ZRX kann DAS nicht stimmen.



    Les ma http://kawasakis.de/thread.php?threadid=14465&sid= hier.



    Und wenns nicht glaubhaft sein sollte, ich wohne in Haan :smoke:

  • Zitat

    Original von MusicanStefan
    Da is was kaputt mein Lieber!


    Was soll da kaputt sein ....Im Serienzustand und ohne irgendwelche Tuningmäßige eingriffe liegt die S in der Endgeschwindigkeit um die 220km/h (echte) ! Manchmal etwas mehr,manchmal etwas weniger...wegen Serienstreuung . Ist ganz normal .

  • Hi Ralf,


    Meine 11er ist in den Papieren mit 221(?) eingetragen. Und diese Gescheindigkeit läuft jede normale 11er auch wirklich. Die 12er läuft einiges schneller laut Berichten hier aus dem Frorum.
    Ich glaube kaum, dass Abweichungen von über 20 km/h und mehr als Serienstreuung abgetan werden können.


    Es grüßt der Stefan

  • Guckst du...Hab isch geschrieben...ECHTE.... :D
    Meine iss auch in den Papieren mit 235 km/h eingetragen...geht laut Tacho etwas über 240 Km/h . Kollege fährt die gleich und die geht laut Tacho nur bis 230 Km/h.
    Also Serienstreuung ist schon da und ob meine nu 220 oder 250 fährt iss mir pers. absolut wurscht :) Meine auch mal irgendwo gelesen zu haben das eine abweichung der Höchstgeschwindigskeitangabe von 10-20 km/h im toleranz bereich liegen soll. Aber wie gesagt...da mach ich mir keinen kopp drum :D

  • Ich glaube, die Serienstreuung ist eher beim Fahrer zu suchen ;)


    Und wenn ich mich, soweit es noch geht, auch noch hinter die Schreibe kuschel wird das Moped schlagartig schneller

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • :heulen: :heulen: :heulen: Meine S ist im KFZ-Schein NUR ;)mit 235km/h angegeben.

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!