ZRX 1100 auf Leistungsprüfstand

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • War heute mit der ZRX auf dem Leistungsprüfstand. :)
    Ich denk mal das kann sich sehen lassen. :)

    ordentlich Leistung

    Das ganze war möglich mit technischen Infos hier aus dem Forum. :daumen:

    2 Mal editiert, zuletzt von Oldie (17. Juli 2009 um 01:15)

  • Hmm?

    Was ist denn am Motor gemacht?
    Die Leistung ist top, aber die Drehmomentkurve sieht greuselig aus.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Old Didda
    Hmm?

    Was ist denn am Motor gemacht?


    zur Drehmomentkurve:

    zugegeben,sehr gut schaut sie nicht aus,aber so schlecht ist sie auch nicht
    untenrum(bis 3000 ist nicht soviel),aber ab 3000 bis 4000 ist der Anstieg gewaltig und darüber sieht es gar schlecht aus,obwohl das max. Drehmoment ruhig höher hätte ausfallen können,man kann eben nicht alles haben ;)
    man könnte das ganze durch Optimierung der Steuerzeiten mit Sicherheit noch besser hinkriegen

    AB 50Km/h im 5`ten den Hahn aufdrehen ist nich mehr,ab 60-65 zieht sie aber voll durch. :) und bei 6500 1/min zieht es dir langsam die Arme lang. :D
    Fazit:
    ich kann damit leben,das was sie obenrum gewonnen hat überwiegt den Verlust untenrum

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie (17. Juli 2009 um 01:19)

  • hallo,

    kurve sieht nicht schlecht aus. probiers aber mal mit 115er düsen. hab ich auch drin und meine hat über den gesamten drehzahlbereich etwas mehr leistung. 85 ps bei 6000 und 147 bei 10000 (ich weiß gar nicht ab welcher drehzahl sich die hauptdüsen bemerkbar machen?). deine drehmomentkurve verstehe ich allerdings nicht, bei mir liegen ab 5800 konstant über 100 nm an, max. drehmoment liegt bei 111 nm. mein luftfilterkasten ist auch aufgemacht, allerdings flächig. einen anderen zündrotor habe nicht verbaut.
    kannst du ab standgas aufdrehen oder ruckelt sie in höheren gängen?

    gruß

  • Zitat

    Original von flo

    kannst du ab standgas aufdrehen oder ruckelt sie in höheren gängen?

    gruß

    Lässt sich ab Standgas aufdrehen,ruckeln tut sie nicht - passieren tut da allerdings auch nicht viel,dauert halt bis sie dann vorwärts geht.

  • ja, der liebe durchzug... ist bei mir leider auch so. in den ersten drei gängen merkt man es nicht, im fünften leider schon... dafür machts ab 6000 richtig laune. man kann halt nicht alles haben. ich würde es aber auch immer wieder machen.

    gruß

  • ach ja,das kann ich schon verkraften ;) wenn nötig 1-2 klack - dann geht die Post ab :)

  • Zitat

    Original von Oldie
    ach ja,das kann ich schon verkraften ;) wenn nötig 1-2 klack - dann geht die Post ab :)

    um genau so was zu vermeiden, fahre ich doch eigentlich eine ZRX ?(

    wenn ich vorher erst 2 gänge runterschalten muss, bevor was vorwärts geht, dann kann ich mich doch gleich auf jede x-beliebige drehorgel setzen :D;)

  • Zitat

    Original von NewDave

    um genau so was zu vermeiden, fahre ich doch eigentlich eine ZRX ?(

    wenn ich vorher erst 2 gänge runterschalten muss, bevor was vorwärts geht, dann kann ich mich doch gleich auf jede x-beliebige drehorgel setzen :D;)

    du fährst die ZRX vielleicht aus dem Grund. ;)
    Geschmäcker sind halt sehr verschieden,ich fahre sie aus anderen Gründen.

    in deinen Avatar ist deine ZRX?
    warum hat die Doppelscheinwerfer u. Bugspoiler,da könnt man doch auch gleich ne Speed Triple nehmen :D

  • ... außerdem handelt es sich immernoch um ein moped mit 1100 kubik. wer mal eine zzr gefahren ist, weiß auch das der motor nicht wie der eines 80er zweitakters ist. die zrx geht auch mit den zzr-wellen untenrum deutlich besser als ein großteil der anderen mopeds. man schaltet aber vor allem deshalb gerne mal ein zwei gänge runter, weil es sich wirklich lohnt.
    es wird immer gerne so getan, als ob die kiste mit den zzr-wellen erst ab 9000-10000 umdrehungen besser gehen würde und der umbau nur etwas für drehzahljunkies wäre. dies ist aber sowas von falsch. bereits ab 4000 geht eine umgebaute so gut wie eine originale und ab 6000 erheblich besser. man muss also auch nicht zwangsläufig runterschalten, macht aber spaß...

  • Zitat

    Original von Oldie

    warum hat die Doppelscheinwerfer u. Bugspoiler,da könnt man doch auch gleich ne Speed Triple nehmen :D

    würd ich ja auch, aber die is mir momentan zu teuer :D


    ne also wenn das so is, wie flo das beschrieben hat, dann is das ja in ordnung, hat sich für mich nur so angehört, als ob sich das ding dann im unteren drehzahlbereich wie mit Mofa-drossel fährt ^^

    nix für ungut ;)
    meine sieht ja auch öfter mal den roten bereich, aber ich will halt nicht NUR so fahren :)

  • Ist schon ok,wollt damit nur zum Ausdruck bringen das viele ein Mopped nach eigenen Geschmack herrichten.
    So "von der Stange" ist doch langweilig ;)
    Mit Doppelscheinwerfer u. Bugspoiler sieht übringens gut aus. :)
    Wenn ich passende finden würde die man in die Kanzel reinbauen könnte,würd ich das auch machen.Will aber auf die Kanzel nicht verzichten,von der Größe kriegt an nur DE-Scheinwerfer unter - die sind nicht mein Geschmack.

  • Sach ma.... Dein Mopped muss doch bestimmt noch bei 160 auf`s Hinterrad gehen, oder?

  • Lieber Oldie,

    einen Einstiegsbeitrag in einem Thema nachträglich so zu editieren, dass Folgebeiträge ins Absurdum führen, halte ich für keinen guten Stil :motz:

    Vielleicht solltest du deinen Beitrag ein drittes Mal editieren und alles wieder in den Ursprungszustand bringen.

    Der Old Didda Dieter - Team KawasakiS

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

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