War heute mit der ZRX auf dem Leistungsprüfstand.
Ich denk mal das kann sich sehen lassen.
ordentlich Leistung
Das ganze war möglich mit technischen Infos hier aus dem Forum. :daumen:
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
War heute mit der ZRX auf dem Leistungsprüfstand.
Ich denk mal das kann sich sehen lassen.
ordentlich Leistung
Das ganze war möglich mit technischen Infos hier aus dem Forum. :daumen:
Hmm?
Was ist denn am Motor gemacht?
Die Leistung ist top, aber die Drehmomentkurve sieht greuselig aus.
das würde mich auch mal interessieren
ZitatOriginal von Old Didda
Hmm?Was ist denn am Motor gemacht?
zur Drehmomentkurve:
zugegeben,sehr gut schaut sie nicht aus,aber so schlecht ist sie auch nicht
untenrum(bis 3000 ist nicht soviel),aber ab 3000 bis 4000 ist der Anstieg gewaltig und darüber sieht es gar schlecht aus,obwohl das max. Drehmoment ruhig höher hätte ausfallen können,man kann eben nicht alles haben
man könnte das ganze durch Optimierung der Steuerzeiten mit Sicherheit noch besser hinkriegen
AB 50Km/h im 5`ten den Hahn aufdrehen ist nich mehr,ab 60-65 zieht sie aber voll durch. und bei 6500 1/min zieht es dir langsam die Arme lang.
Fazit:
ich kann damit leben,das was sie obenrum gewonnen hat überwiegt den Verlust untenrum
sehr ordentlich
hallo,
kurve sieht nicht schlecht aus. probiers aber mal mit 115er düsen. hab ich auch drin und meine hat über den gesamten drehzahlbereich etwas mehr leistung. 85 ps bei 6000 und 147 bei 10000 (ich weiß gar nicht ab welcher drehzahl sich die hauptdüsen bemerkbar machen?). deine drehmomentkurve verstehe ich allerdings nicht, bei mir liegen ab 5800 konstant über 100 nm an, max. drehmoment liegt bei 111 nm. mein luftfilterkasten ist auch aufgemacht, allerdings flächig. einen anderen zündrotor habe nicht verbaut.
kannst du ab standgas aufdrehen oder ruckelt sie in höheren gängen?
gruß
ZitatOriginal von flo
kannst du ab standgas aufdrehen oder ruckelt sie in höheren gängen?
gruß
Lässt sich ab Standgas aufdrehen,ruckeln tut sie nicht - passieren tut da allerdings auch nicht viel,dauert halt bis sie dann vorwärts geht.
ja, der liebe durchzug... ist bei mir leider auch so. in den ersten drei gängen merkt man es nicht, im fünften leider schon... dafür machts ab 6000 richtig laune. man kann halt nicht alles haben. ich würde es aber auch immer wieder machen.
gruß
ach ja,das kann ich schon verkraften wenn nötig 1-2 klack - dann geht die Post ab
ZitatOriginal von Oldie
ach ja,das kann ich schon verkraften wenn nötig 1-2 klack - dann geht die Post ab
um genau so was zu vermeiden, fahre ich doch eigentlich eine ZRX
wenn ich vorher erst 2 gänge runterschalten muss, bevor was vorwärts geht, dann kann ich mich doch gleich auf jede x-beliebige drehorgel setzen
ZitatOriginal von NewDave
um genau so was zu vermeiden, fahre ich doch eigentlich eine ZRX
wenn ich vorher erst 2 gänge runterschalten muss, bevor was vorwärts geht, dann kann ich mich doch gleich auf jede x-beliebige drehorgel setzen
du fährst die ZRX vielleicht aus dem Grund.
Geschmäcker sind halt sehr verschieden,ich fahre sie aus anderen Gründen.
in deinen Avatar ist deine ZRX?
warum hat die Doppelscheinwerfer u. Bugspoiler,da könnt man doch auch gleich ne Speed Triple nehmen
Der war gut...
OOOOOOOOppppsssss... OFFTopic...
... außerdem handelt es sich immernoch um ein moped mit 1100 kubik. wer mal eine zzr gefahren ist, weiß auch das der motor nicht wie der eines 80er zweitakters ist. die zrx geht auch mit den zzr-wellen untenrum deutlich besser als ein großteil der anderen mopeds. man schaltet aber vor allem deshalb gerne mal ein zwei gänge runter, weil es sich wirklich lohnt.
es wird immer gerne so getan, als ob die kiste mit den zzr-wellen erst ab 9000-10000 umdrehungen besser gehen würde und der umbau nur etwas für drehzahljunkies wäre. dies ist aber sowas von falsch. bereits ab 4000 geht eine umgebaute so gut wie eine originale und ab 6000 erheblich besser. man muss also auch nicht zwangsläufig runterschalten, macht aber spaß...
ZitatOriginal von Oldie
warum hat die Doppelscheinwerfer u. Bugspoiler,da könnt man doch auch gleich ne Speed Triple nehmen
würd ich ja auch, aber die is mir momentan zu teuer
ne also wenn das so is, wie flo das beschrieben hat, dann is das ja in ordnung, hat sich für mich nur so angehört, als ob sich das ding dann im unteren drehzahlbereich wie mit Mofa-drossel fährt
nix für ungut
meine sieht ja auch öfter mal den roten bereich, aber ich will halt nicht NUR so fahren
Ist schon ok,wollt damit nur zum Ausdruck bringen das viele ein Mopped nach eigenen Geschmack herrichten.
So "von der Stange" ist doch langweilig
Mit Doppelscheinwerfer u. Bugspoiler sieht übringens gut aus.
Wenn ich passende finden würde die man in die Kanzel reinbauen könnte,würd ich das auch machen.Will aber auf die Kanzel nicht verzichten,von der Größe kriegt an nur DE-Scheinwerfer unter - die sind nicht mein Geschmack.
Sach ma.... Dein Mopped muss doch bestimmt noch bei 160 auf`s Hinterrad gehen, oder?
Tja,
mich würde das Diagramm auch interessieren; finde ich aber nicht???
Lieber Oldie,
einen Einstiegsbeitrag in einem Thema nachträglich so zu editieren, dass Folgebeiträge ins Absurdum führen, halte ich für keinen guten Stil
Vielleicht solltest du deinen Beitrag ein drittes Mal editieren und alles wieder in den Ursprungszustand bringen.
Der Old Didda Dieter - Team KawasakiS
an oldie ,
würde mich und andere bestimmt auch immer noch interessieren ,
wo das leistungsdiagramm ist ?(.
grüße aus der verschneiten lausitz
Das ist jetzt ein halbes Jahr her. Da wird sich nichts mehr tun.
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