Suche Reifen für ZRX

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Kawa Mitglieder
    Suche für meine ZRX 12er S neue reifen .Bin KEIN Heizer und Knieschleifer . Hab auf meinen Brit. BT020 12TKM gemacht und jetzt tangiere ich zwischen Michelin Pilot Road oder Metzeler ROADTEC Z6 . Was könnt Ihr mir empfehlen ? Wer hat die beiden Reifen schon mal drauf gehabt.

  • Moin Berty,


    über das Thema Reifen ist in diesem Themenbereich schon reichlich geschrieben worden. Lies dir doch einfach mal die Beiträge durch.


    Es macht nicht viel Sinn, wieder einen neuen Thread zu eröffnen, in dem jeder seinen eigenen Reifen lobt ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Aber mit dem Michelin Pilot Road oder dem Metzeler Z6 machst Du sicher nichts falsch.

  • Moin Berty
    Wie Dieter schon sagte....gib mal Reifen in die suche ein,da solltest du ne menge finden :) Und Franky hat es ja auch schon gesagt,mit den beiden Reifen die dir vorschweben machst du nichts falsch. Ich pers. wechsel am Montag von Conti Road Attack auf Michelin Pilot Road 2 . Sowohl der Z 6 als auch der Road 2 sollen auf der 12er S sehr gut funktionieren .

  • @ Ralf


    der PiPo war ebenfalls eine gute Wahl :ddaumen:
    Wollen sich garnicht von der Strasse trennen :D
    Gruß, Elmi

  • ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - ich fahre den Michelin Pilot Road und bin sehr zufrieden

  • Wie ist denn der Unterschied zwischen MPR1 und MPR2? Die Profile sind auf
    jeden Fall extrem unterschiedlich ...

  • Hab aktuell den BT021 drauf...hinten hat er 7500km gehalten,vorne bestimmt noch 1-2000km.
    So gut wie kein Aufstellmoment,lange Lebensdauer und Grip bis die Plaste wegschmort.


    Gruss Marcus

  • Zitat

    Original von MaxX
    Wie ist denn der Unterschied zwischen MPR1 und MPR2? Die Profile sind auf
    jeden Fall extrem unterschiedlich ...


    Der MPR2 hat 2 verschiedene Gummimischnungen,die Lauffläche härter für längere haltbarkeit und die seitenflanken weicher für besseren Grip in Schräglagen . Für zügiges leicht sportliches fahren ist der MPR2 prima,wer es aber richtig knallen läßt/will ist wohl mit dem PIPO besser bediehnt.Wobei man natürlich den PIPO auch als " Normalfahrer " prima nutzen kann :D

  • Hm, ja die Infos hatte ich schon (trotzdem danke) aber hat denn niemand
    den 1er gefahren und jetzt auf den 2er gewechselt?

  • Eigentlich müßte der PiPo MPPP heißen :baeh:




    Michelin Pilot Power Pattex :daumen:




    Ich liebe diesen Reifen :pardon:




    Harry :smoke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kolbenfresser ()

  • Also ich hatte mal den MPR 1 drauf und hab dann auf den MPR 2 gewechselt. Mir fällt auf, dass der Nassgrip nochmal etwas besser geworden ist. Aber hauptsächlich finde ich, dass sich die Laufleistung ein wenig erhöht hat (oder ich fahre jetzt "mädchenhafter"). Die weichere Gummimischung ist auf jeden Fall ne tolle Sache.
    Empfehlung: MPR 2 für Tourenfahrer

  • Zitat

    Original von Schotha
    wieder ein reifenthread :avatar70195:



    :irre:
    Wieder ein Auspufftread, wieder ein Öltread ,wieder ein Treffentread!
    so ein scheissforum :ddown:
    kann man nich mal über wa sinnvolles reden wie gewürzgurken einlegen oder klopapierabroller das man diesen scheiss wegwischen kann :baeh:


    Wers nicht lesen will solls halt lassen
    tatsache ist das sich produkte und gegebenheiten ändern !Und deshalb kann man sich auch austauschen . dazu ist so ein Forum nun mal auch da. und gerade reifen ist und bleibt immer aktuell!
    in diesem sinne MAHHHLZEIT :smoke:


    byby Alex

    Leben und leben lassen


  • Sehe ich auch so.


    Sicher kann man auch die Suchfunktion nutzen, aber wenn man Threads findet, die schon Monate alt sind, kann man vielleicht auf neuere Infos hoffen. :)

  • Zitat

    Original von berty
    Hallo Kawa Mitglieder
    Suche für meine ZRX 12er S neue reifen .Bin KEIN Heizer und Knieschleifer . Hab auf meinen Brit. BT020 12TKM gemacht und jetzt tangiere ich zwischen Michelin Pilot Road oder Metzeler ROADTEC Z6 . Was könnt Ihr mir empfehlen ? Wer hat die beiden Reifen schon mal drauf gehabt.



    Ach ja bevor ich hier gar nix konstruktives beisteuer :D


    Ich hatte seinerzeit den Conti road attack drauf und war damit sehr zufrieden :ddaumen:
    Der hegauer fährt im momnt den Dunlop Road Smart (wie ich auch auf der Tiger 1050 ) und ist damit auf der ZRX voll zufrieden : Er funzt auch auf der Tiger hervorragend


    Allerdings muss ich dir sagen das Laufleistungen von 12000 km mir noch gar nie untergekommen sind . das beste ware 7500 mit dem Piro 2 der auf dem tiger meinem hintern aber nicht so gepasst hatt


    grüssleAlex

    Leben und leben lassen

    Einmal editiert, zuletzt von HONI ()

  • Zitat

    Original von HONI


    Der hegauer fährt im momnt den Dunlop Road Smart (wie ich auch auf der Tiger 1050 ) und ist damit auf der ZRX voll zufrieden


    grüssleAlex


    Hi Alex
    Wie der Hegauer fährt ZRX ? Dachte er hätte die verkauft.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo
    Reifen mit hohen Laufleistungen sind zB Avon oder PiRo 1.
    Den Avon würde ich awa net mehr fahren und empfehle ich auch net mehr weiter. Den Piro haben wir lange Zeit gefahren und Laufleistungen um 13000 Km damit gehabt und ich war auch sehr zufrieden mit dem Reifen. Meine Frau wollte awa mal einen anderen Reifen probieren und so sind wir nun mal zum Dunlop Road Smart gekommen. Der Reifen hat jetzt etwas mehr als 100 km runter und ich bin begeistert von ihm. Nach 50 km konnte ich den schon bis auf die Kante fahren. Mit der Laufleistung kommt er awa bestimmt nicht an den PiRo1 dran, weil das Gummi schon etwas weicher ist.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!