Hallo zusammen,
hab mal eine Frage zum Krümmer der ZRX 1200.
Ist der Krümmer eigentlich doppelwandig oder sind da noch irgendwelche Bleche eingeschweißt?
Nein ich baue den bei meiner nicht ab und sehe nach
Danke
Beste Grüße
Peter
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hallo zusammen,
hab mal eine Frage zum Krümmer der ZRX 1200.
Ist der Krümmer eigentlich doppelwandig oder sind da noch irgendwelche Bleche eingeschweißt?
Nein ich baue den bei meiner nicht ab und sehe nach
Danke
Beste Grüße
Peter
warum ?
die Frage interessiert mich
Hallo Schotha,
na ja ich hab mal gelesen, dass die Kümmer der ZRX 1100 doppelwandig sein sollen.
Mich hätte jetzt interessiert ob das bei der ZRX 1200 auch so ist.
Weil wenn das nicht der Fall ist, frage ich warum ein Zubehörkrümmer mehr Leistung bringen soll. Vom
Aussenrohrdurchmesser sind die fast identisch mit den Original.
Gruß
Peter
warum ein Zubehörkrümmer mehr Leistung bringen soll
das kann man so pauschal nicht sagen.
kommt darauf an, ob die Krümmer z.B. größere Krümmungsradien haben oder ob Interferenzrohre vorhanden sind oder nicht.
es mag auch auf so Feinheiten, wie geglättete Übergänge zwischen Flansch und Rohr ankommen.
ein Leistungsplus ist aber immer ein Zusammenspiel mehrerer Faktoren, sowohl Einlaß- als auch Auslaßseitig ... es sei denn, das Moped hat so einen unglücklichen Enddämpfer montiert, wie die erste 12er Bandit: da hat tatsächlich ein Remus gegenüber dem Originaldämpfer ein sattes leistungsplus gebracht. :confused:
auf die Frage, ob die 12er ZRX jetzt dopp elwandige Krümmer hat, weiß ich aber auch keine Antwort
Hab jetzt nachgeschaut und der Krümmer meiner ZRX (Edelstahlausführung) hat doppelwandige Rohre
... es sei denn, das Moped hat so einen unglücklichen Enddämpfer montiert, wie die erste 12er Bandit: da hat tatsächlich ein Remus gegenüber dem Originaldämpfer ein sattes leistungsplus gebracht. :confused:
Das sich die Gerüchte soooooo lange halten, dass wurd doch damals ausführlich in allen Zeitschriften durchgekaut: Um den 140 PS GSXR Motor auf die 100 PS der Bandit "runterzuholen" wurde von Suzuki u.a. ein stark drosselnder Schalldämpfer verbaut. Das ist einzigartig so etwas an einem Big Bike zu finden.
Somit war die Bandit das einzige Big Bike überhaupt dass mit anderen Schalldämpfern 10 bis 15 PS zulegen konnte.
Hier mal der ZRX 1200 Krümmer zerlegt:
https://www.youtube.com/watch?v=FC51B5W2eus
Doppelwandig und mit langem Vorschalldämpfer (Siebrohr)
es sei denn, das Moped hat so einen unglücklichen Enddämpfer montiert, wie die erste 12er Bandit
wurde von Suzuki u.a. ein stark drosselnder Schalldämpfer verbaut
nichts anderes hab ich geschrieben ... wo ist das jetzt ein Gerücht?
"Unglücklich" + :confused: hasst du geschrieben. Das liest sich wie: Die Suzuki Ingeniuere sind zu blöd.. Mit den Fragezeichen dazu :confused: Heisst das "Keine Ahnung warum".
Ich habe etwas völlig anderes geschrieben. Ich wollte nur klarstellen und dabei niemand auf den Schlipps treten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!