Na dann mal los!
wie ich im ersten Beitrag ja schon schrieb habe ich unendlich viel Lust (ich hoffe das bleibt auch) mir ein Bike nach meinen Vorstellungen zu bauen.
Was die Basis angeht war ich relativ offen, aber die Pumpe hat mich schon irgendwie angefixt.
Ne Honda CB550F die ich mir angeguckt hatte erwies sich als komplett durch.....nur noch zum schlachten zu gebrauchen.
Für mein Erstprojekt wollte ich schon wissen, dass die Basis noch läuft.
Dann fielen mir auf einmal zwei Pumpen als Duo vor die Füße. Gerademal 900m von meiner Haustüre entfernt standen sie in einer Garage und warteten auf einen neuen Besitzer.
Besichtugungstermin ausgemacht, mit Überbrücken sprang eine der beiden auch sofort an.
Guten Preis verhandelt, Handschlag, fertig.
Da die bessere noch angemeldet war, musste der Vorbesitzer noch was erledigen.
Heute hab ich dann nen Kumpel mit ner Flasche Bier bestochen und wir haben die beiden CX'en in meine Garage überführt.
Hier mal ein paar Bilder von den Basen bei der Abholung:
Und hier schon eingeparkt und Ihren neuem Heim. Die XJR neben der Roten ist quasi mein Daily Mopped und sorgt dafür dass ich an sonnigen Wochenende auch mal an die frische Luft komme. :jump:
Die Rote ist die bessere der beiden und soll auch die Basis für meinen Umbau werden. Hatte auch bis zuletzt noch TüV.
Die Blaue taugt nur noch aus Spender, hat aber angeblich nen Tauschmotor mit deutlich weniger Laufleistung als der Tacho zeigt.
Werde wohl beide Motoren mal aufmachen und mich dann für den besseren entscheiden.
Deadline soll Beginn der Saison 2016 sein, also irgendwie so April/Mai rum.
Ich werde euch mit Sicherheit öfter mal löchern und dumme Fragen stellen :mrgreen: