Könnt ihr es noch hören, bzw. in diesem Fall lesen
Habe dazu mehrere Threads gefunden, aber irgendwie waren die entweder als erl. gekennzeichnet oder geschlossen oder 7 Jahre alt.
Also, bekanntes Thema- meine ZRX pendelt ab ca. 170.
In der letzten Saison hatte ich eine Höherlegung drin und alte Reifen. Beides ist weg.
Habe nun Angel GT drauf, Luftdruck vorne 2,6 hinten 2, 9.
Einstellungen Vorderradgabel:
Zugstufendämpfung: 6. Einrastung (aber der 1. Einrastung voller Uhzeigersinnstellung)
Druckstufendämpfung: 6. Einrastung (aber der 1. Einrastung voller Uhzeigersinnstellung)
Federvorspannung: Überstand des Einstellers: 4 Markierungen von oben.
Einstellungen Hinterrad:
Zugstufendämpfung (oben): 3
Druckstufendämpfung (unten): II
Federvorspannung: 4. Stufe ab der weichesten Einstellung
Zu meiner Person. Ohne Helm und Jacke: elfenhafte 99,9 kg bei knapp 1,85 . Das ist auch der Grund weshalb ich auf Einteiler verzichte und Textil trage. Habe eine weitere Jacke und eine eng geschnittene- den Unterschied merke ich- sind aber max. 10 km/h Unterschied bevor es auch pendelt.
Ansonsten: Es ist eine Tourenscheibe verbaut und ein Superbike Lenker drauf.
Der Excenter ist momentan noch hoch gestellt, hatte ihn aber auch schon unten, kein wesentlicher Unterschied.
Ich merke das Pendeln auch eher auf der Bahn, wenn es mal etwas länger schneller geht. Auf der Landstraße, beim Überholen und Beschleunigen (wenn Druck drauf ist, also sehr kurz bis 180) habe ich nicht das Gefühl, dass sie pendelt. Aber wenn ich dann ein paar km auf der Bahn fahre (wohne Nähe Hannover; da ist die A2, A7 und viel Gelegenheit mal kurz drauf zu fahren und es fliegen zu lassen), dann fühle ich mich nur bis 140-150 wohl. Danach fängt sie an zu schlingern, so dass ich in der Geschwindigkeit keine 20 km fahren will.
Frage an Fahrwerksexperten. Geht da noch was an den Einstellungen?
Hatte erst hinten die Druckstufendämpfung auf IV aufgrund meines Gewichtes, aber dann habe ich gelesen, dass beim Pendeln die Druckstufendämpfungverringert werden soll. :confused:
Habt ihr vielleicht mal eure Einstellungen?
Danke vorab.