Moin Leute,
der Frühling ist da und ich habe meine Dicke wieder fit gemacht. Bei der ersten Metern ist mir aufgefallen,
dass Benzin über den Überdruckschlauch auslief. Ich also zurück und geschaut, was da los ist.
Gefunden habe ich nicht wirklich was, nach Absetzen und erneutem Anbringen der Schläuche am Benzinhahn konnte ich nichts
auffälliges mehr feststellen. Es lief auch nichts mehr über den Überdruckschlauch aus.
Über Nacht habe ich den Benzinhahn dann offenbar auf Prime stehen gelassen.
Nachdem ich dann heute einen weiteren Versuch starten wollte, habe ich vorher noch Gott sei Dank geschaut, ob Benzin in den Motor gelaufen ist und musste leider feststellen, dass der Motor offenbar voll bis oben hin ist.
Nun habe ich schon mit einer Werkstatt telefoniert, die meinten ich solle alles ablassen und neues Öl drauf. Motor zerlegen zwecks Reinigung wäre ein riesen Aufriss.
Nun meine Frage: Habt ihr sowas auch schon gehabt und reicht tatsächlich Öl/Benzingemisch ablassen und neues Öl drauf?
Oder sollten noch weitere Maßnahmen (zwingend) erfolgen? Eigentlich sollte die Dicke noch mind. weitere 80000km laufen.
Ist es eigentlich immer so, dass in der Prime-Stellung der Motor vollläuft? Eigentlich doch nicht, oder?
Ach ja, angelassen habe ich sie (natürlich) noch nicht.
Danke für eure Meinungen
Alex