EightRocks und seine Wilma

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Denke ich mir, aber bis die Bilder hier geladen sind, kam son komischer Text... :laugh1:


    Unser Dorf hat gerade arge Probs mit der DSL-Leitung. Überall hörste sie moppern, dass nix mehr vernünftig läuft... :fie:

  • Hab euch ein bisschen warten lassen, aber die Woche war ein wenig stressig mit Arbeit, Physio, Fotojobs usw.


    Die Reperatur wird ca. 1300€ kosten, ohne neue Frontscheibe. Die schlägt nochmal mit 500€ zu Buche.
    Ob die kleine bis zum 11. fertig wird ist noch nicht ganz klar.

  • Hi, wollte Dich heute Morgen noch per WA anschreiben, aber wie das so ist, hier gings schon ab 10 rund... :D


    1300€ ist zwar auch net mal eben aus der Portokasse zu zahlen, aber besser als die vrmuteten 3000€ ;)


    Was muss denn alles gemacht werden? :confused:

  • Der Techo war noch zu retten, damit hatte ich gar nicht gerechnet.


    Alles mögliche an Kleinteilen, wie Blinker, Spiegel, Schalthebel usw.
    Schutzblech vorne, Scheinwerfer inkl. Halterungen. Summiert sich halt trotzdem.

  • Alleine das Schutzblech vorne schlägt mir knapp 300€ zu ;(
    Scheinwerfer komplett ist auch nicht ganz billig.


    Für Teile sind knapp 1000€ kalkuliert und 4-5 Stunden Montage.
    Bin schon froh, dass der Tacho noch zu retten war. Der ist auch nicht billig.

  • Ok das Schutzblech musste von Kawa nehmen, awa den Scheinwerfer gibts bei Ebay incl Halter für 69€ und die Blinker, Lenker usw gibts im Zubehör auch wesentlich billiger.
    Ich glaube ich mache mich selbstständig mit solchen Reparaturen :D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • awa den Scheinwerfer gibts bei Ebay incl Halter für 69€ und die Blinker, Lenker usw gibts im Zubehör auch wesentlich billiger


    Ja, entweder aber nicht im Originaldesign oder gebraucht.
    An diesem klassischen Motorrad würde ich keine nachgebauten und nur ähnliche Teile anbauen.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Gib auch mal alles an was aus Glas an Deiner Maschine ist.
    Dann einen kostenvoranschlag von den Glasteilen bei Deiner Versicherung einreichen und Du erhälst die Teile ersetzt.


    Hat bei meiner ZRX-S auch geklappt, da gab es durch die Verkleidungsscheibe und Scheinwerfer mehr wie 600,- erstattet.


    Ja, ich weiß, dürfte an deiner ertwas weniger sein, aber was Du von der Versicherung als Glasschaden ersetzt bekommst kannst Du ruhig einstreichen und für Ersatzteile verwenden.


    Gruß

  • Gib auch mal alles an was aus Glas an Deiner Maschine ist.
    Dann einen kostenvoranschlag von den Glasteilen bei Deiner Versicherung einreichen und Du erhälst die Teile ersetzt.


    Hat bei meiner ZRX-S auch geklappt, da gab es durch die Verkleidungsscheibe und Scheinwerfer mehr wie 600,- erstattet.


    Ja, ich weiß, dürfte an deiner ertwas weniger sein, aber was Du von der Versicherung als Glasschaden ersetzt bekommst kannst Du ruhig einstreichen und für Ersatzteile verwenden.



    :thumbup: Gute Idee,


    Für solche Tipps ist unser Forum da :thumbup: :thumbup: :nummer1_1: und die Teilkasko auch!


    LG Frank

  • Klar lohnt sich die Teilkasko wenn Du selber einen Unfall verursachst, denn - der Himmel weiß warum - GLASSCHADEN wird von der TK ersetzt.
    Wie gesagt, selber erlebt und geht ohne Probleme.


    EightRocks
    Alleine wenn Du doch ins Ausland mit dem Mopped fährst (so habe ich dies zumindest verstanden!!) lohnt sich TK wegen Diebstahl schon. Und erst recht wenn es keien gebrauchte ist...

  • @hab heute nen Anruf von der Werkstatt bekommen, dass sie quasi fertig ist.
    Probefahrt steht aber wegen schlechtem Wetter noch aus.


    Freitag Mittag werde ich sie vermutlich abholen. :watoo:


    Das beste Geburtstagsgeschenk :occasion1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!