Vier zur Auswahl!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Gude!


    Also so langsam wirds konkret bei mir, ich hab genug Geld beisammen und jetzt solls eine 11er werden.


    Im Moment vier zur Auswahl, für die ich am Samstag auch schon Termine hab.



    Nummer 1


    Kann ich eigentlich so direkt keine Nachteile erkennen, außer, dass der Preis am oberen Ende meiner Vorstellungen liegt.


    Nummer 2


    Günstiger Preis, ganz frühes Baujahr (Nachteil?), Farbe muss man mögen, guck ich mir aber mal an wie es aussieht.


    Nummer 3


    Wieder teuer, dafür aber sehr wenig Laufleistung und frühes Baujahr


    Nummer 4


    Mittlerer Preis, mittlere Laufleistung, mittleres Baujahr



    Was meint ihr? Im Moment tendiere ich zu Nummer 4, erscheint mit als bester Kompromiss

  • So spontan würde ich die erste vorziehen. Was mir nicht in den Kopf will: bei den Preisen liegst du locker bei den 1200ern. Warum also eine olle 11er?


    -Ronny

  • Mir pers. sagen auf den ersten Eindruck auch die Nr.1. und dann die Nr.4, zu. Wegen den Preisen bezgl. der 12er,na ja,was heisst OLLE ELFER! Wenn sie im entsprechenden Zustand sind? warum nicht? Habe selber auch ne OLLE ELFER,aber würde sie nichtmal für den Preis von einer der Vier gelisteten hergeben,auch nicht für viel mehr!!Muss jeder für sich entscheiden,wieviel er als Käufer anlegen,bezw. wieviel einem die Elfer als Verkäufer wert ist. Gruss,Dave

  • Zu Nummer 3 : 18.000 km und schon 3 Vorbesitzer....Nööö,muß nicht sein .


    Zu Nummer 2 : Farbe ist immer Geschmacksache,ich finds gar nicht schlecht...wenns dir gefällt iss doch gut.


    Zu Nummer 1 : Wenn alles so gemacht ist wie beschrieben dann ist das für mich das beste Paket und am Preis lässt sich bestimmt auch noch was machen :thumbup:


    Zu Nummer 4 : Nö

  • 1 .... für eine private 98er einfach zu teuer.


    2 .... nachlackiert scheidet aus --> Unfall?


    3 .... mhm, 3 Besitzer und so wenig km ...?... hat´s da ´was? muß ma´ direkt sehen, um das beurteilen zu können.


    4 .... würd ich mir als Erste ansehen, die km stören nicht, wenn der allgemeine Pflegezustand ok ist. Der Preis ist, wenn mit Händlergewährleistung, auch verschmerzbar ...


    beim Preisvergleich auch einbeziehen, welche Verschleißteile demnächst anstehen, also speziell Reifen und Antriebssatz - da kommen schnell ein paar T€uro dazu.


    sonst halt die üblichen Tipps beim Gebrauchtkauf: zu Zweit hingehen (4 Augen sehen mehr), nicht hudeln (also nichts überstürzen ;) und deine Checkliste abarbeiten, egal was der Verkäufer erzählt.


    Checkliste zur Besichtigung eines Gebrauchtmotorrads - Gebrauchte Motorräder - MOTORRAD online

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Wieso meinst du Nummer 4 nicht? Zu teuer?

    Nein...nicht zu teuer aber extrem wenig Text zum Angebot . Nummer 1 ist zwar für das Baujahr zu teuer,wie ich finde..aber wie ich schon sagte,da ist alles schon gemacht und du hast keine weiteren kosten und den Preis kannste bestimmt noch drücken. Aber wie der Elfer auch schon schrieb....guck dir die an die dich interessieren und entscheide dann.

    Zitat von »Ronny«
    Warum also eine olle 11er?



    :punish:

    Na wenn Ronny doch Recht hat ? ;undwech;


  • Zitat von »Ronny«
    Warum also eine olle 11er?


    Zitat von »DerElfer«
    :punish:


    Na wenn Ronny doch Recht hat ? ;undwech;

    na warte .... :tommy_1: .... ich bin nicht "olle" nur weil mir ein knappes Achterl fehlt. und was heißt hier fehlt ... ich brauch´s einfach nicht. :P




    das kostet euch eine Runde. mindestens.
    Prost

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • servus :) ist alles nur meine Meinung


    NR 1 Zu teuer, zu alt zu, besci...ne Farbe


    NR 2 warum anderer Lack ? gefällt mir nicht


    Nr 3 teuer ,macht aber nen sehr gepflegten Eindruck . Die jüngste im Bunde . wenig km . 3 Vorbesitzer : Nachfragen


    Mein persönlicher Favorit (die Farbkombi fand ich immer schon geil :thumbup: )
    Nr 4 Der zweite Favorit trotz KM .


    grüüsle alex

    Leben und leben lassen

  • Frage: Wieso keine 12er:?
    Antwort: Die gefällt mir einfach nicht so gut wie die 11er ;) Hatte beide schonmal nebeneinander stehen und die 11er erschien mir irgendwie stimmiger.


    Erstmal danke für alle eure Antworten.


    Zur 1 nochmal:


    Mich stört auch sehr der Preis, grad weils Privat ist. Die werd ich mir als letztes angucken.


    2:


    Wieso umlackieren? -Einfach weils gefällt, hab ich auch schon gemacht.
    Der Lack ist geschmackssache, klar. Auf den Bildern gefällts mir aber erstmal ganz gut. In der Beschreibung steht auch Unfallfrei. Selbst wenn da ein Umfaller wär (kleine Beule im Tank o.ä.) würde es mich jetzt nicht so stören, wenn der Lack vernünftig gemacht ist. Schwere Unfälle würde ich sehen, dann passt halt letztendlich doch nicht alles mehr ganz so gut beisammen.


    3:


    Die vielen Vorbesitzer schrecken ab, klar. Vielleicht n Sonntagsmopped :D Könnte allerdings auch eine gute Verhandlungsgrundlage sein.
    Vorteil gegenüber der 4 ist der montierte Pott. Serienpott muss bei mir eh runter


    4:


    Bis jetzt mit mein Favorit. Laufleistung ist doch kein Ding für das Mopped, nur 2 Vorbesitzer.
    Stehen halt wenig Infos in der Anzeige, muss ich gucken was da so dran gemacht ist und so.



    Weiter Analysen sind gerne willkommen! :thumbup:


  • Wie wäre es mit einer Triumph :D


    Ist doch ein Kawasaki Forum hier, oder:D


    Triumph ist mir zu teuer, wenn das müsste es schon eine street triple sein

  • So dann auch mal vom ollen 11er Verfechter eine Meinung.
    4. 1. 2. 3
    Nr.4 ist ein schönes unverbasteltes Bike, welches man noch nach seinen Vorstellungen umbauen kann. Der Preis ist auch ok.


    Nr.1 ist zwar etwas zu teuer für das Baujahr, ABER, wenig km, Besitzer ist ein Motorradmechanikermeister, alle wichtigen arbeiten wurden durchgeführt, einige sinnvolle Umbauten ( Stahlflex ) wurden gemacht.


    Nr. 2 gefällt mir nicht wegen umlackiert und absoluter Chaos in der Garage


    Nr. 3 hat zu viele Vorbesitzer , zu wenig Infos und wird vom Triumph Händler verkauft :smoker:


    Die Nr 4 würde ich als erstes ansehen, die Nr 1 als zweites. Ich würde awa evtl die Nr.1 kaufen, weil wenn du an Nr. 4 das alles machen willst und evtl musst, bist du mit Nr 4 wesentlich teurer.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil


  • Was is denn mit dem Mopped passiert? Sieht aus wie ein aufgeblasener Frosch in Kauerstellung ;)
    Soll schon ne 11er werden. Hab mir viele Moppeds angeguckt in letzter Zeit, und die passt super. Vorallem das Retro Design gefällt mir.


    Ich denke mal am ehesten wird es Nummer 1 oder 4, wobei ich im Moment noch eher mit der 4 sympathisiere. Da muss ich aber erstmal gucken, was für Zubehör schon verbaut ist. Wenn die so gut wie Original ist, wird es dann eher die 1 (Stahlflex, Auspuff...)

  • bei den Preisen liegst du locker bei den 1200ern.


    Vielleicht bei den S-Modellen, bei den R's nicht - ich habe das eben durch. Und offensichtlich gefällt ihm ja wohl das R-Modell besser, wenn er auf die 1100 schwenken will...
    Ich denke, die 4. ist schon ein reelles Angebot. Ich würde mir die an Deiner Stelle auch zuerst angucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!