Winterreifen - Gesetzgeber will verschärfen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Verflixt, ich fall immer wieder drauf rein :patsch:
    Ich denke jedesmal, es gibt Neuigkeiten zur Winterreifenpflicht ;) :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Nee, Dieter, ich denke mal zum Thema Winterreifen ist alles gesagt worden, daher rutscht das Thema jetzt etwas ab.


    Gruß
    -Ronny

  • So,nu iss aber Schluß hier !
    Da man als CoAdmin ja auch eine Pädagogische Augabe hat :thumbup: werde ich das jetzt mal Richtig stellen mit der FORD abkürzung.Ford=Amerikanski Autohersteller und es gibt nur 2 bedeutungen für die Abkürzung FORD !!


    First On Race Day und Fan Of Racing Dynamics .......damit ist das Thema durch und ich hoffe ihr habt etwas gelernt :D

  • (...) und es gibt nur 2 bedeutungen für die Abkürzung FORD !!


    Schon klar Ralf, du meinst die hier:


    FORD = Fehlerhaft ohne richtig Details
    FORD = Fährt ohne Räder davon


    Gruß
    -Ronny :D


    Ach, und englisch kann ich auch!


    FORD = found onthe road, dead
    FORD = Fix Or Repair Dayly


    und dann noch: Ford fahren, heim laufen. (oder so ähnlich) :whistling:

  • Ach, und englisch kann ich auch!


    FORD = found onthe road, dead
    FORD = Fix Or Repair Dayly


    und dann noch: Ford fahren, heim laufen. (oder so ähnlich) :whistling:

    Das sind die Abkürzungen der Hersteller deren Produkte nicht so gut laufen ,also alles Frustabkürzungen :D
    Wie auch immer , bin eigentlich nie Fordanhänger gewesen und der Mondeo ist mir ..wie auch meine ZRX damals...zufällig vor die Füße gefallen. Haben ihn jetzt 1 Jahr und ich muss sagen Ausstattung,Verarbeitung,Fahrverhalten haben mich echt überzeugt. Hab bis jetzt nix zu meckern,hoffe das bleibt so :D

  • ...... ich muss sagen Ausstattung,Verarbeitung,Fahrverhalten haben mich echt überzeugt. Hab bis jetzt nix zu meckern,hoffe das bleibt so :D

    Naja vielleicht solltest du mal BMW oder Mercedes fahren :thumbup:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Liebelein...habe ich schon . Kaufen würd ich mir weder BMW noch Mercedes...dann lieber AUDI :thumbup: Aber da dafür das Geld fehlt bleibe ich erstmal zufriedener Mondeo Fahrer ;)

  • Man muss nicht sooo viel Geld für ein gutes Auto bezahlen... :D
    Außerdem fahre ich genug Mercedes auf der Wache... - Und die sind vielleicht holprig und oft in der Werkstatt... :D

  • So, für Moppeds wohl bald vom Tisch, zumindest, öffnet man den WirrWarr ein wenig...



    Quelle: http://motorrad-gespanne.de/2011/12/winterreifen-ade.htm ;read;

  • Passt zwar nicht so richtig hier hin, aber trotzdem die Frage:


    Muss ich bei jedem Reifenwechsel auf dem Auto nun die Räder auswuchten lassen per Gesetz?
    Geht um eingelagerte Reifensätze...


    "Technische Notwendigkeit des Auswuchtens von Rädern und Folgen für die Sachmängelhaftung im Reifenhandel"


    Hat da jemand hier Ahnung von..?


    www.tyresystem.de/Reifen/Information/Auswuchten-technische-Notwendigkeit




    Gruß

  • Häh?


    Das ist ein Artikel der Reifenindustrie, bzw- des Handelsverbandes.


    Die berufen sich darauf, bei der Herausgabe / Montage von Reifen dafür zu haften, dass die Räder bei Übergabe verkehrssicher (in Hinblick auf eine ordnungsgemäße Auswuchtung) sind. - Soweit korrekt.


    Mir ist allerdings NICHT klar, warum ich als Kunde bezahlen soll, wenn die Räder so unsachgemäß gehandhabt / gelagert wurden, dass bei Umstecken / Lagern Auswuchtgewichte verloren gehen!


    Abgesehen davon, dass mir das auffallen würde - was sofortige Reklamation zur Folge hätte - hätte ich kein Problem damit, zu quittieren, dass die Räder ohne erneute Wuchtung zurück übernommen wurden.


    Ich finde der Artikel und jede weitere Überlegung zu dem Thema ist ziemlich daneben...


    Aber ich wechsle selber und lagere in der eigenen Garage - also: EGAL! 8)

  • Habe dazu heute Post von meinem Händler bekommen mit einem um 25 Euro erhöhten Angebot und hab genau wie Du überlegt was das soll.


    Gruß

  • Räderwechsel mach ich selbst. :thumbup:


    Die Zeit, die ich benötige, um zum Händler etc. zu fahren, dort abhänge und wieder heim fahre, kann ich mich auch selbst betätigen... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!