ist ZRX 1100 handlicher als ZRX 1200?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ist die ZRX 1100 handlicher als ZRX 1200?
    Der schmalere Hinterreifen läßt dies vermuten. (170/60-17 zu 180/55-17)
    Passt das schmalere 1100er Hinterrad in die 1200er?
    Würde der TÜV dies zulassen?

  • ja.


    der Hinterreifen ist - wie du sagst - schmäler und die Schwinge ist kürzer.



    aber nicht so stark, wie du vermutest.
    da wird ein simpler Wechsel auf eine andere Reifenmarke/Type den gleichen Effekt bringen.


    Michelin z.b., haben eine eher spitze Kontur und sind dadurch zackiger zu fahren als etwa Pirellis, die eher rundere Konturen haben.

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Der HAndlingsunterschied würde mich auch mal interessieren. Ich wollte mir noch eine R zulegen aber bis dato kam nur die 1200er in Frage. Vielleicht sollte ich doch mal die 1100er fahren.

  • Servus Gemeinde,


    bedingt durch einen anderen Lenkkopfwinkel und der kürzeren Schwinge ist die 11er tatsächlich, zumindest laut Daten, handlicher. Nicht umsonst haben einige 12er-Fahrer die Gabel durchgesteckt. Bei mir sind´s 1,5 cm was das Fahrverhalten deutlich handlicher erscheinen lässt.

  • Bei einem Motorrad mit fast einer viertel Tonne Gewicht nach Handlichkeit zu fragen ist schon fast ein Widerspruch in sich selbst ;)


    Dazu kommt noch das individuelle Empfinden: Was dem einen handlich erscheint, ist für den anderen kippelig. Und das ist auch noch Tagesform abhängig.
    Sicherlich ändern andere Reifen oder eine Änderung der Fahrwerkgeometrie das Fahrverhalten. Aber richtig erkennbare Handlichkeit wird erst nach Abspecken von Motorrad und Fahrer erkennbar werden :)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • (...) Abspecken von Motorrad und Fahrer erkennbar werden :)



    Och nee Dieter, fang du nicht auch noch an mir ein schlechtes Gewissen einzureden. Meine reizbare reizende Frau hält mir schon vor ich sei zu dick!


    Sonst 100% d'accord!


    Gruß
    -Ronny

  • Servus Gemeinde,


    bedingt durch einen anderen Lenkkopfwinkel und der kürzeren Schwinge ist die 11er tatsächlich, zumindest laut Daten, handlicher.

    Das ist in der Tat so, Verglichen wird da im Serienzustand mit Serienbereifung .
    Was danach passiert mit Umbauten usw kann man nicht immer miteinander Vergleichen.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Nicht schlecht, was das Mädel auf dem Moped vorführt.
    Das Moped an sich scheint mir aber die 400er zu sein.
    Die Japaner haben für den eigenen Markt 400er Versionen von den dicken Brennern, die den großen zum Verwechseln ähnlich sehen!

  • Nicht schlecht, was das Mädel auf dem Moped vorführt.
    Das Moped an sich scheint mir aber die 400er zu sein.
    Die Japaner haben für den eigenen Markt 400er Versionen von den dicken Brennern, die den großen zum Verwechseln ähnlich sehen!


    Hallo!
    @Torsten
    Neee,das ist ne 12er-R.Die kann man aber nur so fahren,wenn die gabel butterweich gemacht ist(Federn).schau´doch nochmal genau hin.Gruß,Wolfgang. :hb:


  • Hallo!
    @Torsten
    Neee,das ist ne 12er-R.Die kann man aber nur so fahren,wenn die gabel butterweich gemacht ist(Federn).schau´doch nochmal genau hin.Gruß,Wolfgang. :hb:

    Also Leute,
    ich will hier keinem auf die Füße treten und auch keinem die Mannesehre nehmen, awa was manche Leute hier so von sich geben ist echt schon grausam :smoker: .
    Anhand der Aussagen hier stelle ich mal fest, dass ihr euer Moped eigentlich so gut wie gar nicht kennt und beherrscht. Die Dame bewegt eine ZRX1200 und die kann man auch so fahren ohne dass man an der Gabel was schraubt.( Auch ich als 11er Fahrer muss das mal zugeben, wobei die 11er ja noch Handlicher ist :D ). Voraussetzung ist lediglich, dass man sein Moped beherrscht.
    Auch wenn diese ZRX eine 400. sein sollte , dann ist das ja nur der Motor, der Rahmen usw bleibt ja das gleiche, welches auch ersichtlich ist.
    Ich denke man sollte auch als Mann mal zugeben können, dass man nicht in der Lage ist sein Moped so durch diesen Kurs zu steuern anstatt sich Ausreden einfallen zu lassen, die nicht zutreffen :thumbup: .

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Mir Pers. isses völlig wurscht ob das ne 12er oder ne 400er ist und ob da Männlein oder Weiblein durch den Parcour knallt. Egal mit welchem Bike...so muss man erstmal fahren können und da habe ich höchsten Respekt vor, Ich würde das nicht so hinkriegen :fie:

  • Bei einem Motorrad mit fast einer viertel Tonne Gewicht nach Handlichkeit zu fragen ist schon fast ein Widerspruch in sich selbst

    :thumbup: :thumbup:


    Damit ist eigentlich Alles gesagt.....das beste Mopped / Fahrwerk nützt nix wenn der Fahrer nichts drauf hat :sleeping: ;)
    Ich persönlich kenne Leute die 'nen top Motorrad mit 180 PS fahren und die ich aber nach der zweiten Kurve im Sauerland mit meiner alten Zephyr "verblasen" habe / nicht mehr sehe im Rückspiegel.....und ich habe schon erlebt das mich Leute mit 'ner ollen 250ziger aus der knapp 40PS Klasse locker haben stehen lassen in den Kurven.
    Laßt Euch doch nicht immer von der Werbesprüchen verrückt machen.....besser-schneller-weiter.....sich draufsetzen & wohlfühlen ist wichtig...dann noch 'nen paar Jährchen Fahrpraxis und es passt.
    Leistung-Alter-Fahrwerk ect. sind nicht das Ausschlag gebende beim Biken........das Können oder Nichtkönnen des Fahrers ist die wichtigste Hausnummer :smoker:
    Gruß LUZI


  • Also Leute,
    ich will hier keinem auf die Füße treten und auch keinem die Mannesehre nehmen, awa was manche Leute hier so von sich geben ist echt schon grausam :smoker: .
    Anhand der Aussagen hier stelle ich mal fest, dass ihr euer Moped eigentlich so gut wie gar nicht kennt und beherrscht. Die Dame bewegt eine ZRX1200 und die kann man auch so fahren ohne dass man an der Gabel was schraubt.( Auch ich als 11er Fahrer muss das mal zugeben, wobei die 11er ja noch Handlicher ist :D ). Voraussetzung ist lediglich, dass man sein Moped beherrscht.


    Hallo Michel,


    hattest du wieder deine kratzige Unterwäsche an?




    Auch wenn diese ZRX eine 400. sein sollte , dann ist das ja nur der Motor, der Rahmen usw bleibt ja das gleiche, welches auch ersichtlich ist.



    Na DAS ist ja mal ausgemachter Quatsch. Wie kommst du so einer Fehleinschätzung? Eine ZRX 400 unterscheidet sich so ziemlich in ALLEM von einer ZRX 1200.
    Hier noch mal ein Link zur geflissentlichen Kenntnisnahme:
    Kawasaki ZRX 400 2002: technische spezifikationen


    Im Übrigen ist mir das auch völlig Hupe ob das 'n Mädel, Junge, Hermaphrodit oder ein dressierter Schimpanse auf dem Moped ist. ES beherrscht diese Übung, wenn gleich mir der Sinn dieser Veranstaltung verborgen bleibt. Erinnert mich komischerweise an Wasserballett. 8)


    Gruß mit der Linken,
    -Ronny

  • wenn gleich mir der Sinn dieser Veranstaltung verborgen bleibt.

    der Sinn ist, wie bei jedem Slalom, als Schnellster ohne Torfehler über den Kurs zu wedeln :D

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Warum sollte ich kratzige Unterwäsche angehabt haben ( hab sowat überhaupt net ) ?
    Nur weil ich hier mal wieder die Wahrheit gesagt habe und es Leute gibt denen das evtl nicht in den Kram passt ? :smoker:
    Sorry ich lasse mir meinen Mund nicht :pflaster_1:
    Zu dem Thema ZRX 400 hast du recht, dass es da einige Unterschiede gibt von denen ich nix gewusst habe ;(

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Kann ich auch, kann ich auch, kann ich auch :thumbup:

    Und sogar noch schräääger ! Aber nur bis zur ersten Kurve. Dann werd ich und mein Mopped schlagartig unheimlich müde, und wir zwei müssen uns gaaanz schnell hinlegen
    :wacko1:


    Bei der Dame sag ich nur Rääääääschbääägt :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Leben und leben lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!