Beiträge von spaetzuender

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Tach zusammen,


    muß mich wg. der Fahrweise meinen beiden Vorrednern anschließen (deshalb auch die Dicke und nicht mehr auf nem Joghurtbecher unterwegs ;) ). Fahre selber den Pilot Road und lasse beide Pellen wg. Faulheit bei der Inspektion wieder wechseln. Laufleistung mit über 6000 km also völlig ok. Bei Nässe habe ich aber ein besseres Gefühl als mit dem Bridgestone. Das ist allerdings auch nur mit meinem "Popometer" gemessen :D. Reifenwahl ist halt abhängig von den Umständen und damit immer subjektiv.


    Gruß aus dem Rheinland
    Werner

    Tach zusammen,


    ich hatte dasselbe Problem letztes Jahr auf unserer NRW Ausfahrt (Mopped Bj 2005, damals knapp 5000 km auf dem Tacho). Auf der Landstraße ging sie unvermittelt aus. Tankinhalt noch ca. 12 Liter. Kurz gewartetet, Benzinhahn auf PRI, dann Reserve, Tankdeckel mal kurz auf wg. Belüftung, gestartet, lief wieder. Das Problem ist danach nie wieder aufgetreten.


    Gruß Werner

    Hallo Zmaster,


    auch von mir Gratulation zu deiner "Neuen", sieht fein aus das Teil und ich denke, der Fahrspaß ist auch klasse :ddaumen:


    Gruß aus dem Rheinland
    Werner

    Hallo Ralph,


    um die eigentliche Frage zu beantworten :]. Ich habe ein Klarglas LED Rücklicht über ebay gekauft (mit E-Kennzeichnung) und kann nur sagen, daß man es wohl auch bei Tageslicht super sieht (sagen alle Hinterherfahrer)


    Gruß aus dem Rheinland
    Werner

    Hallo Volker,


    ich hab die 1200R als 2005'er Modell und hab nun fast 12.000km runter


    zu a) bei meiner Dicken knackt vorne nix
    zu b) ich hab mit Klamotten ca 88kg und fahre an der Gabel die Werkseinstellung und hinten Zugstufe III, Druckstufe II, Federvorspannung 3. Original war sie bei mir weicher eingestellt, aber mein subjektives "Popometer" sagt mir, das etwas härter besser paßt :D
    zu c) hab wg. der Lage des Kats direkt im Übergang Topf - Endrohr auch noch den Originaldämpfer drauf. Das Brabbeln im Schiebebetrieb habe ich von Anfang an. Das ist neben der Optik auch das einzig gute am Originaldämpfer :heulen:
    zu d) Die Spiegel virbrieren zwischen 4000 und 5000 U-min am heftigsten. Habe dafür leider auch noch keine Lösung
    zu e) hatte ich auch schonmal. Einfach fester mit dem Schalthebel umgehen. Ist halt ein "Jungensmotorrad" :D
    zu f) Die Dicke ist für mich das beste Mottorrad, das ich bisher hatte :daumen:


    Gruß Werner

    Hallo @ll,


    es war ein tolles Treffen mit gemütlicher Ausfahrt (erstaunlich gutes Wetter, gute Haltepunkte :D :daumen:), netten Leuten und einem sehr föhlichen Abend.
    Neben allen anderen Helferen beim Aufbau, Grillen etc. gilt der besondere Dank von Alex und mir noch Britta und Torsten. Sie haben nicht nur ihren fast englischen Rasen (ey, man schlufft ja hier wie auf Langfloor rum) und den "Fliesenausstellungsraum" zu Verfügung gestellt, sondern mit Ihrer netten und großartigen Gastfreundschaft den Abend zu einem echten Erlebnis gemacht. Nochmal einen extra Dank für den Ausschank der wärmenden "Winterhilfe" :D


    Gruß Alex + Werner

    Hallo zusammen,


    den Treffpunkt für Freitag abend müssen wir noch ausmachen.
    Ich selber habe im Hotel Alt Stocks gebucht, da wir ja nur ein Bett zum pennen brauchen :D.
    Gogan und Saarlänna haben das (glaube ich) auch so gehalten.
    Wer ist denn Freitag abend überhaupt da und möchte mit uns ein Bierchen trinken und dummes Zeug quasseln :daumen: ?(
    Dann wäre ein Austausch der Handynummern sicherlich hilfreich


    Gruß Werner

    Hallo Frau Speedy,


    uns ist nichts menschliches fremd (also auch andere Mopeds :D)
    Meines Wissens nach ist allerdings auch eine Zephyr von Kawasaki :D :daumen:


    Ansonsten haben wir wettermäßig


    - Regenverhinderungstänze (im Bastrock, Videos werden nicht veröffentlicht)
    - Vodoo Zauber (mit verbrennen von Strohpuppen)
    - Kachelmann mit e-mail bombadieren (ist Schweizer, dauert halt was)


    alles verssucht :D



    Gruß Werner