Newbie-Fragen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • So! Nachdem ich nun ca. 500km gejuckelt bin, kommt so ein Standard-Fragen-Sammelsurium, bei dem sich der alte Kenner der Möhre grausend abwendet :D
    a) (deswegen mal ins Fahrwerk-Forum gesetzt ;) :( Bei etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit ist vorne rechts ein Knacken zu vernehmen. Ändert sich mit der Geschwindigkeit, glücklicherweise unabhängig davon, ob Motor läuft. Tachowelle oder Lager? Gibt es bekannte Schwachpunkte?
    b) Fahrwerk ist auf Grundeinstellung, und ich (80kg) komme von der sehr weichen ZZR1100 - daher bin ich evtl. gerne etwas softig unterwegs, was das Fahrwerk angeht, aber ich finde die Möhre arg "hippelig", teilweise nervös, bei Unebenheiten in der Kurve sehr ungezogen, sie stellt sich manchmal sogar auf oder zuckt rum, wenn ich nur über Flickereien im Teer fahre (kein Rutschen!). Reifen BT020 sind fast neu.
    c) Der Originalauspuff blubbert im Schiebebetrieb, eigentlich ja schön, da er sich aber ansonsten ziemlich warmgespült anhört: Lässt das auf eine falsche Gemischeinstellung schließen? Ansonsten läuft alles rund, zieht sauber von unten durch... etc... Spritverbrauch bei führerscheinkonformen zügigen Landstraßenbetrieb ca. 6Liter.
    d) Spiegel (original) vibrieren dermaßen, dass NICHTS zu erkennen ist. Gibts da Tricks, irgendein Gummi zwischengelagert oder so? In den Lenkerenden stecken Kellermänner...
    e) Hin und wieder lassen sich beim Hochschalten die Gänge nicht einlegen - so als wenn der Schalthebel ins Leere geht... Bekanntes Problem oder muss ich mir Sorgen machen? Zieht sich durch die Gänge 2 bis 5. Sonst keine Probleme mitm Getriebe.
    f) Danke fürs Lesen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker (26. September 2005 um 21:15)

  • :huhu:

    d) : also ich hatte des problem auch habe mir dan aber lenkerspiegel montiert!!: 1. 0 vibrationen 2. sehen gut au (ok geschmaksache) 3. ("fast" legal gehen evt durch;))

    ok man siehts scheisse aber habe kein besseres bild.....

    auf die andern punkte möchte ich nicht eingehen für das gibt es "profis" hier.....

    :pardon:

  • Hey Volker.

    Zu a)tens:
    Hab derzeit ein ähnliches Geräusch. Allerdings kommt es eher von vorn links, zumindest deutlich von vorn. Ein rhytmisches Klacken und das geschwindigkeitsabhängig. Gut zu vernehmen beim Rollen im Leerlauf.
    Da ich den selben Defekt bereits vor 4tkm schon mal hatte schnell diagnostiziert: die Tachoschnecke ist hin. Im ausgebauten Zustand kann man auch deutlich ein Haken der beweglichen Teile feststellen.

    Vermute ähnliches bei Dir.

    Zu b)tens:
    Hast du ggf. verstellte Exzenter m Hinterlauf? Sprich das Heck angehoben, was zwar eine handliche Vorderhand bringt, aber auch ein nervöseres Heck.

    Zu c)tens:
    Fällt mir nix ein. Hab nie den Mega-Dampfkochtopf verbaut gehabt.

    Zu d)tens:
    Wer braucht schon Spiegel? Mußt halt immer vorne fahren und die Kampflinie halten.

    Zu e)tens:
    Hatte mein Hakeln am linken Fuß durch anderes Öl in den Griff bekommen. BelRay mit synthetischen Anteilen.

    Zu f)tens:
    Kein Ding.....

    Mit Bikergruß

    Stefan

  • Hi. Ich fahr zwar die 11er ZRX aber was D) angeht würd ich sagen das ist normal. Das leichte Blubbern im Schiebebetrieb hab ich auch und möchte es ehrlich gesagt nicht missen, werd bald nen Zubehör Topf montieren und hoffe das es dann sogar noch was lauter wird ;) Gruß

  • Hallo Volker,

    ich hab die 1200R als 2005'er Modell und hab nun fast 12.000km runter

    zu a) bei meiner Dicken knackt vorne nix
    zu b) ich hab mit Klamotten ca 88kg und fahre an der Gabel die Werkseinstellung und hinten Zugstufe III, Druckstufe II, Federvorspannung 3. Original war sie bei mir weicher eingestellt, aber mein subjektives "Popometer" sagt mir, das etwas härter besser paßt :D
    zu c) hab wg. der Lage des Kats direkt im Übergang Topf - Endrohr auch noch den Originaldämpfer drauf. Das Brabbeln im Schiebebetrieb habe ich von Anfang an. Das ist neben der Optik auch das einzig gute am Originaldämpfer :heulen:
    zu d) Die Spiegel virbrieren zwischen 4000 und 5000 U-min am heftigsten. Habe dafür leider auch noch keine Lösung
    zu e) hatte ich auch schonmal. Einfach fester mit dem Schalthebel umgehen. Ist halt ein "Jungensmotorrad" :D
    zu f) Die Dicke ist für mich das beste Mottorrad, das ich bisher hatte :daumen:

    Gruß Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!