Beiträge von HONI

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Servus Holz Kiwi
    Wie El Largo schon sagte . es kommt auf die grösse der Ausbrüche an . Ein zwei kleine (etwa1/2 bis 1 mm im Durchmesser) würde ich belassen und beobachten . Das hatte ich an meiner 12er bei ca 30000 km . bei 75000km war noch alles beim alten . also kein Panik . Stell erst mal die Ventile ein fahr bis zum nächsten Einstellen und schau dann nach , : Je nach Ergebniss und Zustand kannste immer noch wechseln .
    Und wenn se dazwischen wirklich über den Jordan geht dann merkst du das ziemlich schnell am Leistungs verlust


    Grüssle Alex

    Michel 200 für nur kette ist viel .ich hab mir aber angewöhnt den ganzen Satz zu wechseln . is mir jetzt lieber ;)


    @ Rob . Nur vom Hörensagen kann ich jetzt nicht behaupten . Meinem Kumpel is mal das Kettenschloss 30 m vor mir gerissen . Zum glück bei etwa 60 Km H wärs 120 gewesen wäre ich wahrscheinlich heute ein Streifenhörnchen :heulen: und das war ne 50 PS Maschine . ich muss allerdings dazu sagen das das schon 20 Jahre her ist . Da<hatt sich heute sicher einiges getan . Dennoch würde ich bei 122 PS und 112 Nm nicht auf ein kettenschloss bauen .


    grus Alex

    Hallo jag :)
    da hat der Michel recht . Lass die Finger davon - Die 200euro für nen Kettensatz sollte dir dein Leben (oder wenns dir lieber ist ) deine maschine schon wert sein ;)
    ich nehem an du fährst ne ZRX , da sind eh keine Kettenschlösser verbaut . die wird vernietet. Ein kettenschloss hält die leistung in der regel nicht aus


    grüssle Alex,


    PS wenn Kettengleider festgehen ist die Kette eh am Ende und macht bald die Grätsche

    Alla gut das währ ja dann irgendwann mal nen Trip zu den saarlännas wert was :D
    Aber geht eherts in 2 jahern wenn die garantie abgelaufen ist


    grüüsel alex

    Saarlänna . da würd sich sogar der Weg von mir zu dir noch lohnen . :ddaumen:dafür würd ich mir die Finger auch nicht schmuztig machen .Er rechnet zwar nach 1/2 oder 1/4 Stunden ab aber bei dem Lohn ist das absolut in Ordnung . Das ist weitaus weniger als alle Händler mit ihren sche..s AW´s
    da gibts nur ein Problem .


    ICH HAB KEINE ZRX MEHR ;)


    Aber frag ihn mal ob er auch Triumph macht :D


    grüssle Alex

    die Original Kawabeläge sind Sintermetall . also spricht nichts dagegn wieder sinterbeläge zu montieren . Aber wenn dann entweder die Originalen oder Zb Lukas beläge die von kawa freigegeben sind.
    hab(hatte) Lukas drauf und meine scheiben sind absolut masshaltig und Ok und das mit 74000 km . Spart nicht an den Bremsen.
    zudem ist der verschleiss stark von fahrer und dessen Bremsgewohnheiten abhängig . Von Organischen beläge sehe ich ab da sie nicht die Bremsleistung bringen die Sinterbeläge haben . besonders im regen


    Gruss Alex

    Tach Kawalene!
    WieRalph schon sagte wird die Kühlflüssigkeit über den Kühler selbst befüllt .dazu muss der Tank Runter.
    Deckel auf und langsam nachfüllen . Wechsel das Kühlmittel am besten gleich. Vorausgesetzt es ist schon älter.Durch drücken am Kühlerschlauch drückst du schon mal die meiste Luft raus . Wenn der Kühler vermeintlich voll ist warm laufen lassen .dann übers ventil entlüften wartzen bis alles kalt ist und nochmals über den Kühlerdeckel kontrollieren bzw nachfüllen.


    gruss Alex

    hallo Falo :)
    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das der Schriftzug gerade auf der Verkleidung die Optik um einiges verbessert. hatte nach meinem Rutscher den Aufkleber abgemacht . Das sah gelinde gesagt übel aus .
    Aber da ich Dich von Deinem Vorhaben für ne schwarze nicht abbringen will ,möcht ich dir sagen wie ich das handhaben würde.(was du ja nicht tun musst ;))
    Ich würde mir bei nem Lackierer Ideen und Vorschläge holen . Ne schwarze sieht bestimmt nich schlecht aus in Kombination mit anderen Farben . Eine Unischwarze mit 2-3 streifen die irgendwo hingenagelt sind verschlimmbesserts du die Maschine eher .
    gruss Alex


    PS ich persönlich find die silberne in der farbgebung noch immer sauschön (baujahr 2001)

    Zitat

    Original von HorusFighter
    Naja ich will ja nich Protzen aber meine is da echt viel viel schöner !!!




    Gut Gut aber wieso schmeisst du nicht diese behämmerten BT 20 runter und machst was gescheites drauf ;).Auf das Du auch richtig fighten kannst :D

    @ kawa alvis :)
    wie oft wechselst Du die Kerzen?
    Es kamen hier schon öfters Probleme auf die bei regelmässiger Wartung zu 98 % gar nie aufgekommen wären.
    Hab jetzt 73000 km auf meiner Mühle und noch nie irgendwelche Probleme .
    Die meisten Schwierigkeiten lassen sich wirklich durch regelmässige Wartung vermeiden.
    Das soll jetzt keine Kritik sein sondern nur ein Tipp ;)


    grüssle Alex

    @ Saarlänna :D :D :D
    Also das mit dem Heizen stimmt nur bedingt! ;) Die ZRX ist definitiv nur in gaaanz langen Kurven und auf der geraden schneller! Eben da wo sie die 40 PS mehr auspielen kann! Und das mit den Zylinderköpfen 8o. Da war ich schlauer :D deswegen hab ich ja die Adventure . Die is 20mm höher als die normale.Aber ich geb ja zu auch die BMW hat ihre schlechten Seiten (wenn auch nicht viele ;)),und die ZRX ist ein feines Mopped : Sonst hätt ich seh bestimmt nicht über 74000 km gefahren und tu das auch immer noch .


    Jaaaa und mit dem kommen . Bist Du :irre: :D
    Klar dürft ihr kommen :ddaumen:. Würde mich sehr freuen .
    Bin eh am überlegen ob ich nicht ein kleines Bodenseetreffen organisieren soll .Allerdings weis ich es noch nicht, da ev wieder viele viele Dinge nächstes Jahr anstehen .
    Aber e bissel was geht alleweil gell.


    Grüssle Alex


    @ el Gerco
    meld dich doch einfach mal 1-2 Wochen davor !
    Für ne Tagestour reichts fast immer :)

    Hallo Hansi ! :)
    Is nicht böse gemeint . Aber bei ner Laufleistung von 11-13000 km gibts eigentlich nur 3 Möglichkeiten.
    1:Ihr beschlagt eure Reifen noch zusätzlich mit nem Eisenring
    2. Ihr tragt Eure Moppeds für mindestens 6000 km auf dem Rücken
    3. Ihr fahrt se auf nem Hänger spazieren
    es gab schon mehrfach Leute die ne so hohe Km Leistung(angeblich)hinbekommen haben .
    Meine sind immer irgendwie nach 5-6000 km hinten platt!
    Mehr wie 6500 hab ich noch gar nie hinbekommen. Und dann macht´s kein Spass mehr ;(


    gruss Alex

    @ Onamor!
    Das is ja klasse das man Dich mit dem Aussehen des Profils beeindrucken kann. Sei mir nich böse is ja nichts gegen dich.Dem Namen nach zu Urteilen kommt der Kohlenring aus China. Genau wie diese Maxxis Sche..e :ddown:Und die können schon nicht viel.
    zudem zählen die USA für mich nicht gerade als Maßstab für unsere Verhältnisse Hier : Von wegen 55 meilen und schnur gerade Highways :heulen:. (Ich weis nicht nur ;))
    Für mich zählt der Reifen immer noch als ne Art Lebensversicherung genau wie die Bremsen. Und das leg ich nicht unbedingt in die Hände eines Glückskeksreifen! Obwohl Glückskekse in den USA erfunden wurden (Von Chinesen). Wobei wir wieder beim Maßstab USA wären.
    Also mir kommt kein Reifen drauf der nicht in mindesten 2 Zeitschriften getestet wurde, oder mir von jemanden meines Vertrauens empfohlen wird.
    Ansonsten is das Thema Reifen eh sehr heikel weil jeder seine Vorlieben hatt und auch haben sollte.
    Ich wünsch dir dennoch das Du mit den Pneus zufrieden bist. Und wie gesagt is absolut nix gegen Dich ;)


    gruss Alex

    Bin jetzt bei 70000 angelangt.
    16 eer Ritzel drauf . Einmal Kettenschleifschutz an der Schwinge ersetzt . Sonst nur Verschleissteile ! Fazit: lustige 70000 km ohne böse Überraschungen :ddaumen:

    Tach
    Vieleicht ist das ja Mopped abhängig.
    In meien ZRX kommt nur Castrol GO 4 und nix anderes! Den Billigschei..s von Louise, Prolo und Heini kommt mir nicht rein !
    Aber das Thema welches ÖL ist hier schon etwa 300 Jahre alt und jeder sagt was anderes :D


    Gruss Alex

    servus Louce!
    1 liter auf 3-4000 Km is arg viel! Obwohl diene maschine mit 11000 km grad mal eingefahren ist ! ich kann mich aber nicht erinnern das meine jemals so viel gebraucht hätte!
    bin im Moment bei ca 0,3-0,5 Liter auf 7000 KM ! sie hat jetzt ca 67000 km drauf ! ist also schon eingefahren :D


    gruss Alex

    Servus Michel
    was hat Deine Maschine an KM drauf ?
    Wenn Du das 16 er fährst nutzt sich der Schwingenschleifschutz wesentlich schneller ab. Der is an der Schwingenaufhängung draufgesetzt wo die Kette dann drüber läuft ! Wenn der unten ist musst Du sofort wechseln da deine Kette sonst die Schwinge abschleift.
    bau mal deinen Kettenschutz ab und kontrolliere das .



    Gruss Alex