Verkleidung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo Leute
    habe folgendes Problem : Ab ca. 180 km/h wackelt bei meiner Dicken ( ZRX1200S) die Verkleidung und alles was mit dranhängt wie ein Kuhschwanz , ja ich weiß ein Kuhschwanz wackelt fällt aber nicht ab.Ist trotzdem unangenehm , Luftdruck ist o.k. die Reifen haben erst 8000 - 9000 km runter . Hatte vorher den BT 020 drauf und habe jetzt den Pilot Road drauf . Kennt jemand das Problem ? Wenn ja woran
    liegts ?
    Gruß Hansi

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • Hallo Hansi,


    Zitat

    die Reifen haben erst 8000 - 9000 km runter


    ich weiß nicht wie du fährst aber bei der Kilometerleistung sind die Reifen normaler Weise runter.
    Der Eiertanz bei hohem Tempo ist auch eigentlich ein Indiz für abgefahrene Reifen.


    Luftdruck erhöhen bringt evtl. vorübergehend Linderung.


    Gruß
    -Ronny

  • Hallo Ronny
    was heißt hier ich weiß nicht wie du fährst bei meinen Leuten vom Stammtisch und unserem Fahrstil halten unsere Riefen bei Solofahrern zwischen 11 und 13000 km. Wie lange hast Du den Spaß an einem Reifen ?
    Gruß Hansi

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • Hallo Hansi ! :)
    Is nicht böse gemeint . Aber bei ner Laufleistung von 11-13000 km gibts eigentlich nur 3 Möglichkeiten.
    1:Ihr beschlagt eure Reifen noch zusätzlich mit nem Eisenring
    2. Ihr tragt Eure Moppeds für mindestens 6000 km auf dem Rücken
    3. Ihr fahrt se auf nem Hänger spazieren
    es gab schon mehrfach Leute die ne so hohe Km Leistung(angeblich)hinbekommen haben .
    Meine sind immer irgendwie nach 5-6000 km hinten platt!
    Mehr wie 6500 hab ich noch gar nie hinbekommen. Und dann macht´s kein Spass mehr ;(


    gruss Alex

    Leben und leben lassen

    Einmal editiert, zuletzt von HONI ()

  • Also Honi wirklich.. Du musst ja fahren "wia'd Sau" :D
    Bei mir persönlich haben die MPR auch 13.000 km gehalten - und das nicht nur angeblich sondern sogar nachweislich :)
    Allerdings kratzen bei mir auch nicht in jeder Kurve die Rasten auf dem Boden. Vielleicht liegts ja daran..
    Wenn ich das nächste Mal in Bodensee-Nähe bin könnten wir uns eigentlich mal auf nen Kaffee treffen oder?

  • HONI: looool, der mit dem Eisenring war großartig!


    Also, den PR muss ich mir dann wohl auch mal holen. Mein BT57 ist nach 5000km absolut Glatze. 13000km mit EINER Pelle? Das wär ja traumhaft. Und Ihr seid euch sicher, dass ihr kein Vollgummirad hinten drin habt? ;) :D

  • @ Mark Hamburg
    Also den PR würd ich mir nich druff machen wenn ich in HH wohnen würd, für immer nur grade aus zu fahren wär mir diese Pelle zu schade. Kann dir da den Avon empfehlen. Bin ne zeitlang 650 km Autobahn gefahren ( Saarland - HH ) un da war der Reifen echt gut :D .

    @ Honi
    Na Alex das mit dem rauen Fahrstil hat ja nun ein Ende gefunden, wenn du mit der BMW so fährst wie mit der ZRX kannste ja jede Saison neue Zylinderköpfe montieren :D . Außerdem glaube ich dass du die ZRX deshalb nicht verkaufst, weil du ab und zu auch mal wieder heizen willst :daumen: :D .

    @El Greco
    Ich würde da vorsichtig sein, wenn du dich mit Honi triffst, der will dir bestimmt auch ne GS andrehen, bei Hubi wars auch so.

    Abschließend möchte ich sagen, dass meine PR auch 13000 halten un ich glaube net, dass ich langsam unterwegs bin. Anja hat sich ja im Juni ne ZRX gekauft un da waren fast neue Maxxis drauf. Jetzt haben die 6500 km drauf und sind fast platt und sind runter gefahren bis an die Kante. Da Anja meisten hinter mir fährt und die Kurven nicht so stramm fährt wie ich ( sie ist aus HH und muß sich erst noch an die Kurven im Saarland gewöhnen :D ), kann man da schon nen Vergleich anstellen.

    Grüße Michel

    PS: Wollten evtl nächstes Jahr auch mal ein paar Tage an den Bodensee zu Honi, awa ich weiß net ob ich noch kommen darf :heulen: .

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • @ Saarlänna :D :D :D
    Also das mit dem Heizen stimmt nur bedingt! ;) Die ZRX ist definitiv nur in gaaanz langen Kurven und auf der geraden schneller! Eben da wo sie die 40 PS mehr auspielen kann! Und das mit den Zylinderköpfen 8o. Da war ich schlauer :D deswegen hab ich ja die Adventure . Die is 20mm höher als die normale.Aber ich geb ja zu auch die BMW hat ihre schlechten Seiten (wenn auch nicht viele ;)),und die ZRX ist ein feines Mopped : Sonst hätt ich seh bestimmt nicht über 74000 km gefahren und tu das auch immer noch .


    Jaaaa und mit dem kommen . Bist Du :irre: :D
    Klar dürft ihr kommen :ddaumen:. Würde mich sehr freuen .
    Bin eh am überlegen ob ich nicht ein kleines Bodenseetreffen organisieren soll .Allerdings weis ich es noch nicht, da ev wieder viele viele Dinge nächstes Jahr anstehen .
    Aber e bissel was geht alleweil gell.


    Grüssle Alex


    @ el Gerco
    meld dich doch einfach mal 1-2 Wochen davor !
    Für ne Tagestour reichts fast immer :)

    Leben und leben lassen

  • Hi Alex,


    bei nem Bodenseetreffen wären wir diesmal auch dabei, dann aber mit der Q. Als Ausfahrt wäre die Alpenrunde die wir gefahren sind natürlich wieder genial. Da wären einige Jungs fasziniert woe wir es mit den Kühen krachen lassen können. :D Der ZRXMichel sagte jetzt am WE zu mir dass da kaum noch Platz zwischen Kopf und Teer ist wenn ich die O manchmal in die Kurve fallen lasse.



    @ Saar:
    Der Honi wollte sie mir nicht andrehen, er hat mich nur fahren lassen, mehr mußte er garnicht tun um der Faszination "Fahrspaß und Fahrsicherheit" Nachdruck verleihen zu müssen.


    Zitat

    Da Anja meisten hinter mir fährt und die Kurven nicht so
    stramm fährt wie ich ( sie ist aus HH und muß sich erst noch an die Kurven im Saarland gewöhnen:D

    Aber wenn Anja in den Vogesen unterwegs ist, dann ist sie auch schon mal etwas flotter als Du unterwegs , sagte mir der "große" Veranstalter.


    Zu der Tagestour mit Honi muss ich Dich auch noch etwas vorwarnen. Es kann schon sein dass seine Tagestour auch mal durch die Schweizer Alpen führt und dann 500km lang wird. :D Aber ich muss Dir sagen es lohnt sich dann auch. Aber ich denke er wird dann nicht mit der ZRX fahren sondern mit der Q, was ich natürlich auch voll verstehen kann.:D


    PS: Wir kommen gerade etwas vom eigentlichen Thema ab, so nun wieder zurück.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

    2 Mal editiert, zuletzt von HubiFD ()

  • HONI
    ja das mit nem Bodensee Treffen wär ne tolle Sache, awa wenn da nix draus werden sollte kann man sich ja trotzdem mal zu nem verlängerten Wend treffen.

    @Hubi
    Also das mit Anja versteh ich auch net so richtig. Wenn wir mit ner Gruppe fahren wie zB. in den Vogesen oder am Rhöntreffen ist sie echt sau flott unterwegs, und wenn wir alleine sind fährt se manchmal total gemütlich und ich mache dann auf den geraden immer langsam.

    So nun wieder zurück zum Thema.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!