Shinko R-005

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo habe mir ja schon viele Gedanken über Reifen gemacht.
    Laufleistung - weiche Gummimischung - Preis- uws.
    Nun eigentlich hätte ich mich für den Road Attack, nach dem Pilot Road, entschieden, wenn ich nicht den Superbilligen Sportreifen entdeckt hätte.
    In gewissen Foren (USA) als guter Reifen beurteilt.
    Nun ja ich habe ihn erst in einer Woche drauf, werde noch mein Urteil abgeben. Eines vorweg, im voraus traut man dem billigen Road Attackauch nichts. Mann bezahlt eben nur auf den Markennamen! Das Bild ähnelt dem Pilot Sport...
    Also den Satz für 174 EUROS

  • hallo,


    zur zeit bekommt man noch den metzeler sportecm1 für 175 euro (minus 10 euro tankgutschein = 165 euro), ist ein klasse reifen und man weiss was man hat. dennoch bin ich über deinen bericht gespannt wenn du eine weile gefahren bist wie sich der reifen gibt.

  • @ Onamor!
    Das is ja klasse das man Dich mit dem Aussehen des Profils beeindrucken kann. Sei mir nich böse is ja nichts gegen dich.Dem Namen nach zu Urteilen kommt der Kohlenring aus China. Genau wie diese Maxxis Sche..e :ddown:Und die können schon nicht viel.
    zudem zählen die USA für mich nicht gerade als Maßstab für unsere Verhältnisse Hier : Von wegen 55 meilen und schnur gerade Highways :heulen:. (Ich weis nicht nur ;))
    Für mich zählt der Reifen immer noch als ne Art Lebensversicherung genau wie die Bremsen. Und das leg ich nicht unbedingt in die Hände eines Glückskeksreifen! Obwohl Glückskekse in den USA erfunden wurden (Von Chinesen). Wobei wir wieder beim Maßstab USA wären.
    Also mir kommt kein Reifen drauf der nicht in mindesten 2 Zeitschriften getestet wurde, oder mir von jemanden meines Vertrauens empfohlen wird.
    Ansonsten is das Thema Reifen eh sehr heikel weil jeder seine Vorlieben hatt und auch haben sollte.
    Ich wünsch dir dennoch das Du mit den Pneus zufrieden bist. Und wie gesagt is absolut nix gegen Dich ;)


    gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • hallo honi
    Die USA nehme ich schon gar nicht für irgendwas als Vorbild.
    Die Reifen werden in Korea produziert, wie die RoadAttack. Ein Shinko Supermotard Reifen wurde von Motorrad "getestet" die haben nicht mal das richtige Bild reingetan(war ein AVON), die Sponsoren haben wohl schiss vor der Konkurrenz.
    Ich werde für euch im Forum den Testpilot machen.

  • ...bin froh, dass es immer wieder leute im forum gibt, die den test eines neuen reifens auf sich nehmen - sonst würden alle ZRX-ler noch immer auf dem BT-20 herumrutschen.........

  • So leider bekam ich bis heute nur den Vorderreifen, somit verzögert sich meinen Test. Vielleicht warte ich bis es Frühling wird, wenn der hintere Reifen erst in einen Monat kommt (grosse Nachfrage)-
    Auf jedenfall ist es eine Superweiche Gummimischung. Sieht leider nach einer langer Einfahrtszeit aus 100km. Beim Pilot Road hatte ich schon nach 50km matte Flächen. Da trotzt weichem gummi konnte ich mit dem Scheuerlappen nicht matt kriegen, so hoffe ich auf genügend Laufleistung.
    Bis Bald

  • So leider klappts mit der Lieferung nicht, so habe ich heute alles storniert und mir CRA's bestellt, schade

  • Hallo trotz den CRA die ich heute fahre interessiere ich mich weiterhin für solche Günstigreifen(Nur möglich da weniger Geld für Marketing ausgegeben wird, als Michelin Metzler Bridgestone, wo dann die Reifen viel kosten gleich viel können
    Hier ein Test denn ich mit Babelfish übersetzt habe


    sind Shinko-Reifen kennen nur eine vertrauliche Verbreitung. Jedoch sind diese Nachkommen der Yokahama-Reifen (und nicht chinesisch gut japanisch, wie man es oft zu Unrecht glaubt), das in ihm ist ein Qualitätspfand. Mototest hat soeben neuen radialen sportlichen Fernfahrer Advance 005. versucht, wie es Ihnen die Inschrift ankündigt, unser vollständiger Test wird später im Rahmen komparativ von Straßen- und sportlichen radialen Reifen erscheinen. Aber hier schon in Exklusivität das Wesentliche unserer Feststellungen. Da sie wenig bekannt sind, basieren die Shinko-Reifen vor allem auf einem sehr wettbewerbsfähigen Verkaufspreis (328? das Spiel in diesem Fall): es ist selbstverständlich einfacher, seine Kosten zu enthalten, wenn man kein Marketing außerhalb der Preise finanzieren darf, zum Beispiel, indem man offizielle Mannschaften sponsert. Das Zeichen, Frucht eines japanischen Konsortiums, das mit Koreanern und nebenbei mit Chinesen, Produkt auf seinen Standorten verbunden ist, eine Gesamtzahl von 600.000 Motorradreifen pro... Monat. Lokalisierung wird Advance 005 durch Shinko als ein radialer Straßenreifen an sportlicher Tendenz deutlich lokalisiert. Das Wesentliche der Planungsarbeit hat darin bestanden, einen flexiblen Rumpf eher zu suchen als ein Anstieg in wichtiger Temperatur. Und das Vorgehen ist einschlägig, denn die Flexibilität des Rumpfes hat einen direkten Einfluß auf das grip. Außerdem hat die begrenzte Benutzung von thermischen Fahrern wie die Kieselsäure erlaubt, die Herstellungskosten und also den Verkaufspreis zu enthalten. Aus demselben wirtschaftlichen Grund handelt es sich nicht um eine bigomme Zusammensetzung. An der Prüfung der Straße unterlegen harter vorbereiteter Prüfung durch unser ZX9R, das ihnen sein 165cv auf den kalten und oft fettigen Straßen der Monate Januar und Februar aufdrängte, épatés die 005 uns wirklich. Erste Feststellung: ihr Rumpf biegsam in der Tat einer der komfortabelsten Reifen, die wir kennen; auf einem sportlichen ausgestattet mit festen Suspensionen ist es ein wichtiges Element. Ebenso erlaubt dieser Rumpf einen präzisen Informationswiederaufstieg aus der Straßendecke, indem er so ein sehr gutes feeling liefert von vorher. Außerdem erschwert ihr Profil gar nicht unsere Maschine, die auch lebhaft bleibt nur, wenn sie von sportlicheren angenommenen Reifen (Michelin 2CT) die Schuhe angezogen wurde. Mit ihrem arget0_0_gurt hat die Stabilität mit hohen Geschwindigkeiten uns kein Problem dargestellt; ebenso wie handelnd um grip sind wir nie durch Tritte des hinteren Teils noch durch Rutsche überrascht worden von vorher. Wir berücksichtigten selbstverständlich den Stand der winterlichen Straßen. Die 005 heizen weniger als von den Reifen hypersport (etwa zehn Grade weniger) dagegen sie heizen ganz auch schnell, da sie ihre Nominaltemperatur in weniger als 5km der Straße erreichen durchquert im Stadtverkehr, also an gemäßigtem Gang (sehr). Dieses Shinko 005 Advance stellen also eine unumstritten gute Überraschung dar. Ihre Leistungen unter schwierigen winterlichen Bedingungen, die zu einem unschlagbaren Verkaufspreis zusammengefügt wurden, reichen aus, davon einen Reifen zu machen, den wir nicht unentschlossen sind, den Spulenwalzen zu empfehlen, die nicht rechignent, "Gas zu stellen", wenn sie davon die Gelegenheit haben. In Bezug auf langes Lebensdauer erlauben unsere Projektionen, mit einer Lebensdauer von 7000 bis 8000km für den hinteren Teil und von 12000 bis 15000km für die Vorderseite wenigstens unter den Temperaturbedingungen (nachsichtig dennoch) der zwei ersten Monate des Jahres zu rechnen.

  • Hallo @all!!!!



    Diese Babelfish Übersetzungen find ich echt Klasse!!! ;) ;)
    Das gehört meiner Meinung nach in die Rubrik "Humorvolles" = ;)
    Super, weiter so!!! :ddaumen:



    Chiao
    Thomas

  • Nun,


    meine Überlegung zum Thema günstige Reifen ist folgende:


    Mal angenommen ein Shinko, Maxxis oder sonstwie Reifen sei bei gleicher Laufleistung 30,- Euro billiger als z.B. der Conti Road Attack, hat dafür aber sagen wir mal 20 Prozent weniger Grip.


    Dann möchte ich wegen diesem fehlenden Grip nicht mal hinfallen. Denn das wird in jedem Fall teurer als der eingesparte Kaufpreis.


    Wenn mal dann noch die Komponente Laufleistung mit einbezieht, kann ein vermeintlich teurer Reifen doch noch als sehr Preiswert da stehen. Zum Beispiel ist ja die recht hohe Laufleistung beim Metzeler Roadtec Z6 oder Michelin Pilot Road bekannt. Den Mehrpreis in der Anschaffung fahren diese Reifen also bald wieder ein.
    Trotzdem bleibt aber das gute Gefühl (Grip) und die Sicherheit (evtl untermauert durch Testberichte und Vergleichswerte aus Freundeskreis und Foren) eine gute Wahl getroffen zu haben.


    Grüße
    Binapapa

    Einmal editiert, zuletzt von binapapa ()

  • Hallo gute Argumente wirklich.
    Nur meine Praxis sah anders aus. Pilot Road Werbung Regenreifen Resultat =Rutschen im Nassen war wahrscheinlich....
    Weshalb du (alle) gerne mehr bezahlst, liegt daran das du die Marketing-Leute gerne hast ;)
    Im ernst es gibt keine Gripprobleme beim R005, da es ein Sportreifen ist.
    Weshalb man glaubt das teurere sei besser ist wohl eine Prestige-Frage.
    Es gibt viele Produkte auf dem Markt die ohne Werbung auskommen und günstig verkauft werden, weil da das Produkt überzeugt und nicht die Werbung..
    zb BT014 soll ein guter Reifen sein, (hinten selber gefahren) jedoch kaufen Motorradfahrer ihn weniger wegen des kantigen Profils..
    genausowenig würden ihn die Leute kaufen, wenn man die Marketingkosten nicht auf den Preis draufschlägt.
    Klar Maxxis Mitas blabla bin ich kein Fan, es sind nicht alle Marken gleich schlecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!