Beiträge von fundolf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    also ich würde auch den wechsel vorziehen, wie auch immer und von wem auch immer der vollzogen wird.

    keine experimente an solchen teilen...

    gruss randolf

    hm....

    hab mir nie gedanken über so ein teil gemacht.
    wäre aber echt ne überlegung wert!

    wenn man so hört wie knapp der eine oder der andere an grösseren schäden vorbeigeschlittert ist...

    der test ist super!
    da kauft man sich wenn man pech hat nen teil für 150 euro, und denn taucht des teil nix!

    gruss fundolf

    tach kawalysator,
    kann ich mir ned vorstellen.

    die bremse hat ja lange einwandfrei funktioniert (ca 1 Jahr).
    bremspunkt war gefühlsmäßig richtig, erst als plotzlich der belag weg war konnte ich weiter durchtreten.

    gruss fundolf

    also wenn im stau erteinmal die erste hemmschwelle überschritten ist, mache ich es auch.

    auch schon an der grünen fraktion vorbei.

    habe ein herauswinken der grünen nur beobachtet, wenn die standspur mitverwendet wurde.

    denke das es im allgemeinen geduldet wird, man muss aber immer berücksichtigen, das es autofahrende "zicken" gibt, die mit absicht "zumachen", weil sie vermutlich anderen das weiterkommen nicht gönnen!?

    generell gilt doch des mopped in der stvo auch gleichwertig wie ein 2-spuriges fahrzeug, oder?

    also seinerzeit hatte ich meinen fahrlehrer auch interviewt, z.b. beim durchschlängeln an ampeln und bahnübergängen.
    allerdings handelt es sich da ja um stehende schlangen, und da wurde mir gesagt, des sei in ordnung, wird "geduldet".

    grüssle randolf

    jap.

    habe och die erfahrung gemacht. gott sei dank an der hinteren bremse!
    billigsten beläge die ich finden konnte gekauft.

    und siehe da, keine ca. 5000 km später fehlten von einer trägerplatte der komplette bremsbelag. scheibe ruiniert. nur noch mit metall auf metall gebremst!

    mache ich nie wieder!

    is des ned generell so, das sintermetallbeläge die scheibe stärker beanspruchen?
    meine ich zumindest mal gelesen zu haben.

    also bei meiner honda vor 7 jahren war die drosselung über die ansaugstutzen am vergaser.
    es stand die kw zahl auch aussen druff, der tüv hat trotzdem ein gutachten einer fachfirma verlangt.

    kann auch ned sagen, wie es heute is...

    gruss randolf

    naja, gelernt habe ich auch daraus.
    hätte mir sofort auffallen müssen, das ich beim bremsen mit der hinteren bremse das pedal deutlich weiter durchgetreten werden musste.

    und bei der kleinsten unregelmässigkeit an den bremsen werde ich künftig sofort reagieren!

    vor kurzen fing die dicke an beim bremsen lautere geräusche zu machen.
    wie das immer so ist, fahre ich im dunkeln zur arbeit, und komme im dunklen nach hause.
    dann der schock!

    bremsscheibe total ruiniert, riefen ohne ende.
    bei näherer betrachtung die ursache herausgefunden.
    die aussere bremsbacke hat den bremsbelag komplett verloren.
    inner bremsbelag noch fast wie neu vom verschleiss, der aussere nur noch die trägerplatte.

    die beläge sind unmöglich schon so lange druff, das der belag sich so abgenutzt haben könnte!
    wurde in 2006 erst montiert, weiss aber nicht mehr wo gekauft, meine bei polo.

    hat das schon mal wer gehabt, das der komplette belag plötzlich weg ist?

    glück im unglück, hatte beim teileteufel im internet eine bremsscheibe im neuwertigen zustand für 45 euro inc. porto bekommen.

    werde jetzt mal das forum nach beiträgen über bremsbeläge durchforsten, um zu sehen welche so im allgemeinen für gut befunden werden.

    gruss randolf

    denke mal das es mit der fäschung erwischt zu werden noch schlimmer ist, als ne tüte ohne abe zu fahren.

    wir sind ja alle keine heiligen, und auch ich bin schon über ein jahr mit meiner ixel-race tüte durch die gegend geeiert, aber des wäre mir zu viel des guten.

    grüssle randolf