BOS -anbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • HAllo,


    Ich hab mir gerade ne BOS Tüte für meine 11er zrx bestellt. Nun habe ich gerade das Forum durchstöbert und gelesen, dass man anscheinend irgendwas absägen muss.


    Kann mir bitte jemand schreiben, was ich da machen muss



    danke


    tommy

  • Hi nicht viel, erst mal Orginal Topf ab und Bos draufschieben ob es nicht so passt, wenn nicht einfach den flansch wo der topf draufgeschoben wird einige cm kürzen gerade absägen also ...steht aber in der Anbauanleitung nochmal beschrieben...ist ganz easy wenn du gutes Werkzeug hast...


    Gruß Michel

  • yup,


    so wirds gemacht.
    bei mir hat die dichtung ned gepasst.
    habs mit "plastik-fermit", so ner sanitär dichtknete abgedichtet.


    gruss fundolf

  • :irre: Hab mir gestern bei Polo auch einen BOS bestellt, ist derzeit für die ZRX 1100 im Angebot 199 Euros. :read: Im Angebot steht aber nix von zersägen, wenn sich die Tüte nicht problemlos anschrauben lässt wird sie sofort umgetauscht. :)

  • :avatar70195: Hab gerade meine Bestellung bei Polo storniert ( wird nix zersägt an meiner Guten ) Was macht man überhaupt wenn eine andere Tüte dran kommt, weiter Sägen oder wieder anschweissen ???? :avatar70195:

  • hallo zzr1400 fan,


    es wird ja nicht alles weggenommen.


    vom flansch an geht noch ein stück vom krümmerende in die originol tüte.
    c.a. 6 cm.
    wenn man c.a. 2 cm abdenngelt bleibt ja noch genügend materiol stehen.


    hatte regelmässig zwischen bos, ixel und originol-tüte getauscht, je nach luscht und laune, und bei keinem merkt man die kürzung des rohres.
    es hat in dem sinne auch meines erachtens nach nicht wirklich eine funktion, ausser um den endtopp auf dem flansch zu arretieren.
    und dafür reichen auch noch c.a. 4 cm.


    grüssle fundolf, der das rohr gekürzt hat, und es nie bereuen musste *g*

  • Stimmt. Mußte beim Sebring auch etwas absägen.Wahr aber so wenig das es gar nicht auffällt.


    Fundolf: Man kann zwar doof sein, man muß sich bloß zu helfen wissen. Ist bei mir nicht anders als Heizungsbauer und Installateur :D.


    Gruß Jörg

  • da sieht man es wieder, wir installateure sind mit der säge immer schnell dabei *g*


    aber als doof würde ich unsere zunft ncht bezeichnen...


    sägende grüsse fundolf

  • Ich würde meinen (unseren) Berufszweig nie in den Dreck ziehen :pardon:.
    Nur den Spruch mußte ich mir öfter in der Lehre und später anhören. Sowas prägt sich halt über die Jahre ein.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von ZZR1400Fan
    :avatar70195: Hab gerade meine Bestellung bei Polo storniert ( wird nix zersägt an meiner Guten ) Was macht man überhaupt wenn eine andere Tüte dran kommt, weiter Sägen oder wieder anschweissen ???? :avatar70195:


    Ne , Ne , hol dir das ding wieder bei Polo. Der Preis ist ja sensationell, und ausserdem ist das der Sound auch. Lass dich nicht vom Absägen abschrecken (der Original-Dämpfer passt auf jeden Fall wieder drann und keiner sagt was). Wenn du den Originalendschalldämpfer abbaust, misst du am Krümmerrohr 4,5cm ab, (die du noch stehen lässt) dann sägst du dat Dinge ab , holst das dann dadurch freigelegte Dämmmaterial raus, feilst das Rohr ein bischen ab, hohlst dir ne zweite Dichtung (bei Kawa-Händler), schraubs das gute "Bos-Teil" wieder dran. Passt!


    Kein grosser Aufwandt, aber das Erlebnis (akustisch) ist genial, doppelter Fahrspaß......glaub mir, mir ging es als ich den Bos bestellt hatte genauso wie dir. Jetzt würde ich ihn nicht mehr hergeben.


    Grüße vom Manne :ddaumen:

  • Ich war auch nicht begeistert, dass ich irgendwas absägen muss, aber auch nur, weil ich technisch nicht gerade begabt bin.
    Das habe aber sogar ich hinbekommen, und ich kann nur sagen dass es sich gelohnt hat.


    Der BOS-sound ist wesentlich besser als mein alter mit dem Remus...

  • Hi,
    hab auch einen Bos angebaut. Hab ihn über einen Händler bei ebay gekauft. Der verkauft auch einen dB-Maker mit, da kann der dB-Killer drinbleiben, wird nur ein Rohr von innen reingeschober. Sieht ganz normal aus, ist aber laut wie die Sau. Ist nix für jeden Tag. Möcht damit auch nicht unbedingt angehalten werden. Macht aber Fun. :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!