BSM Auspuff - E Nummer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • hatte leider in der letzten Saison zum Schluß noch einen Sturz mit meiner zrx 1100.
    mir ist in einer rechts kurve aus irgend einem grund das hinterrad abgehauen. da der auspuff relativ weit außen liegt, hat er den gößten schaden verhindert.


    bin jetzt mit der reperatur so weit fertig. bis auf der Auspuff. hatte zu diesem zeitpunkt einen BSM Future drauf. der ist aber jetzt total durchgeschliffen.
    habe von einen kumpel den BSM Vampire geschenckt bekommen, leider ist das ja die Racing version davon.
    So nun hab ich von meinem defekten Topf den db-eater rausgebaut und ihn in den vampire eingesetzt. passt optimal und der sound ist jetzt genauso wie beim Future schalldämpfer. also würd ma sagen im legalen bereich.
    nun fehlt mir aber noch die E-Nummer. leider wurde diese bei meinem sturz weg geschliffen .
    Nun bin ich auf der Suche nach dieser Nummer oder ist es eigentlich egal welche nummer drauf steht?? kennst sich damit vielleicht jemand aus??
    Würde sie dann in den anschlußflansch eingrafieren.


    währe über jede antwort sehr erfreut??
    :pardon:

    Einmal editiert, zuletzt von Gasfreak ()

  • und wenn du eine e-nummer wüsstest, was dann?
    mit edding druffkritzeln?
    oder selber stanzen?


    ich glaube bei so etwas verstehen die grünen (damit meine ich nicht die kawasakifahrer!) und der tüv keinen spass.
    die nölen ja schon bei ganz legalen zubehörtöpfen rum!


    ich würde da keinerlei experimente machen.
    hatte 2 jahre nen ixel-racing druff, mir dann nen bos-topp mit e-nummer geholt, und fahre freudestrahlend zum tüv, und als erstes fragt er nach meiner ABE, die natürlich nicht im lieferumfang enthalten war!?


    wäre nicht zwingend notwendig aber besser, was auch immer des nu heissen mag.


    gruss randolf

  • technisch(also rohrdurchmesser, länge dämm-material usw..) sind die endtöpfe ja identisch. bis auf dem einen steht vampire und auf den anderen future drauf.


    ne einstanzen ist zu kompliziert. bzw die zeichen für die e-nummer bekommt man ja nirgend´s wo her.
    würde sie eingrafieren so wie man es z.b. bei einem Ring machen würde.

  • Zitat

    Original von Gasfreak
    würde sie eingrafieren so wie man es z.b. bei einem Ring machen würde.


    Sowas nennt man Dokumentenfälschung und arglistige Täuschung.


    Macht sicher einen schlanken Fuß bei den Herren in Grün die Dir die Weiterfahrt ersparen und eine nette Überprüfung ansetzen bzw. Dein Punktekonto etwas auffetten werden und auch Deinen Kontostand reduzieren.


    Wegen solcher Zeitgenossen wird der Rest dann gerne mal in den gleichen Topf geworfen.......


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

    Einmal editiert, zuletzt von Rob_Mae ()

  • Der BSM Future Extreme hat die E4
    Aber wie schon vor meinem Vorschreiber erwähnt wurde, das ist Urkundenfälschung und die Rennleitung lässt dich damit garantiert auflaufen, ohne wenn und aber.


    Die BSM gibt es doch bei der Tante Louise jetzt 50 Euro billiger, das ist erheblich sparsamer als mit einer gefälschten E4 Nummer herum zu fahren.

  • denke mal das es mit der fäschung erwischt zu werden noch schlimmer ist, als ne tüte ohne abe zu fahren.


    wir sind ja alle keine heiligen, und auch ich bin schon über ein jahr mit meiner ixel-race tüte durch die gegend geeiert, aber des wäre mir zu viel des guten.


    grüssle randolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!