Beiträge von KarstenOlaf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

So, will keinen extra Thread eröffnen und hab in der Suche nichts gefunden.

Kennt jmd eine Quelle, bei der ich den MPR2 erstehen kann? Gern auch online, dann lass ich den direkt in die Werkstatt schicken. Das wurde mir sogar von dem Reifenhändler empfohlen, bei dem ich mich gestern informiert habe. Der will allein für die Reifen, ohne Mwst. 270€ haben. Mit Montage incl. Mwst. bin ich dann bei 350€. Ist schon ne Stange Geld...

Zitat

Original von DerElfer
    also probier einfach ein paar reifen aus (sind eh nach ein paar tausend kilometer wieder zum tauschen :tongue: ) und erFAHRE selbst, welcher typ zu dir paßt ...

Ist es denn so einfach?! Lediglich einen Reifen auswählen und dann schauen, ob er einem passt? Ich hänge nämlich selbst grad vor der Frage: welche Reifen auf der 12er.

Beim letzten Kauf habe ich dem Reifenhändler getraut und mich damit voll in die Nesseln gesetzt - der hat mir den BT021 empfohlen, den hab ich genommen und irgendwie fühl ich mich mit dem überhaupt nicht wohl. Und nu is der vordere fast runter, wohingegen der hintere noch fast neu ist. Ich habe mich daher entschieden, einfach beide tauschen zu lassen, bevor ich mir nur nen neuen Vorderreifen hole.

Viel Gutes hört man immer wieder über den Metzeler Z6 Interact, Michelin Pilot Road 2 und Conti Road Attack. Da ich aber nun mal keinerlei Ahnung habe, nach welchen Kriterien man den Reifen denn nun wählt, weiß ich nicht genau, auf was ich mich da nun einlassen soll. Habe hier schon viel gelesen, aber (verständlicherweise) schwört jeder auf was anderes, was die Entscheidung nun mal nicht leichter macht.....

Hej,

ich hatte letztes Jahr selbiges Problem mit dem Montageset für einen Gepäckträger. Nicht mal die Firma des Trägers konnte mir das Set liefern.

Schlussendlich habe ich das Zeug beim louis bekommen. Die sagten mir, dass sowas über deren Großhändler leichter zu besorgen sei, als beim Vertrieb direkt. Hast du denn dort schon geschaut?

Hej,

beim Louis gibts grad günstig einen "Profi-Montageständer" . Link Weiß jemand, ob der was taugt?. Und vor allem, ob der bei der ZRX passt? ("Geeignet für Motorräder mit einem inneren Schwingenabstand von ca. 20,5 bis 25,0 cm.")

Hab einfach nicht die Kohle, mir für über 100€ einen anderen zu holen. Vielleicht reicht sowas ja erstmal für den Anfang?

Danke für Hinweise!
    Sascha

Ich krieg nen Knall...Tut mir leid, dass ich das hier noch mal ausgraben muss, aber das haut mich vom Hocker. Ich hab hier ja nun schon sehr viel über die berühmte Villa Löwneherz gelesen, aber mich nie so wirklihc mit der Örtlichkeit beschäftigt. Nun bin ich vor kurzem bei meinen Eltern zu Besuch, die seit einiger Zeit regelmäßig am Axelsee verweilen und stelle ein Schild fest, auf dem ein Motorradtreff "Villa Löwenherz" ausgeschildert ist. Ist das jene, über die auch hier immer gesprochen wird?! Nähe Höxter? Ich meine: ich komme ja nun mal aus dem Weserbergland (Nähe Holzminden), mir ist aber nie aufgefallen, dass da sowas ist. Unglaublich, wie klein die Welt doch ist.

Ja, wollte nur mal loswerden, dass ich da sehr überrascht war und mich nun auch ärgere, weshalb ich mich nie an diesen Treffen beteiligt habe, obwohl es doch vor der Haustür war...

Schönen Abend noch, Sascha

Zitat

Original von Fuchs
    Kettenreiniger der dabei ist als auch die Bürste taugen wohl nix,beim zweiten reinigen sind gleichmal ein paar Bürstenbüschel abgerissen.Nu reinigt er wieder mit ner normalen Spühlbürste :)

Zum beigelegten Kettenreiniger kann ich nichts sagen, den habe ich bisher nicht verwendet. Zur Bürste kann ich noch keine Langzeiterfahrungen preisgeben, aber drei mal hat sie bei mir schon durchgehalten. Habe sie mir damals zum neuen Moped gekauft. Mit ihr war ich bisher recht zufrieden, aber nochmal kaufen würde ich sie nicht, da es, wie schon häufiger erwähnt, günstigere Alternativen gibt. Ebenso, wie beim Reinigungsmittel.

Danke für die Tipps!

Öhm, handelsüblichen Diesel vonner Tanke?!

Habe die Reinigung bisher auch immer mit Kettenreiniger und so ner Bürste ausm Zubehör gemacht ("The Grunge Brush"). Funktioniert eigentlich sehr gut, allerdings ist der Reiniger tatsächlich sehr schnell verbraucht. Deswegen frage ich nach alternativen Reinigungsmitteln.

Gruß, SH

Ja, da habe ich dann auch dran gedacht, während ichs geschrieben habe. Wollte da bloß nicht so explizit drauf anspielen :)

Und außerdem muss er seiner Freundin ja nicht gleich sagen, wie alt ich bin, bzw. meine Freundin ist, vielleicht strengt sie sich ja dann tatsächlich etwas an?!

Hej,

meine Freundin ist ca. 170cm und hatte anfangs ähnliche Probleme. Das hat sich allerdings durch ein bisschen Übung und einigen Touren gebessert. Sie empfindet die Ausfahrten bei weitem nicht mehr als so schlimm wie anfangs und kann nun auch locker zwei bis drei Stunden mitfahren.

Vielleicht solltet ihr erst mal ein paar Runden drehen, bis sie sich an die Sitzposition gewöhnt hat. Ansonsten gibt es hier bereits einige Themen über geänderte Beifahrerfußrasten, sowohl aus dem Handel, als auch selbstgebaute Alternativen. Schau dich einfach mal ein bisschen um und probier auch mal die Suche, da wirst du bestimmt das ein oder andere dazu finden!

Grüße, SH

Hej, hab für meine damals auch a weng zuviel bezahlt, aber das wars mir einfach wert. Ich habe mir vorher einige angeschaut und wollte diese (jetzt meine) auch mit in die Vergleichsauswahl nehmen. Warum auch immer, aber die musste es sein. Und das bereue ich bis heute nicht und genauso wenig weine ich einem Cent hinterher, die ich die anderen günstiger bekommen hätte. Keine Ahnung, woran das liegt, aber wenn du dich in sie verschossen hast, dann sei froh, dass sie jetzt dir gehört. Du wirst viel Spaß damit haben!

Ach du scheiße, da hast du ja eine richtige Odyssey hinter dir...

Aber wo du folgendes gerade erwähnst:

Zitat

Original von Cancun

Und bei seiner Abschlusspredigt erzählt er mir dann auch noch, dass die LSL Lenker im Grunde ausgetragen gehören, weil ich ja wieder den Kawa Lenker draufgebaut habe und der Schein das Mopped so beschreiben solle, wie es da steht!

wie ist das denn genau? Ich habe in meinen Fahrzeugpapieren noch vom Vorbesitzer folgendes stehen: "M.Verkleidung Thunderbike Typ Speedfighter Joker I.V.M. DE-Doppelscheinwerfer", was auch bei jedem neuen Fahrzeugschein mit übernommen wurde, den ich bekommen habe. Allerdings habe ich das Motorrad mit original Kanzel (R-Model) gekauft und es ist somit im Ursprungszustand (mal abgesehen von der MRA-Scheibe, die aber ohnehin eine ABE hat). Trotz dieser Eintragung im FZS bin ich damit schon zwei mal durch den TÜV gekommen und niemand hat was gesagt. Nun die Frage: muss ich diese Eintragung wieder entfernen lassen? Oder bedeutet das nur, dass ich mit Originalkanzel fahren kann und, wenn ich will, auch dieses Speedfighterding montieren könnte?

Zitat

Original von Kaddi

Nutzungsausfall erhält man bei einem Motorrad nur, wenn man kein Auto hat und das Motorrad beruflich nutzt. Ein Motorrad ist ein Freizeitsport und kein Fortbewegungsmittel wie ein PKW (laut Versicherung).

Um einfach mal einen anderen Denkansatz in die Runde zu werfen: in dem Moment, wo ich Eigentümer eines Gegenstandes bin (Winterschuhe, Gummipuppe, Fotoaparat, etc), habe ich das uneingeschränkte Recht, zu jeder, von mir bestimmten Zeit und in jedem von mir bestimmten Umfang, die Funktion dieses Eigentums zu nutzen. Sollte mir dieses Recht verwehrt bleiben (durch Fremdeinwirkung), bin ich schon der Ansicht, dass man dabei von Nutzungsausfall sprechen kann! Gerade im Sommer bei einem Gegenstand wie einem Motorrad. Dabei sollte es auch nachrangig darum gehen, ob es sich um einen Freizeitgegenstand handelt, oder um einen beruflich genutzten.

Ich bin kein Jurist, kann demnach keinerlei VERBINDLICHE Auskunft dazu geben. Meine persönliche Erfahrung zeigt allerdings, dass es geht, trotzdem ich einen eigenen PKW besitze

Viele Grüße, Sascha