Hallo,
mir ist folgendes passiert. Ich bin letzte Woche meine ZRX gefahren, als sie 40km von meiner Wohnung entfernt stehnblieb (war im Endeffekt nichts schlimmes, sie läuft wieder rund). Ich habe den ADAC gerufen, der sie nicht fit gekriegt hat. Er kam mit Polo Caddy und Hänger hintendran und hat sie dann hinten aufgeladen. Nach 10m Fahrt höre ich es hinten Krachen und die Maschine liegt auf dem Hänger auf der linken Seite (ja, er hatte sie mit Spanngurten gesichert, aber anscheinend hat er das noch nicht so oft gemacht). Wir haben die Maschine dann wieder festgemacht, aber kurz vor der Werkstatt ist sie dann auf die rechte Seite gefallen.
Zerkratzt sind jetzt: Kupplungshebel, Soziusfußrastenhalterung, Motordeckel links
Hin ist: Der G.P.R. Endtopf rechts
Meine Frage nun: Muss ich das reparieren lassen, oder kann ich von der Werkstatt auch nur einen Kostenvoranschlag fordern, mir den Betrag von der Versicherung des ADAC holen und dann zum Beispiel mit den Kratzern links leben und dafür eine Eagle Mach7 Komplettanlage ranzubauen?
Schöne Grüße
Jakob