Beiträge von NiceMan

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

    Hallo,


    ich habe mittlerweile 3 Sätze Z8 mit meiner Dicken gefressen ...
    Meiner Meinung nach einer der besten Reifen, hält lange und haftet gut, auch wenns mal schneller geht und/oder feucht ist...


    Habe jetzt zum ersten Mal den Nachfolger Roadtec01 drauf, der ist nach den ersten Kilometern weniger handlich, braucht mehr Nachdruck zum Einlenken.
    Fährt sich sonst aber gut und soll ja noch länger halten als der Z8... Mal sehen.

    Hi,
    danke nochmal für die Rückmeldungen.


    Hab jetzt knapp 7000km mit dem Satz runter bei 2,5/2,9.
    Läuft wirklich gut so.


    Hatte zwischendurch mal 0,2 bar zu wenig, da wirds dann ungenau und die Fuhre läuft jeder Rille hinterher....

    Ich denke auch mal nicht, dass das sehr schwierig ist, aber jemand, der denTopf schon mal gekürzt hat, kann evtl. noch ein paar gute Tips geben.


    Bevor das schöne Ding nachher Schrott ist....


    Danke sehr, aber wo bekommt man gasdichte Nieten???


    Gruß

    wie Marcus97 schon sagte, kurz mit dem Dremel die 3 Schweißpunkte entfernt, Kat raus und der BOS-Topf passt einwandfrei !!!


    Hat jemand die BOS-Tüte mal gekürzt ?


    Wenn ja, wäre ich dankbar für eine kurze Beschreibung, wie man das am besten anstellt...


    Gruß

    Hallo,


    habe seit heute die Z8 Interact auf meiner ZRX1200R (2005) aufgezogen und die ersten Kilometer waren sehr positiv.


    Ich frage mich nur grade, ob die Angaben von Kawa für den Reifendruck (vo. 2,5/hi 2,5) auch für den Metzeler gelten oder nur für den Standardreifen in der
    Betriebsanleitung (Bridgestone BT020).


    Auf der HP von Metzeler hab ich dazu auch nix gefunden.


    Danke im Voraus für Tipps.

    Fein beobachtet, aber auf der Louis-Seite ist nur ein Beispielbild.
    Wenn Du unten auf der Louis-Seite den Link 'Katalogseite als PDF' klickst, steht in der Tabelle
    bei ZRX1200 : Bolt-On 4-1.


    Der Topf ist zum Schrauben..


    Aber trotzdem danke fürs Aufpassen...


    Gruß


    Christian

    lt. Reparaturhandbuch:


    Befestigung Anziehdrehmoment Nm mkp
    Bolzen f ür Vorderradbremssattel 21 2,1
    Bolzen f ür Hinterradbremssattel 32 3,3

    Hallo zusammen,
    nach 2 Jahren Abstinenz hab ich mir wieder eine Dicke zugelegt.


    Ich wollte gerne wieder den BOS-Endtopf draufmachen, aber lt. Louis-Mitarbeiter passt der Topf nicht an das 2005-er Modell (mit Edelstahlkrümmer).


    Link zu Louis


    Kann das jemand bestätigen oder (noch besser) widerlegen?


    Sonst wäre ich auch dankbar für andere Endtopf-Empfehlungen....

    Sieht echt gut aus !
    Fein gemacht!


    Aber interessant find ich auch die Lackierung, der Farbton sieht auf den ersten beiden Bildern viel dunkler aus als auf dem dritten....
    was ist denn das für eine Farbe ?

    Ich warte auch noch auf Bilder, bin aber schon am Konstruieren.
    Ich werde meine Dicke wegen kleinem Ausrutscher sowieso neu lacken und werde bei der Gelegenheit eine V2A-Aufnahme bauen, die in den Original-Lampenrahmen paßt. Dann kann man den Scheinwerfer nämlich weiterhin wie gewohnt einstellen. Wenn's fertig ist,gibt's auf JEDEN FALL Fotos zu sehen.

    Tach auch,


    habe mir auch gerade die DE-Scheinwerfer mit Aluhalter von Louis schicken lassen, mit der Absicht die in die Originalmaske meiner 12er einzubauen.


    Bitte stell doch mal Fotos ein, wie's bei Dir aussieht......


    Danke für die Tipps mit der Verkabelung, werde ich bestimmt gut gebrauchen können..


    Gruß
    Christian

    Tach zusammen !
    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen BT021 gesammelt ?


    Fahrverhalten, Haltbarkeit ?


    Schwöre zwar bislang auf MPR, aber evtl. gibts ja doch mal noch was besseres.....


    Knitterfreie Fahrt...


    NiceMan

    Hab gestern das Angebot von der Firma erhalten:


    4in1 Krümmer Ohne Dämpfer in Chromex poliert 245,00
    6in1 Krümmer Ohne Dämpfer in Chromex poliert 258,00


    In den Preisen sind das Sandstrahlen sowie 16% Umsatzsteuer enthalten.


    Ich finde das ist ein fairer Preis....


    Werd mal im Winter wohl ein bißchen schrauben.....

    @gerd


    Danke für den Tip!


    @marcellus72
    Hab heute erstmal ein Angebot für Keramik-Beschichtung Chromex für den krümmer angefordert, wenn es da ist, sag ich mal Bescheid, falls Interesse besteht....

    @El Greco


    Dann hab ich doch wohl zuviel bezahlt, Hab den Satz für 250 bei mopedreifen.de gekauft, dann kam aber noch Montage bei meinem KawaDealer dazu......


    Da war ich dann bei knapp 300 Euronen. :heulen:


    Naja....