Luftdruck Metzeler Z8 Interact M/O

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    habe seit heute die Z8 Interact auf meiner ZRX1200R (2005) aufgezogen und die ersten Kilometer waren sehr positiv.


    Ich frage mich nur grade, ob die Angaben von Kawa für den Reifendruck (vo. 2,5/hi 2,5) auch für den Metzeler gelten oder nur für den Standardreifen in der
    Betriebsanleitung (Bridgestone BT020).


    Auf der HP von Metzeler hab ich dazu auch nix gefunden.


    Danke im Voraus für Tipps.

  • hallo!


    also auf der Heimseite von Metzeler steht aber schon als Empfehlung 2,5 vo + 2,9 hinten .............


    wobei das eher die Empfehlung "auf der sicheren Seite ist". also wennst nicht ständig zu zweit auf der Autobahn glühst, reicht bei normalen Temperaturen 2,3 vo und 2,7 hinten ....
    probier einfach aus, du merkst sicher am Besten, was für dich am angenehmsten zu fahren ist ;)

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Vielen Dank für die Info , Elfer.


    Jetzt hab ich nochmal nachgesehen, nun hab ichs auch auf der HP gefunden ;)


    Gruß


    Christian

  • Wie Elfer schon sagte....das must du für dich selber herausfinden womit du dich am wohlsten fühlst. Ich hatte bei allen Reifen immer 2.5 und 2.9 . Alles andere war mir zu "schwammig" und zu indirekt . (allerdings auf der S )

  • Fahre auf meine S auch den Z8 vorn 2,5 und hinten 2,9
    läuft gut mit dieser Druckvariante.

  • Hi,
    danke nochmal für die Rückmeldungen.


    Hab jetzt knapp 7000km mit dem Satz runter bei 2,5/2,9.
    Läuft wirklich gut so.


    Hatte zwischendurch mal 0,2 bar zu wenig, da wirds dann ungenau und die Fuhre läuft jeder Rille hinterher....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!