wenn ich mich recht entsinne, war der Z6 aber nur für die 1200S freigegeben?!....für die "R" gibt es diese Freigabe auch noch nicht...schade :(.....
ich werde nun auch den Pilot Road ausprobieren....mit dem BT020 war ich dann doch nicht so zufrieden....
Michelin Pilot Road
-
- ZRX1200
-
Gast -
5. Juni 2003 um 10:11 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
:DHab jetzt den Z6 drauf, 600 km eingefahren: SUPER Pelle. :daumen:
Gegen den Bt020 ein Fahrgefühl wie auf Schienen, glasklare Rückmeldung bis in tiefste Schräglagen und mit Sozia auch ein Traum.
Hab dazu beim Wiedereinbau des Rades den Exzenter umgedreht: Ergebnis besseres Handling, mit Sozia besseres Einfederverhalten und ansonsten keine Nachteile. :smoke:
Scheisse ist nur, dass Kawa den Exzenter nicht auf dem ganzen Umfang skaliert hat.
MFG Mike
-
hallo mike,
ich habe mir dazu eine makierung auf der anderen seite selber eingeschlagen. habe den extender seit ca. 50000 km gedreht und genauso zufrieden wie du.
-
Gute Idee, werd da aber nicht mit dem Meissel oder ähnlichem rangehen. Ich wollte schon ne Reissnadel oder den Drämel nehmen.
Die Teile sind aus Alu gelle?
MFG Mike
-
Servus Gemeinde,
in anderen Foren liest man vom Z6 nicht so viel positives.
Er soll in den Alpen/ Dolomiten sehr stark zum Rutschen neigen, liegt vielleicht am anderen Straßenbelag. -
Da zu diesem Thema hier schon lange nichts mehr geschrieben worden ist, geb ich einfach mal meinen Senf dazu:
Ich hab mir heute neue MPR aufziehen lassen, nachdem die alten Pellen nach 13000 km doch tatsächlich schon am Ende waren
Natürlich bin ich kein Heizer aber bestimmt auch kein Trödler. Ich finde die MPR einfach klasse. Grip vom ersten Moment an und wie ich finde eine hohe Laufleistung. Mal sehen, wie lange der nächste Satz hält.Ach so: Für die Reifen habe ich vorne 112,20 ? und hinten 137,90 ? bezahlt. Das alles inkl. Märchensteuer und inkl. Ein- und Ausbau der Räder.
-
13000 km mit einen satz reifen???? wie hast du das geschafft??? ich bin glücklich wenn ich 4000 - 5000 km hinten schaffe.
als heizer bezeichne ich mich auch nicht aber das ist ja ansichtssache....
ich habe seit gut 1000 km wieder den metzeler sporttec m1 drauf (satz für 165 euro) und bin begeistert. auch wenn der z6 kein schlechter reifen ist, ist der unterschiede enorm. leider wird der hinterreifen spätestens bei 3000 km fertig sein.
-
Hallo Stephan,
hatten ja mal zusammen eine kleine gemeinsame Tour durch den Odenwald. Du bist aber kurz davor als Heizer bezeichnet zu werden, ist AnsichtssacheMal ernst, es liegt halt an der fahrweise. Ich Bezeichne mich selber als einen eher Ruhigen fahrer, laß es lieber gemütlich angehen. Habe mit dem Pilot Road hinten ca. 8000 Kilometer geschaft. Das Profil war zwar noch i.O., es stand aber eine Urlaub mit dem Motorrad an. Habe ich ihn Vorsichtshalber vorher getauscht, damit ich nicht im Urlaub den Reifen wechseln muß. Der Vorderreifen ist jetzt 10000 Kilometer gelaufen und ist demnächst fällig.
Bin mit den Eigenschaften zufrieden, werde mir wieder den Pilot Road drauf machen lassen. Jeh nach Fahrstil wird man verschiedene Antworten zu einem Reifen bekommen. Der eine Bevorzugt Metzler, der andere Michelin und wieder andere haben eine andere Erfahrung gemacht. Es gibt nur eins, Selber ausprobieren.Gruß
Michael -
Hallo
Also ich habe mit dem Pilot Road auch 13000 Km gefahren , und ihn dann 3 Wochen vor dem Rhöntreffen gewechselt. Laut meinem Reifenhändler wären damit noch ca 1000 km drinn gewesen, wollte awa net am Treffen mit ein paar krach neuen Pellen teilnehmen.
Meinen Fahrstil würde ich selber als flott bezeichnen.
Habe nun wieder einen Satz Pilot Road drauf und bin mit diesem Reifen sehr zufrieden. Wir sind mit den Mopeds in Urlaub gewesen und hatten auch ein paar Schauer und auch bei nasser Fahrbahn ist der Reifen super.
Anja hat auf ihrer dicken nen Maxxis drauf, der war beim Kauf schon drauf und fast neu, und hat nun 5000 km gelaufen und ist hinten bald fertig und dann kommt da auch der Road drauf.
Grüße Michel -
Ich auch !
Hab den Satz MPR jetzt 12.000 km drauf, vorne noch richtig gut, hinten geht evtl. noch ca. 1000 km..
Ich fahre auch nicht gerade reifenschonend (keine Angststreifen) , bin mit dem Grip und Fahrverhalten sehr zufrieden :ddaumen: !
Kann den MPR nur empfehlen, ich bleib auf jeden Fall dabei !
Hatte vorher Bridgestone BT020, der war nach hinten immer nach ca. 6.500 runter..
-
Saarlänna und NiceMan:
Danke für Eure Posts. Hab mir nach dem Beitrag von Biker27 schon ernsthafte Gedanken über meinen Fahrstil gemacht (bin ich doch ein Mädchen? Reicht ne 125er evtl. doch für mich? :heulen: ).
Aber wenn Ihr auch solche Laufleistungen erreicht beruhigt mich das.
Ich find den MPR wirklich klasse. Der BT 020 war bei mir übrigens nach spätestens 8000 hinten fertig - dann aber richtig.Andere Frage in die Runde: Wie liegen denn bei euch so die Reifenpreise für den MPR? Hab ich ein Schnäppchen gemacht oder bin ich über den Tisch gezogen worden?
-
@El Greco
Hab Anfang Juli für den Satz 240 ? bezahlt all incl. also Demontage, neue Ventile, Montage, auswuchten und Altreifenentsorgung.
Denke das ist en guter Preis, letzes Jahr war der Satz noch 5 ? teurer
Grüße Michel -
@El Greco
Dann hab ich doch wohl zuviel bezahlt, Hab den Satz für 250 bei mopedreifen.de gekauft, dann kam aber noch Montage bei meinem KawaDealer dazu......
Da war ich dann bei knapp 300 Euronen. :heulen:
Naja....
-
Hallo NiceMan,
habe zwar die Preise für meine Reifen nicht mehr im Kopf, habe ungefähr das selbe bezahlt. Es scheint da doch Regionale unterschiede zu geben. Ein Freund von mir Wohnt zur Zeit in Mainz, er sagt das dort die Peise im allgemeinen höher wären als bei uns. Gerade bei Motorradwerkstätten.Saarlänna
Wo hast du die Pneus drauf machen lassen???
Das Saarland ist nicht "zu weit" weg von mir. Für ein richtig gutes Angebot könnte man doch mal die Streck in Kauf nehmen.Gruß
Michael -
-
Tach zusammen...habe kurz vor meiner Mittelmeer-Tour auch den MPR aufziehen lassen und bin bisher gute 5600km gafahren. Ist wirklich ein sehr guter Reifen. Auch bei etwas schlechterem Belag funzt der richtig gut. Nässe ist nach einer guten Aufwärmphase auch kein Problem mehr. Bin mal gespannt wie lange die Pellen noch halten werden, denn hinten sieht es noch super aus. Vorne scheint bei mir etwas mehr Abnutzung zu sein, warum auch immer?
Die Zeit wird mich, was die Laufleistung und Zuverlässigkeit angeht, schlau machen... .Achso... fahre die geamte Zeit über V 2,5 und hinten 3,0. Wurde mir vom KAWA-Dealer so empfohlen. Was sind eure Meinungen/Erfahrungen mit dem Luftdruck beim MPR?
(Fahre ne 1200s) -
Hallo
habe vorne 2,4 und hinten 2,9 bar, steht so in der Freigabe und bin auch zufrieden damit
Grüße Michel -
Hallo Leute
Ich mache offensichtlich was falsch: Ich habe meine Reifen bei einem Schweizer Kawa-Händler (sehr kompetenter Mechaniker) montieren lassen. Das hat mich für einen Satz MPR 500 Euros gekostet, inkl. Montage, Auswuchten, Entsorgen der alten BT020, auf denen ich mich unsicher gefühlt habe. Wahrscheinlich lacht ihr jetzt, aber die Preise sind in der Schweiz wirklich haarsträubend! Da ich hier im Forum lese, dass das nicht so sein muss, werde ich mir in Lörrach oder Weil, eventuell auch in Freiburg (Ich wohne in Basel), also grad über der Grenze, eine andere Möglichkeit suchen.
Zur Laufleistung: Bin jetzt 4000km gefahren. Vorne sieht man nicht viel, aber hinten bilden sich schon langsam Sägezähne. Ich hoffe auch, dass der Reifen bis zum 12000er Service hält, was in 5000km der Fall sein wird. Aber es sieht nicht so aus. Irgendwie hat der MPR auf meiner vorherigen Maschine (Ducati ST4) besser gehalten, aber die hatte halt auch nicht so ein Mordsdrehmoment.
Dani
-
hallo der Satz MPR kostet bei Euromaster CHF499 inkl. Auswuchten, Mechaniker in der CH zocken die Kunden ab. tut mir leid..
Ueber den Reifen kann ich nach 1500km soviel sagen. Gute haltbarkeit, besseres Handling als BT 20.Guter Grip...
Habe jedoch auch an den Grenzen des Reifen geleckt...
Einmal als ich übermässig Gas beim abbiegen gab, reisste das Hinterrad aus, jedoch gut kontrollierbar.
einmal vom trocken ins nasse auch gerutscht..
auch bei Regenreifen gilt:Vorsicht
Ich werde nächstes mal den Pilot Power ausprobieren, vorallem wenn man hinten als nächstes 47 Zähne haben möchte
ciao -
Naja, zum Schutz der Mechaniker in der Schweiz müsste man noch sagen, dass die beim Import immer mit kleineren Mengen, also höheren Preisen rechnen müssen. Der Markt ist einfach viiiiiiel kleiner als in Deutschland. Ausserdem muss man sich die in der Schweiz um ein Vielfaches höhere Lebenskosten vor Augen halten. Hier ist einfach ausser Benzin alles teurer als bei euch in Deutschland. Trotzdem frage ich mich natürlich, warum ich mich dem beugen soll, wo ich doch so nah an der Grenze wohne.
Bikergruss
Dani
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!