BOS Endtopf an ZRX1200R Baujahr 2005 ???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,
    nach 2 Jahren Abstinenz hab ich mir wieder eine Dicke zugelegt.


    Ich wollte gerne wieder den BOS-Endtopf draufmachen, aber lt. Louis-Mitarbeiter passt der Topf nicht an das 2005-er Modell (mit Edelstahlkrümmer).


    Link zu Louis


    Kann das jemand bestätigen oder (noch besser) widerlegen?


    Sonst wäre ich auch dankbar für andere Endtopf-Empfehlungen....

  • Ich fahr den Topf an einer 2006er.....damit der Topf passt,musst Du den Kat entfernen,der zwischen Endrohr und Auspuff sitzt,weil der KAT innen am BOS-Topf ansteht und ein dichtes Anflanschen unmöglich macht.
    Zum TÜV fahren montier ich allerdings den Originaltopf,weil der BOS mittlerweile sehr laut geworden ist.Hatte erst Bedenken wegend er ASU,aber auch OHNE Kat hatte ich bisher NIE Schwierigkeiten.


    Hoffe weitergeholfen zu haben..
    LG Marcus

  • Das hilft mir schon viel weiter, den Topf hatte ich schon mal auf Verdacht bestellt, den gabs kurzfristig für 211Euronen beim Louis.


    Dann krieg ich die Tüte ja doch montiert, danke für die Info


    Gruß
    Christian

  • Der verlinkte Topf hat doch einen Slip-On Anschluß? Meines Wissens hat der Auspuff mit dem KAT doch einen geschraubten Topf?

    ---
    bye, Wolfgang
    ZRX Modell 2006, Bj.07

  • Fein beobachtet, aber auf der Louis-Seite ist nur ein Beispielbild.
    Wenn Du unten auf der Louis-Seite den Link 'Katalogseite als PDF' klickst, steht in der Tabelle
    bei ZRX1200 : Bolt-On 4-1.


    Der Topf ist zum Schrauben..


    Aber trotzdem danke fürs Aufpassen...


    Gruß


    Christian

  • wie Marcus97 schon sagte, kurz mit dem Dremel die 3 Schweißpunkte entfernt, Kat raus und der BOS-Topf passt einwandfrei !!!


    Hat jemand die BOS-Tüte mal gekürzt ?


    Wenn ja, wäre ich dankbar für eine kurze Beschreibung, wie man das am besten anstellt...


    Gruß

  • Hatte letztes Jahr auf ner Tour in den Bergen mal jemand mit gekürztem Topf getroffen.Ich hatte ja auch schon mit dem Gedanken gespielt...allerdings ist meiner mittlerweile so laut,dass ich Ihn demnächst mal aufbereiten muss.Bei kürzerem Topf wird die Sache in der Regel ja noch lauter.
    Da ich in München wohne und hier die Rennleitung kompromisslos spassbefreit ist,hab ich das bis jetzt immer gelassen.
    Die Aussage war aber,dass es kein großer Akt wäre und zum Abschluss mit gasdichten Nieten wieder verschlossen werden muss...sah auch schick aus,wenn ich daran zurück denke.
    Bei mir war die Überlegung aus dem Grund zustande gekommen,weil ich ja das kurze Heck von HESA verbaut habe...leider bin ich bis jetzt zeitlich noch nicht dazu gekommen,an der Auspuffanlage optisch was zu machen.


    LG Marcus

  • Ich denke auch mal nicht, dass das sehr schwierig ist, aber jemand, der denTopf schon mal gekürzt hat, kann evtl. noch ein paar gute Tips geben.


    Bevor das schöne Ding nachher Schrott ist....


    Danke sehr, aber wo bekommt man gasdichte Nieten???


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!