Luftdruckverlust.....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • Zum Glück haben wir es ja hier nicht mit einem Heizungsbau zu tun und innerhalb eines Reifens korrodiert auch nichts.
    Aber gehen wir mal theoretisch von einem Verlust der restlichen 20 % nach einer Erstfüllung aus (ich weiß garnicht, ob der Rest komplett kleinere Moleküle als Stickstoff hat) und das Stickstoff überhaupt nicht entweicht. Dann werden diese fehlenden 20 % wieder mit normaler Luft aufgefüllt. Das bedeutet, dass der Reifeninhalt dann mittlerweile als Gesamtes ca. 96 % Stickstoff enthält.

    Irgendwann könnte man dann den wertvollen Inhalt einem Reifenhändler oder Heizungsbauer verkaufen ;)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid

    Der Old Didda - Dieter

  • also....erstmal nen messgerät gekauft..... ;)

    dann ein paar messungen in der kalten garage...nen paar kurze touren....so mehr als 20 km geht kaum....da erfriert man ja.....

    ventil...war nicht richtig fest....hatte zumindest spiel....soweit bereinigt...bis heute keinen druckverlust mehr......

    hoffe dat bleibt so :ddaumen:


    nochmal danke an alle denkanstöße

    Einmal editiert, zuletzt von Philoman (15. Februar 2009 um 10:33)

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